?...(Bagger)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Jörn »

kannste die schrauben unten nicht drehen? hab ich bei meiner zündapp gabel auch so gemacht
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Ja, das dürfte schon gehen.Ich könnte sie rausnehmen, Felge rein und dann die Schrauben wieder rein.
Trotzdem gehen dann immernoch nicht meine Felgen rein.Ob jetzt die zusammengeschraubten, die 60 breit sind, oder die neuen in 70er breite.Ausserdem federt das ganze auch noch ganz schön.Hab zwar den Federweg schon ein wenig verkürzt, aber selbst bei dem 24x2.00 geht die Gabel runter bis auf den Reifen.
Aber egal, für diesen Rahmen bzw. dieses Rad werd ich die Gabel nicht nehmen.

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Also nix mehr mit der Ciao-Gabel .;.

Da ich mal frei hatte, heute ein Stück weiter gekommen.Passt aber immer noch nicht so ganz.Gut, dass ich die Flex noch nicht an der Gabel angesetzt habe. Setze immer noch auf.Den Lenker jetzt an der neuen Hercules Gabel ordentlich zu befestigen wird nochmal gefummel werden.Aber kommt Zeit, kom..........
Bin mir auch gar nicht mehr so sicher, ob ich noch Taschen/Koffer/Kisten dran mach, wegen dem Thema Bagger.
Eigentlich sollte/muss vorne ein grösseres Rad rein.So sieht es eigentlich bei den meisten Baggern aus.
Hatte mich auch schon erwischt, die Plaste verkleidung bei classic-cycle zu bestellen.So gehts ja mehr in Richtung Racer.....
Na ja, mal sehen........
Hier nochmal aktuelle Bilders

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Ratinger »

Was is´n, wenn du die Tauchrohre weiter rausziehst und 28" oder vielleicht sogar 29" vorne reinpackst.
Ich find den Look jetzt gerade gar nicht mal so verkehrt... und mit ´nem größeren Reifen vorne und vielleicht doch noch Kisten hinten dran, finde ich, kommst du doch dem Thema Bagger ein ganzes Stück näher... oder?
Ich finde es mit der Gabel auf jeden Fall echt stimmig. Und lass bitte die Verkleidung. Das hat was 8)
(Und hör bitte auf, weiter unschuldige Krads der Gabel zu entledigen, damit dein Fahrrad vorn federt :wink: )
Bild
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Mebstar »

Wow...mit der Maske und Gabel find ich den Bock echt gut...und ich mag diese Gabeln eigentlich gar nicht...ich fänd Kästen hinten echt cool..und n Mega Blech....bis zum Boden...weitermachen .;.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Mebstar »

Ich würde mir eventuell noch ein geschlossenes Kettenblatt im gleichen Lackkleid wünschen...und n Kettenschutz...und hinten zubauen...gutes Thema....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Jo Danke Männers....... .;.
Ich schau mal was ich so hinbekomm.....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

So richtig weiter ist es noch nicht gegangen.Lediglich die Tauchrohre der Gabel hab ich dann mal hochgezogen.Natürlich hat es nicht ohne Schäden am Lack geklappt :lol:

Den BMX Lenker hab ich vorerst mal wieder abgenommen, das ging so nicht mehr.Wenn man auf den letzten Bildern mal genau schaut wie der lenker befestigt war :oops: .(Hab mich mal beim Klempnerbedarf an Rohrschellen bedient)Viel zu wackelig, und wohl meinerseits Wunschdenken das es funzt.
Der BMX Lenker ist aber immernoch meine 1.Wahl.

Kurze Fage nebenbei:Hat eventuell noch jemand von euch den ori. lenkervorbau von nem Velorchopper rumliegen, den er nicht mehr braucht?
Brauche unbedingt noch einen zweiten, dann könnte es mit dem Lenker klappen.

Hab dann erstmal die Original Riser benutzt, und auch nen Mofa-MiniApe Lenker montiert.
Ansonsten hab ich mir jede Menge Bilder von Baggern reingezogen und in meinen Teilereserven gekramt.
langes Schutzblech, zwei 28" Felgenringe, und zwei mal nen Kettenschutz hab ich noch gefunden.
und mal 3 verschiedene pappschablonen für die Koffer gemacht.Wollt ja erst zu Taschen greifen, aber ich bau sie lieber mal selber.
Die meisten haben hinten auch ein kleines Rad drin, wollt hinten nochmal ein 24er rad reinsetzen, und vorne dann 28, aber das muss ich noch testen ob das klappt.
Werd aber beim Thema Bagger bleiben :wink: .
Geh jetzt mal paar Bilder machen.

mfg

monty

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Ratinger »

Word!!! ... weiter so.
Bleibe gespannt, was noch kommt.
Bild
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

Hier....der Bildernachschlag..........

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von monty »

und die ersten Entwürfe für die Koffer/Kisten aus Pappe zurechtgeschnippselt.....

mfg

monty
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

War wohl mit meiner 1. Aussage zur Maske etwas zu schnell +-+.

Wenn ich jetzt mir geile Bagger einblende,dann passt die Maske wie popo auf eimer +?.,

Machst du die Verkleidungen aus gfk selber? Wird sicher geil...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von Bürostuhldreher »

Bitte das letzte Modell bauen. Modell 1 defintiv zu groß für ein Fahrrad und nummer 2 zu klein. Modell nummer 3 aber oben mit dem rad abschließend.

Aber die idee find ich tierisch geil. 24 rad hinten könnte knapp werden mit der Bodenfreiheit des Rahmens, wenn er nicht mehr als chopper gefahren werden soll
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von atze »

Bagger find ich cool, unbedingt weiter machen.
Hier eine kleine Inspiration.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Moonshine...(Bagger)

Beitrag von mops-cruiser »

Geiles Teil Atze
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten