Nexsus 3 Gang

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Matze!

Nexsus 3 Gang

Beitrag von Matze! »

Hallo!
Ich habe eine Problem mit meiner Nexsus 3 Gang .Ich habe alles so montiert wie es in der Anleitung steht ,und die Schaltung auch so eingstellt .Also zweiter Gang am Hebel und gelbe Makierung zwischen den beiden gelben Strichen .Wennich nun fahre und schalte in den ersten Gang dann tut sich nichts und schalte ich in den dritten Gang sperrts und ich kann nicht mehr tretten . :( . Habe auch schon mal bischen mit der Zugspannung gespielt hat aber nichts gebracht .Hat einer ne Idee was es sein kann?Kann es an dem Schalthebel liegen ist der von 346 .

LG
Matze
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nexsus 3 Gang

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Hast du es schonmal Ohne die Box Probiert die Stift in die nabe zu Drücken und zu Kurbeln, während das Rad in der Luft ist?
Blockieren klingt bei der Nabe immer nach: Das wird nicht billig.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
munich1168
Beiträge: 107
Registriert: 10.09.2012, 19:15

Re: Nexsus 3 Gang

Beitrag von munich1168 »

Hab auch den 346 Schalthebel , funktioniert einwandfrei mit der Nabe.
Matze!

Re: Nexsus 3 Gang

Beitrag von Matze! »

Hallo! Ich glaube ich habs selbst gelöst.Es gibt verschiedene Stiftlängen und und irgentwo hier im Forum habe ich gelesen das ungefähr 14mm von dem Schaltstift rausschauen sollen.Bei mir sind es nur 10mm und das scheint nicht zu reichen .Ich habe 81 mm und brauch aber jetzt 86mm dann sind es 14mm die überstehen.Ich hoffe das es das ist :roll: und ich endlich mal schalten kann.Wenn ich mehr in erfahrung gebracht habe melde ich mich nochmal.
LG
Matze
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Nexsus 3 Gang

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja das wird es wohl sein. Die Längen der Schubstangen sind 81,85mm und 86,85mm. Hintergrund, es gibt die Naben mit 2 Achslängen, Ob es auch 2 Einbaubreiten waren müsste ich erst heraussuchen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten