Grill & Bier - Transportanhänger

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Heimwerkerking »

Da ich derzeit nicht zum bauen komme hab ich meine Überlegungen für nen Fahrradanhänger mal etwas verfeinert.

Die Grundstruktur des Hängers hatte ich kürzlich schon probeweise zusammen gebraten und getestet... das Teil fällt beim fahren garnicht auf :)

Der Anhänger soll für 2 Kisten Bier und nen vernünftigen Grill reichen. (Auf dem Bild kommt er im vergleich zum Fahrrad etwas zu klein rüber weil ich keine Lust hatte dieses auch noch zu entwerfen und nix passendes gefunden habe.)
Der Hänger wird dann noch 2 Stützen bekommen und der Grill wird einfach auf den Rahmen des Hängers aufgesteckt. Mit den Kisten nahe am Boden sollte es auch keine Probleme mit dem Schwerpunkt geben.

Was haltet ihr davon?

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von fahrrad_pimp »

fett!!!

aber pass auf, dass das ganze nicht so schwer wird wie dein daily... den zieht dann nämlich keiner hinter sich her :lol:
*5*
*6*
Benutzeravatar
tommezz
Beiträge: 119
Registriert: 15.12.2007, 21:45
Wohnort: Wohlen/Zürich

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von tommezz »

Herrentag Galore!
Hauptsache es rollt....
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Sunkeeper »

ich würde sagen der sommer kann kommen :mrgreen:
sehr geiles gerät!
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Jeff »

na da weiß ich ja neben wem ich beim TretHarley Cruise fahre :mrgreen: :mrgreen: "Drive & Eat" :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Heimwerkerking »

@fahrrad_pimp
ich würd den sogar noch hinter mein Daily hängen :lol: Aber keine Angst das Ding wird nich so schwer

@tommezz
für Vatertag müssten definitiv mehrere Anhänger gebaut werden (was ich nicht ausschließe) ... der alte Wagen hatte immerhin 10 Kisten Bier, ne fette Musikanlage, nen Grill und über 10kg Fleisch transportiert

@Sunkeeper
richtig und bis er da ist hab ich sicher Zeit zum bauen gefunden

@Jeff
klar :D
Benutzeravatar
tommezz
Beiträge: 119
Registriert: 15.12.2007, 21:45
Wohnort: Wohlen/Zürich

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von tommezz »

Wie sagt der Rapper?

RESPECT!
Hauptsache es rollt....
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Nickel »

dat heißt
du wirst für imma meinen respect bekommern alda :mrgreen:
scheint ja ein geiles gerät zu werden
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von der T »

sowas ähnlich haben wir auch schon lange vor, nur ne nummer einfacher :lol: hab sogar n alten anhänger und so weiter im keller stehen, aber im moment wollen die lehrer alle gleichzeitig ihre arbeiten geschrieben sehen ... Mit dem Grill muss man schon selber bauen, da so´n holzanhänger nunmal was gegen hitze hat ... aber musik kommt bei mir auch rein !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Puti »

die idee is sehr geil,wenn de das aus alu umsetzt,wirds auch noch richtig leicht :D
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Velortreter »

Hauptsache durch den Grill wird das Bier nicht warm!
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
El-Toro

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von El-Toro »

feine idee, allerdings wennde grillen tust dann ist das bier untendrunter nicht allzu kühl ;)
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von lincoln8 »

8) Na dann kann der Sommer mit schönen Fahrten neben dem Grill ja kommen.
zu kühlung des Bieres eventuel doppelwandig unten bauen
und in Fahrtrichtung einige Kühlrippen?
Sonst eine prime Idee
Daumen hoch.
:mrgreen: Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Heimwerkerking
Beiträge: 282
Registriert: 11.09.2006, 14:46
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von Heimwerkerking »

Es ist schön wie ihr euch alle um das Bier sorgt :D Ich wollte nicht unbedingt während der Fahrt grillen. Daher würde ich die Bierkisten aus dem Wagen nehmen bevor ich anfange ;)

Für Vatertag muss ich auf jeden Fall wieder nen vernünftigen Gasgrill auf nen Hänger setzen. Wie soll man sonst sicherstellen ggf alle 30min grillen zu können ohne noch 2 Anhänger mit Holzkohle mitzunehmen :lol:

@Puti
Ich hab leider kein passendes Schweißgerät
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Grill & Bier - Transportanhänger

Beitrag von D »

Heimwerkerking hat geschrieben:Es ist schön wie ihr euch alle um das Bier sorgt :D Ich wollte nicht unbedingt während der Fahrt grillen.
Warum eigentlich nicht? :mrgreen:

Geile Idee... MACHEN!
+?.,
Antworten