Basman X.0

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Junior1979
Beiträge: 70
Registriert: 24.07.2020, 21:05

Re: Basman X.0

Beitrag von Junior1979 »

meiner soll auch so bleiben. Bin im moment noch am überlegen wie ich den Rahmen so erhalten kann.

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman X.0

Beitrag von dynofan »

Meinen habe ich gebürstet und dann Klarlack drauf.
Sonst ist es irgendwann ein rostpoppel😃
Benutzeravatar
rockabilly_ralph
Beiträge: 884
Registriert: 12.11.2010, 10:06
Wohnort: Rostock

Re: Basman X.0

Beitrag von rockabilly_ralph »

Sehr schick.

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

[color=#BF0040][i][b][size=150]Warnemünder Beachcruiser[/size][/b][/i][/color]
dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman X.0

Beitrag von dynofan »

Hi, kann auf den Bildern nicht erkennen, ob Du eine 8 oder 7 Gang verbaut hast.
Möchte den Schaltzug ganz unten am Rahmen langführen.
Habe aber das Problem bei meiner 8Gang, dass der Schaltarm mit den normalen gelben Unterlegscheibe nicht nach unten, sondern nach oben zeigt.
Vielleicht passt eine blaue vom Alfine Zubehörsatz, aber dass könnte ich erst rauskriegen, wenn ich den bestellt habe...
Wie willst Du den Schaltzug verlegen?
Junior1979
Beiträge: 70
Registriert: 24.07.2020, 21:05

Re: Basman X.0

Beitrag von Junior1979 »

Ich verlege den Schaltzug im Rahmen. Es gibt von Shimano verschieden farbigen verdrehsicherungen mit unterschiedlichen Winkeln. Bei mir ist es die Nexus 7

Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk

dynofan
Beiträge: 172
Registriert: 11.07.2008, 14:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Basman X.0

Beitrag von dynofan »

Problem ist gelöst: Habe mir den Schaltarm mit der blauen und grünen Sicherungsscheiben bestellt - jetzt führt der Schaltarm den Schaltzug nach unten am Rahmenrohr raus.
Mr. B
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2022, 09:05

Re: Basman X.0

Beitrag von Mr. B »

Nice...
Antworten