Drei Rad Rod

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Dank dir ;)

Finde den Rahmen auch optimal für ein Trike, der Hinterbau ist optimal für eine Ladefläche und die Sitzposition ist auch echt top.

Sieht echt noch etwas ungewöhnlich aus mit der Nabe an der Stelle. Aber die ist bei der Achse halt so, bleibt daher auch an der Stelle. Wenn die Ladefläche drauf kommt wird man die Nabe wahrscheinlich auch nicht mehr so wahrnehmen. Wenn sie dann noch die Optik stört, kommt vielleicht hinten eine Verkleidung/Stoßstange dran.

So wie es aussieht sollte ich mit der Kette problemlos an allem vorbeikommen.
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Ratinger »

Echt´n fettes Teil. Bleib ich weiter dran.
Bild
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von rockabilly_ralph »

Schönes teil, bin auf das Endresultat gespannt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
Benutzeravatar
Syntaris
Beiträge: 126
Registriert: 22.12.2015, 18:08
Wohnort: Wuppertal

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Syntaris »

Das sieht ja richtig cool aus. .;.

...und tief. Darauf wird dich in der ersten Zeit sicher die ein oder andere Spurrille, welche du mit einem der Hinterräder durchfährst, hinweisen.
Doch dies im Fahrbetrieb zu verhindern wird schnell zur Routine werden und du cruised ganz entspannt.

Die Tatsache, dass die Schaltnabe derart präsent hinter der Hinterachse liegt, ermöglicht es dir, bei Verwendung einer besonders hochwertigen oder auch seltenen Schaltnabe, diese optisch in den Vordergrund zu heben (mit Schaltnaben kenne ich mich allerdings nicht aus).
Selbst bei dem Aufbau einer Ladefläche.
Auch könntest du die Schaltnabe lackieren, bekleben, oder ähnliches.
Sähe man sie doch am "klassischen" Platz vor der Hinterachse weitaus schlechter oder sogar gar nicht.

Auf jeden Fall weitermachen. :...,
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Wolfsmilch »

Sehr geiles Projekt, super geile Trikeachse.
Der Rahmen ist auch mein Favorit von Ruff.
Hauptsache die Verbindung Ausfaller/Achse ist stabil genug. Du nimmst hoffentlich hochfeste Schrauben und Muttern für die Verbindung, das sieht auf den Foto´s so mickrig aus.
Hast Du davon nochmal ein Detailfoto?
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Danke euch für euer Feedback.
Freut mich natürlich, wenn nicht nur mir das Trike gefällt.

@ Syntaris:
Habe die Achse auch mal so verschraubt, dass mehr Bodenfreiheit ist, aber das muss so tief. Sieht einfach besser aus. Abgesenkten Bordstein komme ich hoch und runter, das ist schon mal gut :lol:
Haste recht wird man sich dran gewöhnen.

@ Wolfsmilch:
Finde die Achse auch top, war auch der Auslöser des Ganzen -**.
Momentan ist die Achse pro Seite nur mit einer Seite verschraubt (original wird die Achse so verschraubt und dann abgespannt). Daher muss ich die Befestigung der Achse auch noch bearbeiten. Werde da noch Flacheisen aufschweißen um die Achse an mehreren Punkten verschrauben zu können (pro Seite zweimal im Langloch des Rahmens und einmal eine feste Verschraubung). Die Verschraubung wird mit M10 Gewindestange ausgeführt und diese wird durch eine Hülse geführt damit das Ganze noch steifer wird.
Lucky
Beiträge: 56
Registriert: 20.12.2011, 12:24
Wohnort: Jülich

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Lucky »

Das Projekt ist leider nie fertig geworden und da ich andere Projekte und Sachen habe die mir wichtiger sind, kommt das Trike Projekt jetzt weg.

Wenn Interesse besteht bitte über Kleinanzeigen melden, bekomme ich ehr mit.

Gruß Daniel

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-217-1708
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von mops-cruiser »

Schade, das du so ein geiles Projekt nicht für dich selber fertig machen kannst/willst/möchtest...

Aber so ist es nunmal.

Hoffe es findet sich ein würdiger neuer Besitzer/Liebhaber :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3141
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von huby »

Ich habe das angefangene, eigentlich schöne bike, bei Kleinanzeigen gesehen.
Sehr schade, mittendrin aufzuhöhren.
Naja, dass Projekt läuft ja schon ein paar Jahre.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Drei Rad Rod

Beitrag von Ratinger »

Das ist definitiv sehr schade.
Bin echt gespannt wo der Hobel demnächst rollen wird.
Bild
Antworten