The SHITBOX

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

huby hat geschrieben: 17.03.2022, 23:15 Sehr effektiv! .;.
Da passen doch 130er drauf! :...,
Meinst du wirklich? Meine Zugbikes haben maximal 65er Felgen...

Sieht das dann nicht komisch aus?

Habe eher mit dem Gedanken gespielt, die speichenzahl zu erhöhen...
Habe noch die felgen von den schlacht-bmx, glaube die haben mehr Speichen drin...

EDIT: Robsson hat 100er in 20zoll für 21Taler das Stück ;;.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von FahrradFreak »

moin -::,
Schleppi sieht schon wirklich gut aus +?.,
breite Felgen sind durch den Abstand zum
Rahmen limitiert :wink:
mehr Speichen und/oder Farbe sind ne Alternative ;;.
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

FahrradFreak hat geschrieben: 20.03.2022, 20:55 breite Felgen sind durch den Abstand zum
Rahmen limitiert :wink:
Die Felge nach außen versetzt Einspeichen! Also nur den einen Klochkreis der breiten Felge nutzen.
Bei meiner 57er Felge liegt der eine Lochkreis ca. 12mm von der Außenkante weg. bei der 67er ca.17mm. bei der 82er ca.22mm.
Also je nach dem wie weit die Mitte zwischen deinen Nabenflanschen vom Rahmen weg ist, kannst du dir ne Felge aussuchen. Der Reifen sollte dann nur nicht noch breiter aufbauen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 20.03.2022, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin männer,

Danke für die netten Worte und Anregungen zu meinem neuesten Projekt...

Habe selber schon ein paar Ideen dazu im Kopf, bin aber für eure Anregungen dankbar.

@Dave: und dann fahre ich Tiefbett-Felgen mit nur 18 Speichen drin, oder wie muss ich deinen Tipp verstehen?

Mal gucken was noch geht...

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

mops-cruiser hat geschrieben: 20.03.2022, 21:28 @Dave: und dann fahre ich Tiefbett-Felgen mit nur 18 Speichen drin, oder wie muss ich deinen Tipp verstehen?
Dann bohrste auf der Linie nochmal 18 dazwischen und schon haste wieder 36! Habe oben noch was zu den Abständen ergänzt, du warst nur schneller mit deiner Antwort.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

Okay, jetzt versteh ich deine Idee.

Danke...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Zum Glück konnte ich mit wenig Mitteln meine neue Dorf-Muffe fit machen.. Denn das tretlager an der SHITBOX hat das zeitliche gesegnet, es muss neu...

Werde es die Tage mal ausbauen, denke ich muss es ausbohren, da es äußerlich mit diesem komischen plastikteile ist, die man beim Versuch mit ner zange zu lösen, und die sofort brechen...

Dann gibt es ein vernünftiges neues Lager und fertig ist... Dachte an sowas in passender Breite:

https://www.ebay.de/itm/68x-113-118-120 ... 634-2357-0

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von huby »

Für die Tretlagerdosen gibts Spezialschlüssel.
Hast aber Recht, wenn du Pech hast, bricht das.
Viel Glück beim ausbauen...
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

huby hat geschrieben: 03.04.2022, 20:15 Für die Tretlagerdosen gibts Spezialschlüssel.
Hast aber Recht, wenn du Pech hast, bricht das.
Viel Glück beim ausbauen...
Raus geht alles... Die Frage ist nur wie lange es dauert und wie ruhig ich dabei bleibe... .;,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Da mir bei den letzten Fahrten mit der Familie immer wieder aufgefallen ist, daß ich als einziger nicht mit nem Cruiser unterwegs bin, hatte ich heute morgen den Anreiz, mich mal ans tretlager zu machen.
Und am Ende, nach dem abgebrochenen Bohrer, half nur sanfte Gewalt in Form von Hammerschlägen, um die Patrone aus den Plastik-Lagerschalen, herauszubekommen.

Die gewinde sind in Ordnung, etwas Rost in der Dose, aber nun kann ich ein neues 127er Lager ordern und es dann reinschrauben.

In der Zwischenzeit werde ich die Kurbeleinheit schwärzen, mit Hilfe von Brantho Korrux...

Und meine Jungs haben mich überredet, das es doch neuen Lack geben soll, damit es nicht mehr so schäbig aussieht.

Mal sehen, was sich hier also noch so tut, in der näheren Zukunft.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

Moin,

Während ich auf das neue tretlager warte, wollte ich mir ne geile neue Kette gönnen. Sie sollten farblich die MAXXIS-Schriftzüge aufgreifen :mrgreen:

Oben ist das was ich kaufen wollte, unten das was es dann wirklich gab +:(

Bild

Bild

Jetzt weiß ich nicht ;;.

Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die wird doch eh nur dreckig!
Aber Ja das Gelb ist nicht schön, Nachlackieren? Dazu muss dann natürlich erst mal die vorhandene Schmierung von der Oberfläche ab.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 01.09.2022, 20:38 Die wird doch eh nur dreckig!
Aber Ja das Gelb ist nicht schön, Nachlackieren? Dazu muss dann natürlich erst mal die vorhandene Schmierung von der Oberfläche ab.

Nachlackieren ist NICHT! Dafür bin ich viel zu faul -.;

Denke sie kommt an eins der Kiddie-Bikes und ich muss mir was neues überlegen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von huby »

Auf Bildern sieht das meist immer anders aus, als in life! :wink: -.;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: The SHITBOX & Schleppi

Beitrag von mops-cruiser »

huby hat geschrieben: 01.09.2022, 21:37 Auf Bildern sieht das meist immer anders aus, als in life! :wink: -.;
Ja sicher, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leider so für mich garnicht zu gebrauchen.
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Antworten