Hard Time Orginal

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2019, 14:41

Hard Time Orginal

Beitrag von Firefly »

Nachdem ich hier viel gelesen hab, möche ich euch auch mein erstes selbsgebautes Fahrrad zeigen.
Ist sehr tief gelegt und so mancher Bordstein und schlechter Fahrradweg kann schon eine Herausforderung sein.
HT02.JPG
HT01.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Lux Skywalker »

Hui
Das Is aber echt tief. Das wär nix fur die Eifel :lol:
Jedenfalls echt hübsch. Wird da eigentlich der Rahmen bearbeitet zum tieferlegen oder nur ein kleineres Rad rein ?
toro1978
Beiträge: 172
Registriert: 17.10.2017, 21:50

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von toro1978 »

Super hübsches Bike mit wunderschönen Linien.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von mops-cruiser »

:-P das ist ja echt tief, und auch so schön grün

Gefällt mir +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von huby »

Ja, ein sehr schönes Fahrrad! :mrgreen:
Sei froh das keine Spitze vorne dran ist,
wie bei meinem tiefen Smyinz!
Das gibt sonst eine Vollbremsung wenn man irgendwo stecken bleibt! -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von muurikka »

Schigg ,;,.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2019, 14:41

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Firefly »

Wird da eigentlich der Rahmen bearbeitet zum tieferlegen oder nur ein kleineres Rad rein ?
@ Lux Skywalker -ne ich hab den Rahmen nicht bearbeitet, ich mach das über die Reifen. Hinten 26zoll 80mm Felge mit Reifen 26x2.0, vorn 28zool 65mm Felge mit Reifen 28x2.0.
Radfahrer96
Beiträge: 428
Registriert: 22.08.2019, 18:20

.

Beitrag von Radfahrer96 »

.
Zuletzt geändert von Radfahrer96 am 22.07.2021, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lux Skywalker
Beiträge: 100
Registriert: 08.10.2015, 11:32

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Lux Skywalker »

Firefly hat geschrieben: 10.05.2020, 14:58 @ Lux Skywalker -ne ich hab den Rahmen nicht bearbeitet, ich mach das über die Reifen. Hinten 26zoll 80mm Felge mit Reifen 26x2.0, vorn 28zool 65mm Felge mit Reifen 28x2.0.
Ahh, ok^^ Danke
.;.
Benutzeravatar
Happy13
Beiträge: 259
Registriert: 16.01.2015, 11:19
Wohnort: Büddenstedt

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Happy13 »

Hey Firefly,
Sehr nice...is ja auch meine "Favourite Frame" +?.,
Ist das der neue Seitenständer von Ruff für den Hard Time?
Ich habe den vom Ruffian drann und musste mir eine adapterplatte bauen damit der Ständer etwas höher kommt, nicht die schönste lösung...fällt aber nicht so auf da mein schloss dort sitzt!
Gruß Benni

.;+?
Benutzeravatar
Ratinger
Beiträge: 806
Registriert: 05.07.2012, 15:04
Wohnort: Ratingen

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Ratinger »

Klasse Gerät, gefällt mir sehr gut ... und die LRS- / Reifenkombi ist optimal gewählt. +?.,

Gruß
René
Bild
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Jörn »

sehr schön umgesetzt.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von FahrradFreak »

moin firefly -::,
ein echt schönes grünes Bike haste da auf die Räder gestellt +?., ,;,.
Konzept ist voll aufgegangen...
Viel Spaß beim -**.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2019, 14:41

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Firefly »

Happy13 hat geschrieben: 11.05.2020, 10:01 Ist das der neue Seitenständer von Ruff für den Hard Time?
Jau ist der Seitenständer, musste den komplett umbauen, da ich sonst keine Linkskurven fahren konnte ohne sofort aufzusetzen.. Als erstes musste ich die kurze Stange wo die Feder eingehakt war abflexen,
in die Anschraubplatte ein lochbohren und dort die Feder einhaken. Dann noch die Schraube die die Anschraubplatte mit den Ständer verbindet gegen eine Senkkopfschraube tauschen. Natürlich vorher noch das Loch mit einen Kegelbohrer bearbeitet. Jetzt setze ich in Linkskurven nicht mehr auf.

.;+?
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 23
Registriert: 23.07.2019, 14:41

Re: Hard Time Orginal

Beitrag von Firefly »

Lustig war auch das mit dem Pulverbeschichten. Ich hab mir ja British Racing Green als Vorbild genommen. So bei der Internet suche bin ich dann auf RAL6005 moosgrün gekommen. Der Pulverbeschichter
sagte dazu kein Problem, läuft bei ihm unter Zaungrün. Brauche mein Rad nicht abschließen wenn ich das an den Zaun lehne, ist ja fast unsichtbar. :lol:
Antworten