Sammelleidenschaften

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von Fredo »

:-P krass konsequente kollektion
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von MomoTheSheep »

Na ja und jetzte hängen die alle in ihren Kartons da anner wand... :wink:
nein nein, beeindruckende sammlung

Ich sammel (außer Fahrrädern) eigentlich nur Sachen, die kostenlos sind. Früher hab ich mal die kleinen bunten Eislöffel aus Plastik gesammelt. Die gabs in allen Farben, transparent oder mit irgendwelchen geilen Namen wie 'Ingeborg' und 'Udo' drauf...

Jo und jetzt sammel ich City Cards, diese kostenlosen Werbepostkarten, die man sich in Kneipen etc. mitnehmen kann. Hab in meinem Zimmer jetzt rund 200 meiner Favoriten hängen und noch etliche mehr gebunkert. Machen sich super als Postkarten zu jedem Anlass, man kann sie auch mal individualisieren und muss nich ständig irgendwelche Geburtstagskarten für 2€ oder so kaufen....

hier ma paar Pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von linsner666 »

@tankmaster.......
.;. respekt....nie gedacht das mal sowas sage......aber du hast mehr hotwheels als ich!!! :mrgreen:
bei mir sinds wohl NUR so um die 200!! :wink:
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von Crank!Basti »

krass tankmaster! Meine -geschätzten 400 - HWs liegen in diversen Kartons in meiner Bude rum - hab nur die schönsten im Regal stehen.
Aber: meine sind alle ausgepackt! - denn: "It's hard to roll a Hotwheels down the track when it's still on the card!" ;)

Cheers.!
Basti
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
linsner666
Beiträge: 330
Registriert: 08.07.2008, 23:09
Wohnort: erdmannsdorf
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von linsner666 »

:-P die kann man auspacken?? :)
happiness is a warm gun
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von tonwerk roth »

:-P :-P :-P
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von Junkman »

Ich hab mal zu so einem hardcore Corgi Diecaster auf einer Sammlerbörse gesagt:

Die Schachtel können sie wegwerfen, die brauch ich nicht dazu. Ich lackier ihn sowieso gleich um, wenn ich daheim bin. :)
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von DeadBolt89 »

also mit diesen gigantischen hot wheels sammlungen kann ich nich mithalten... meine is da bescheidener.... ich hab mir wirklich nur die die mir besonders gut gefallen haben gekauft.... und hauptsächlich: hot rods, straßenkreuzer, muscle cars, oldtimer, ferrari und supersportwagen...

Bild
das auf dem sofa sind hot wheels - planet micro sets

Bild
meine für mich größten schätze: u.a. weißer hot rod mit gummibereifung, mini mit gummibereifung, selbst bemalte 58er vette (vorher schwarz), charger, selbst bemalter lincoln continental...

Bild
(nicht fotografiert is der streetkings easy rider)
außerdem hab ich noch n paar alte matchbox-kataloge aus den 60ern und 70ern

... und mein vater sammelt alfa romeo modelle

----------------
Listening to: Angels & Airwaves - A Little's Enough
via FoxyTunes
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von Skulletor »

Ihr seid doch alle bekloppt...hätt ich fast gesagt, aber irgendwie sind wir doch alle, Jäger und Sammler.
Außer an unmengen von CD's und Schallplatten, Zeitschriften (Tattoo,Musik,Playstation u.v.a.), stapeln sich in meinem Sammelsurium noch:

Konzertkarten von geilen Konzis, auf denen ich mich so rumgetrieben habe +?.,
Bild

und viele Tore in andere Welten :mrgreen:
Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von ARcherV »

Hab jetzt zwar keine Bilders dabei, aber ich Sammel Comics (ca. 5.000), DVD's (ca.500 Original), SPAWN-Figuren, Bilder jeglicher Art, mp3's ..... GUINNESS-T-Shirts....
kann sein, dass ich noch was vergaß, aber das is auch egal!!
Benutzeravatar
molly76
Beiträge: 1668
Registriert: 27.04.2008, 12:20
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von molly76 »

Ja sammeln ist immer so ne Geschichte.

Ich sammel wie einige anderen hier in der Liga DVD´s,bevorzugt Marvel Filme,CSI,Bud Spencer&Terence Hill,

-drei Monstertrucks Hot Wheels habe ich,mit HE-MAN,HULK und SPIDERMAN drauf SUCHE noch den Wolverine MONSTERTRUCK
-MEIN CRUISER ALTAR mit Custom Mags,Buttons Flyers,Patches Aufklebern und Bildern usw
-Mercedes Modelle
-ca. 500 orginal CD´s besitze ich auch noch,aber die Sammelleidenschaft habe ich aufgegeben.
-und hätten meine Brüda nicht so nen zerstörungswahn gehabt,hätte ich meine schön sortierte Sammlung Masters of the Universe und Mask fast vollständig irgendwo aufgestellt. Nu isset die 2002 Masters klein Sammlung mit ca.20 Figuren.

Wenn Ich neues Fotoknips habe dann kommen Bilda
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von mik »

Oh Ja, sammeln kann zur Sucht werden.

Ich habe so ca. 100 Modelle von Motorräder und ca. !000 Werbekugelschreiber .:.,
Und seit neuesten kommt die Sucht nach Fahrräder dazu. Von den unzähligen CD´s mal abgesehen, da stimme ich einigen anderen zu, das man nicht von sammeln kann. Es ist einfach so, das man sie nicht abgeben möchte und so werden es halt immer mehr. :mrgreen:
[
Benutzeravatar
Mini-May
Beiträge: 142
Registriert: 10.07.2009, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von Mini-May »

oh nee mein herz weint ihr habt hot wheels als kleines mädchen hatte ich 300 stück gesammelt, bis meine mutter der meinung war ich müsse die kindern in son kinderheim geben und matchbox hatte ich och heul ich will meine autos die sich verfärben die wenn se umfallen trotzdem weiterfahren heul, so ihr habt mich erinnert ich ruf jetzt papa an und lass mein frust raus wegen muttern .:., +-. :mrgreen: hätt ich bloß nie das gemacht was se sagt hätt ich jetzt mit euch spielen können lach am boden kringel oh herzschmerz +?.,

echt respekt das ihr die sammelt ,;,. ,;,. ,;,.
Hackfresse

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von Hackfresse »

Ich hab auch mal was gesammelt, hab aber mit der Geburt meiner Jungs damit aufgehört. -.;

Hier mal ein Bild!
bondi3EPA2609_468x285.jpg
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Sammelleidenschaften

Beitrag von creep »

:lol:
Wax em´ Down
Antworten