Opel Tourer

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Opel Tourer

Beitrag von creep »

Hi Leude

Mein Bruder war letztes WE mal wieder zu Besuch ,wie immer mit dem Fahrrad & wie immer mit nem neu aufgebauten Opel -**. Viel kann Ich ehrlichgesagt nicht zu sagen ,nur das es kein Halbrenner ist sondern eher ein Luxus Tourer ,hab auch nur zwei Bilder geschossen aber die poste Ich doch glatt mal für die MuffenJunkies +?.,

Cheers Chris .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Opel Tourer

Beitrag von Grobian »

Alles Cool,
Klasse Rad, chickes Trikot,Käppi, Backenbart und Kirk Douglas-Kinn, alles richtig gemacht. ABER die Hose :roll: :shock:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Tourer

Beitrag von creep »

Grobian hat geschrieben:ABER die Hose :roll: :shock:
Hihi ,was Er sich dabei gedacht hat ... eröffnet sich Mir auch nicht :)

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Opel Tourer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

OPEL: Ohne Power Ewig Letzter? Ich kann mich für die Marke nicht begeistern +-+.
Und mag die LED-Beleuchtung noch so klein sein, sie hat an dem Rad nix verlohren .,.+
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Tourer

Beitrag von creep »

Jeder hat da so seinen eigenen Fetish ,bei meinem Bruder sind es halt die alten OpelRäder ,wäre ja auch langweilig wenn sich jeder fürs gleiche erwärmen könnte .;.
Achjau ,wenn überhaupt Licht dann wohl nur ne KarbidAnlage ,das sind bestimmt keine LED Lichter Keule -::, ,hinten ist es das Schloss und vorn der Kilometerzähler :wink:

LG Chris -**.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Opel Tourer

Beitrag von Peddälhead »

Ein Hammer Rad! Schön mit dem großen Blatt auch!
Ich finde Opel hat qualitativ mit die besten Räder hergestellt, und war (mit Adler zusammen) der bedeutendste Hersteller in der Region. Also wenn man den Kult drumherum mal außen vor lässt - OK "Opel Sammler" gibt es solche und solche, aber der Typ hier macht doch einen sehr entspannten Eindruck...
Schade, das die Fahrradproduktion bei Opel vor dem Krieg eingestellt wurde (Atera-Rad mal ausgenommen)
Aber die 4-rädrigen Opels der 70er und 80er gleichen das wieder aus... Kadett, Manta, Monza, Senator, Rekord, Ascona, +?., Yeah!!!
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Opel Tourer

Beitrag von Schindi »

wow, ein sehr schönes Rad ,;,.

Ein Bild des Kilometerzählers würde mich sehr interessieren. Ich kenne eigentlich nur diese alten, ebenfalls an der Achse montierten Teile, die quer zur Fahrtrichtung waren (dieses auf dem Foto sieht längs aus ;;. ) und über einen an der Speiche befestigten Nippel, bei jeder Radumdrehung ein Zahnrad ein Stück weiterdrehte und somit den Zähler in Bewegung setzte. Hatte nur den Nachteil, dass bei jeder Umdrehung ein deutliches "Klick" zu hören war.

Gruss Michael
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Opel Tourer

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Chris -::,
Danke, dass du uns MuffenJunkies dieses Schmankerl deines Bruders zukommen lässt +?.,
tolles schnörkelloses Rad und auch in Funktion "!Tourer!" -::- ,;,. ,
man sieht, dass es nicht die heutigen HighEndTrekkingSchlurren mit Navi und womoglich sogar E-Unterstützung braucht,
um Spass an einer Tour, die auch mal länger sein darf zu haben :wink:

Tolles Rad, toller Typ und du rockst auch .;.
gruß aus Kassel vom
bernd, der nen Opel (zweirädrig) auch nicht am Straßenrand auf dem Sperrmüll vergammeln lassen würde -.;
.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Opel Tourer

Beitrag von ohneee »

Echt, das ist ein Tourer? Ich find ja, dass es ziemlich sportlich aussieht mit dem Riesenblatt und dem flachen Lenker. Fettes Gerät +?., Sind die Felgen eigentlich aus Holz?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8105
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Opel Tourer

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Halbrenner waren eine Mischung Zwischen Renn-&Tourenrad (Vergleichbar mit nem SUV beim Auto). Der Halbrennerhype fürte soweit das es in den 30ern sogar 26" Ballonräder mit Rennradlenker gab, die als "Ballon-Halbrenner" verkauft wurden. .;,
Große Kettenräder müssen nicht unbedingt bedeuten das ein Rad eine Größe Übersetzung hat. Bis in die 30er Jahre waren auch noch 5/8" Ketten gebräuchlich die Hatten eine größere Teilung, somit hatte eine Übersetzung mit 46/19 einfach ein Größeres Kettenblatt und Ritzel bei gleicher Übersetzung zu Tourenrädern aus der Zeit nach dem 2.Weltkrieg.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Opel Tourer

Beitrag von ohneee »

+-+.
Zuletzt geändert von ohneee am 07.11.2014, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
KTM Sorento gesucht
Schindi
Beiträge: 79
Registriert: 05.01.2014, 12:17
Wohnort: Rheinfelden/Baden

Re: Opel Tourer

Beitrag von Schindi »

Gegen informative Kommentare, die zum Thema gehören, ist doch nichts einzuwenden :oops:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Opel Tourer

Beitrag von creep »

Hiho Buddy´s

Die Arbeitswoche ist geschafft und nun kann Ich Antworten -::,

@Peddälhead: Da haste recht ,mein Bruder ist total locker drauf ,klar hat Er auch aufbauten bei denen Er wert auf die Originalität aller Komponenten legt aber Er baut auch OpelRäder auf bei denen Er es nicht so eng sieht ,Er ist ZweiradMeister & Selbstständig ,Er versucht auch jeden Tag Fahrrad zu fahren gerade mit seinen alten Schätzchen ,man kann schon sagen das Fahrräder seine grosse Liebe sind und damit sind nicht nur die Oldies gemeint obwohl die Ihm schon sehr am Herzen liegen ,Wir können das ja alle Gut nachvollziehen da Wir ja selbst Fahrradverrückt sind ;) PS: Commodore war auch Cool .;.

@Schindi: Ich werde versuchen beim nächsten Treffen daran zu denken und ein Bild vom Kilometerzähler zu schießen ,kann aber etwas dauern +-+.

@Bernd: Vielen Dank für die Blumen Du bist aber auch ein toller Typ ;!: ;!: ;!: Werde es an meinen Bruder weiterleiten ;)

@ohneee: Es ist wohl wirklich ein Tourer & wenn mein Bruder das so sagt dann vertraue Ich ihm da voll und ganz ,in Sachen Opel ist Er ne echte Koryphäe.Es sind Stahlfelgen mit einer Holzoptik +?.;

@IPimpYourFahrrad: Mit deiner Aussage hast Du vollkommen Recht ,was das Fahrrad für eine Kettenteilung hat kann Ich nicht beantworten +-+. ,mein Bruder meinte nur das es sich ab ca. 25 km/h wohl fühlt bzw. die Trittfrequenz knorke ist -.;

LG Chris -::,

PS: Streitet Euch doch Bitte nicht +?.;

.;+?
Wax em´ Down
Antworten