Hawk ACE mit Kardan

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von muurikka »

Hallo Forum,

gesehen in Live hatte ich bisher solch ein Rad noch nicht und bei Kleinanzeigen auch nur vor Jahren einmal und zu einem Preis :shock:

Letzte Woche wurde aber solch ein Gerät in Hamburg angeboten und der Preis war "angemessen", also nahm ich Kontakt mit dem Verkäufer auf und konnte das Rad gestern abholen.

Naja, bei den 26 Zoll Cruisern von Hawk ist ja, mMn., leider keine Ergonomie gegeben, sodaß die paar Kilometer vom Bahnhof nach Hause schon strapaziös waren, aber da kann man ja was machen.

Im Fundus fand sich eine passende Layback und ein, wie ich finde, besser passender Lenker, sodaß ich, wenn das Wetter es zuläßt, eine ausgiebigere Probefahrt machen kann, bin gespannt!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von mops-cruiser »

Geiles Gerät, freu mich für dich...

Ich mag die Seitenansicht, weil es so "unvollständig" aussieht, weil die KETTE fehlt :-P
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von muurikka »

mops-cruiser hat geschrieben: 12.12.2021, 10:12 Geiles Gerät, freu mich für dich...

Ich mag die Seitenansicht, weil es so "unvollständig" aussieht, weil die KETTE fehlt :-P
Vielen Dank Mopsi!

Habe Vorbau und Lenker gegen Felt-Teile getauscht, sowie andere Pedale, gefällt mir besser und Sitzposition wird auch angenehmer :)
Bild
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3138
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von huby »

Sehr interessant mit dem Kardanantrieb.
Sowas habe ich bisher nur auf Bildern oder einem Oldtimer gesehen aber noch nicht gefahren.
Leider kann man da nichts an der Übersetzung ändern oder anpassen, wie beim Ritzel-Kettenantrieb.
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von Shred »

Also mal eines Vorweg:
Ich finde das bike sieht super aus. Gefällt mir echt gut und ich gratuliere zu diesem besonderen Gefährt. Da würde ich gleich zwei mal hinschauen und dann wohl auch über die fehlende Kette stolpern. Macht das Sinn? … also ich weiß ja nicht… aber es ist definitiv etwas besonderes und ich habe derartiges noch nicht gesehen. Richtig cool wäre das ja in Verbindung mit einer Pinion.
Ich meine mich erinnern zu können dass Shimano auch mal mit der Entwicklung von einem Getriebe im Rahmen begonnen hat. Ich durfte damals in La Bresse mal ein Nicolai mit g-Boxx Probe fahren… naja, war scheiße und ich hab das Bike geschrotet, aber der Ansatz ist ja eigentlich super und das Gewicht bleibt an der ungefederten Masse.
Hat jetzt nicht unbedingt mit deinem Hobel zu tun, aber für das Problem der mangelnden Übersetzungen gäbe es ja eine Lösung.
Vielleicht sieht man solche Kardanangetriebenen Kisten ja irgendwann öfter, dann kannst du sagen dass du vor 20 Jahren schon so ein Ding hattest.
Glückwunsch und liebe Grüße, der Dennis
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von Jörn »

sehr geil Jan, wieviel Gänge hat der Antrieb?
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von muurikka »

Jörn hat geschrieben: 13.12.2021, 08:59 sehr geil Jan, wieviel Gänge hat der Antrieb?
Hey Jörni,

ist ne Nexus 7 Gang verbaut.

Grüße Jan
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von muurikka »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Ein paar kleine Änderungen sind noch geplant :)
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von FahrradFreak »

moin Jan -::,
Hab dir ja schon geschrieben, daß ich diesen 'Falken' cool finde!
Kardan für Fahrrad hab ich schon mal in Soest on Theos (RIP) Händen gesehen, faszinierend,
ansonsten nur diese Fendt-Bikes...
Hawk hat den Ace zwar konsequent durchgezogen, allerdings beweisen deine Retuschen, daß es besser geht +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Schließe mich Bernd mal an +?., -::-
Aber warum hat hier noch keiner gesagt das es kein Kardan ist? Es ist eine Kegelradwelle. Ich vermute mal das Fendt mit seinen Rädern an dem Namenfehler eine große Schuld trägt. Ja die Räder waren echt grottig, was wohl an der hinteren Federung lag. Bin dann einmal ein Biomega gefahren, das war schon um längen besser.
Für nen Cruiser finde ich die Königswelle richtig Geil.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von muurikka »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 15.12.2021, 10:26 ...
Aber warum hat hier noch keiner gesagt das es kein Kardan ist?...
Na das hast du doch jetzt erledigt ;)

Wieder was gelernt, traue den Beschreibungen von Verkäufern nicht :)

Aber auch wenn das Kreuzgelenk fehlt, die Technik begeistert mich trotzdem .;.
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von FahrradFreak »

+?., .;. +?.;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von woelfchen83 »

Ich bin auch gespannt was du damit noch anstellst. Mir gefällt der auch ausgesprochen gut vom Rahmen her und der Kardanantrieb mag nicht das sinnigsten sein aber das ist auch beim Apehanger nicht anders :wink:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
muurikka
Beiträge: 1285
Registriert: 12.10.2008, 19:47
Wohnort: Kassel

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von muurikka »

Hey Forum,

heute gab es noch ein paar kleine Änderungen, Fun with Spokes und andere Reifen :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
https://www.facebook.com/Rabbitshedge-G ... =bookmarks

Leben heißt, schränk dich ein, damit du wirklich frei bist!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hawk ACE mit Kardan

Beitrag von woelfchen83 »

Oh, die stehen ihm aber gut! :-P :...,
BildBildBildBild
Antworten