Switchblade in Über-Breite

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Basaltkopp
Beiträge: 122
Registriert: 25.04.2006, 17:54
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag von Basaltkopp »

@Jeff:

kann nur sagen, dass dein bike echt geil rüberkommt.

würde mir noch ein paar bilder wünschen.


DER BIKELOSE HESSE
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gern hätten !
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Danke für das tolle Lob! Also in den Cruiserprojekten -> http://www.tretharley.de/projekte/003/start.htm findest Du noch ein paar mehr Bilder, allerdings noch mit dem alten Lenker :wink:
Benutzeravatar
Nwaps
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2006, 13:11
Wohnort: Minden/Rheine

Beitrag von Nwaps »

Ich such ja noch nen passendes rücklicht, die sind ja alle nur mit Dynamo zubekommen wenn ich das richtig seh, hatte erst ans Baby Bee gedacht.

was mir natürlich auch gefallen würd wäre ein iron cross förmiges, aber wie habt ihr die motorad "blinker" zum leuchten gebracht ?
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Nwaps hat geschrieben:Ich such ja noch nen passendes rücklicht ... was mir natürlich auch gefallen würd wäre ein iron cross förmiges...
Schau mal: http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-Taillight ... dZViewItem
8)
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Also ich habe ein LED-Chopper-Blinker als Rücklicht. Da waren orange LED´s drin, die hab ich ausgelötet und durch Rote ersetzt.

Die Blinker an der Choppertasche vorne sind umgebaut als Schutz für die Hochtöner des MP3 Verstärkers.

Wenn Du Licht über Akku betreiben willst, würde ich generell LED empfehlen, da die Technik sehr stromsparend ist. Mit dem Frontscheinwerfer muss man sehen, ob LED ausreicht, aber für Hinten ist es kein Problem.

Hatte vorn auch erst LED´s im Scheinwerfer, aber die Lichtausbeute war doch sehr mangelhaft, sodass ich eine Halogenlampe eingesetzt hab.

Ist ein bisschen Bastelei, aber wenn Du Fragen hast, meld dich einfach :wink:
Schani
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2007, 11:30
Wohnort: Altenmarkt, LA, Austria

Beitrag von Schani »

Jeff hat geschrieben:Ist ein bisschen Bastelei, aber wenn Du Fragen hast, meld dich einfach :wink:
Auch wenn der Thread schon ein wenig ruhte - muss ich die Sache hier nochmal aufwärmen ;)
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Beleuchtung für mein Cannibal - so eine Chopperleuchte würde mir schon ganz gut gefallen! Für hinten würde ich mir auch ein kleines Schirmlamperl links an der Nabe des Hinterrades vorstellen.

Aber wie die Sache an den Strom bringen? Hast du diese Halogenlampe rein an einem Akku, den du immer wieder mal per Ladegerät auflädst, hängen oder hast du da einen 'intelligenten' Dynamo, der einen Akku lädt, auch irgendwo dran?
Nur Dynamo glaub ich mal nicht, bei deiner mp3-Anlage ;)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

wird alles über einen 12V 3,6Ah Bleigel-Akku betrieben. Licht hält allein ca 5-6 Stunden, mit Musik etwa 3 Stunden.

Das reicht eigentlich für mich, da ich selten im Dunkeln unterwegs bin. Hab den Akku jedenfalls noch nie bei einer einzigen Tour leer bekommen.
Schani
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2007, 11:30
Wohnort: Altenmarkt, LA, Austria

Beitrag von Schani »

...und das ganze ist in der Ledertasche verstaut - sehr gut!

Danke für die Infos!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ja, alles in und an der Tasche.

- Akku
- 2 Lautsprecher (innen)
- 2 Hochtöner (außen)
- Verstärkerplatine
- Funkschaltmodul (Licht einschalten per Fernbedienung)
- 2 Schalter (für Verstäker und Licht)
- Totenkopf-Gürtelschnalle am Vorderteil der Tasche (Augen Leuchten durch 2 rote LED´s)
xyz

Beitrag von xyz »

okaay das is n bisschen dezenter mit dem spund als bei mir ..was leistet das system denn rms-leistung ?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

rms? keine Ahnung :? Hab einfach ne Platine aus einen PC-Lautspecher-Set von Aldi genommen.
Schani
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2007, 11:30
Wohnort: Altenmarkt, LA, Austria

Beitrag von Schani »

Ein paar Fragen hab ich noch :lol:

Welchen SW hast du da genommen? Einen dieser kleineren Zusatz-SWs oder gar eine volle H4 mit Abblend- und Fernlicht? Letzteres würd mir aber fast zu viel Strom ziehn...

Wie hast du die Lampe an der Gabel montiert?
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

also als Leuchtmittel hab ich ne Halogenbirne eingebaut, Wattzahl hab ich jetzt aber nicht mehr im Kopp (muss ich heut Abend mal zuhause nachsehen)

Die Halter sind aus dem Motorradzubehör, glaube die waren von Hein Gericke, oder Polo-Motorrad??? Nee ich glaube vom Hein! :lol:
Schani
Beiträge: 13
Registriert: 03.04.2007, 11:30
Wohnort: Altenmarkt, LA, Austria

Beitrag von Schani »

Ok, danke!
Ich muss wohl wirklich mal in einen größeren Motorrad-Shop gehen - hier am Land kannst sowas immer nur ausm Katalog bestellen und die Verkäufer ham auch gleich null Ahnung...
Antworten