Bicycles CR900

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Bicycles CR900

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das ist mir letztes oder sogar schon vorletztes Jahr zugelaufen.
Der Zustand war .:., Felgen durchgebremst, Federgabel tot, alle Lager Spiel und gefühlt am mahlen. Antrieb total verschlissen.
Da die Schaltung und Bremsen komplett aus einer LX 3x9 mit Dual-Control-Hebeln bestanden (hier kann man mit den Bremshebeln wie beim Rennradschalten indem man den Bremshebel nach unten drückt oder nach oben zieht), habe ich es doch gewagt und die Naben mal geöffnet und oh Wunder, die Konen waren unbeschädigt. Also neue Kugeln und Fett. Felgen endlich mal aus dem hinteren Raum des Lagers gekramt (Ich glaube ich habe mir da was bei den Ludolfs abgeschaut). Und mit Speiche die gerade da waren (natürlich zu lang,deswegen gewurzelt) Eingespeicht. Die Gabel hatte ich mal bei Ebay erworben Neuwertig aber ohne Herstellerangabe. Kettenblätter sind gebraucht aber noch gut, das wird dann wohl auch das Ritzel. Ein gebrauchtes Hollowtec II Innenlager von Stronglight habe ich auch noch (ist nur noch nicht verbaut).
Nun das Bild:
Bild
Achja, 28" Räder und 48cm Rahmengröße.
Fertig wird es dieses Monat wohl nicht mehr werden, Aber ich habe es noch gezeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bicycles CR900

Beitrag von FahrradFreak »

moin Dave -::,
sieht doch schon ganz gut aus der Trekker +?.,
gut, daß du bei den DualControls noch die unteren Hebel dran hast...
bei der Gabel hätte ich fast auf Airwings getippt, weiß aber nicht ob's die auch ohne disc-Aufnahme gibt...
Du machst das schon!
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Bicycles CR900

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Habe doch noch Fertig, zumindest mit diesen. Muss da die Tage nochmal mit ne Ausfahrt machen, aber so weit passt schon mal alles.
Bild
Bild
Bild
Bild
Leider kann man den Gabelschaft nicht kürzen, aber ich muss eh noch sehen ob ich den Vorbau noch verstelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten