Bruce (Tieferlegung)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Bruce (Tieferlegung)

Beitrag von PT-Cruiser »

Hab mir was neues geholt (weil 3 Bikes nicht genug sind) :mrgreen:
Nichts besonderes aber mir gefiel es halt.

Rahmen ist auf dem ersten Blick ähnlich wie ein Salitos / Effect Fatbike-Rahmen. Aber Kleinigkeiten wie Tretlagerdose u.a. passt nicht zum eigentlichen Salitos-Fatbikerahmen. Nehm an, dass es sich hier um eine andere Bauart von Micargi handelt.
Rahmen würde zumindest vom Vorbesitzer in anthrazit neu Pulverbeschichtet.

Verbaut ist ein OPC auf BSA Adapter mit 3-teiliger Kurbelgarnitur mit neuem Kettenblatt, Ritzel und Kette.

Doppelwandige Robson Felgen in 80mm breite. Rot Pulverbeschichtet.

Hinten mit neuer 3-gang Nexusnabe und Schalthebel Stickshifter am Rahmen.

Vorne Scheibenbremse in einer MTB Nabe mit passender Gabel.
Bereifung ist von Classic Cycle Street Hog Weisswandreifen (neu).

Gabel wird irgendwann bei weiteren Umbauten evtl
rausfliegen aber zum fahren erstmal für gut befunden.

Die Scheibenbremse ist eine hydraulische Scheibenbremse von Shimano wo Griff, Scheibe und Klötze ebenfalls neu sind. Gut das man in der Sitzposition nicht so schnell über den Lenker fliegen kann. :wink:

Geplant sind erstmal Kleinigkeiten wie
Choppersattel oder ähnliches (schwarz)
Lenker (kleiner ape / rabbit / pucky) - steht noch nicht fest
Griffe (schwarz)
Seitenständer
Etc.

Hier ein erstes schnelles Foto

PS: Namensvorschläge erwünscht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 06.12.2022, 13:43, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Namenlos

Beitrag von mops-cruiser »

Sehr solide Basis -::-

Mit wenigen Handgriffen passt du es auf dich an.

Mein Tipp wäre:
- Sattel und Griffe in schwarz
- anderer lenker (bin ja immergerne für puky) in Rahmenfarbe oder alternative auch schwarz.
- Gabel ne Dobrüga, aber ganz runter gedreht -.;

Name: PT-Rod
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Namenlos (Namensvorschläge erwünscht)

Beitrag von PT-Cruiser »

mops-cruiser hat geschrieben: 10.03.2022, 15:28
Mein Tipp wäre:
- Sattel und Griffe in schwarz
- anderer lenker (bin ja immergerne für puky) in Rahmenfarbe oder alternative auch schwarz.
- Gabel ne Dobrüga, aber ganz runter gedreht -.;

Name: PT-Rod
- Ja Sattel und Griffe in schwarz. 8)
- Lenkerfarbe (evtl. Schwarz) sowie Lenkerart steht noch nicht fest. ;;.
- wenn die jetzige Gabel bei weiteren Umbauten rausfliegt, kommt definitiv wieder eine DB rein aber ohne Dämpfung und dann tief ⬇️
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 31.03.2022, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Namenlos (Namensvorschläge erwünscht)

Beitrag von Arkadius »

Irgendwie, wenn ich mir das Namenlose so ansehe...

...kommt mir James Dean in den Sinn.

Da es aber einen Dean, als Rahmen schon gibt...

...wie wäre es mit "Rebell"?

Oder eine Mischung aus Revolution und Rebell:

"Rebellution"
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Namenlos (Namensvorschläge erwünscht)

Beitrag von PT-Cruiser »

Mit kleinen Schritten geht's weiter.
Habe erstmal mich für einen Puky Lenker entschieden, ob der bleibt, wird sich mit der Zeit rausstellen. Leider passt das Gelb so gar nicht und zudem auch total verhunzt. Also alter Lack ab und neuen schwarzen -.; drauf.

Griffe wurden dann auch entsprechend kurze in Selfmade-Manier gemacht. Doppelseitiges Klebeband und mit Kunstlederstreifen umwickelt. Natürlich in schwarz -.;

Dann ging es an dem verhunzten Lack der Standrohre. Diesen passend zum Rahmen (hoffe noch, dass dieser nachdunkelt wenn er getrocknet ist).

Jetzt kommen die Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 08.10.2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Namenlos (Namensvorschläge erwünscht)

Beitrag von woelfchen83 »

Hmmm, wie wäre es mit Nobody? Oder NNC (NoNameCruiser)?

Puky-Lenker scheinen ein Foren-Trend zu werden :lol:
BildBildBildBild
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Namenlos (Namensvorschläge erwünscht)

Beitrag von PT-Cruiser »

So, weiter geht's

Neuer kurzer Vorbau ✅
Puky Lenker montiert ✅
Bremsen montiert✅
Griffe montiert ✅

Weitere kleinere Punkte stehen an.

Bremsleitung (hydraulisch) kürzen ❌
Vordere-Felge zentrieren ❌
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bruce

Beitrag von PT-Cruiser »

Name gefunden. Selbst keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin .;, Kam heute bei der Probefahrt und ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Puky Lenker ist geil aber mein eh schon defekter Rücken lässt es nicht zu, diesen auf Dauer zu fahren. Es wird daher eher ein Ape oder Moon.

Gabel muss definitiv weiter runter. Das passiert wie schon gesagt bei weiteren Umbauarbeiten .;.

Hier Schnappschüsse von der heutigen Fahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PT-Cruiser am 08.10.2022, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Bruce

Beitrag von Arkadius »

:-P DRAMMA, BABY, DRAMMA :-P

Bruce is the Name .;.


Welcome BRUCE!
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Bruce

Beitrag von Jörn »

schönes Ding, aber den kleinen Lenker finde ich zu fipsig zu dem massiven Bike.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5116
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Bruce

Beitrag von FahrradFreak »

Jörn hat geschrieben: 12.04.2022, 08:21 den kleinen Lenker finde ich zu fipsig
DITO Jörn,
bin auf die "rückenfreundliche" Lenkerform gespannt ...
Das Bike und der Name, find ich gut +?.,
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bruce

Beitrag von PT-Cruiser »

Irgendwas von meinem Plänen die in meinem Kopf umher schwirren, musste nun etwas von in die Tat umgesetzt werden.

Die Wahl ist auf den Sattel gefallen. Hierbei ist die Aufnahme für eine Chopper-Sitzschale geschweißt worden.

Auf dem Foto ist zwar eine braune Schale zu sehen, in der Endmontage hat aber die schwarze den Platz eingenommen.

Zudem hab ich ein Gesamtbild für euch, damit ihr wisst, welcher Lenker zur Zeit montiert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bruce (Tieferlegung)

Beitrag von PT-Cruiser »

Step by Step

Jetzt ist Bruce tiefergelegt hat einen schönen langgezogenen Lenker.

Nachdem ich 2 Spender Lenker vereint hatte und zum Schluss die Schweißnaht geglättet würde, habe ich alles mit Paracord umwickelt. Griffe von Brooks montiert. Alles in chrom und schwarz.
(Mir ist aufgefallen, dass es auf dem Foto so wirkt, als sei das Ende rechts kürzer, aber dem ist nicht so)

Der Federweg würde erst gekürzt und in Anschluss versteift, damit ich schon tief komme vorne.

Wie immer sagen Fotos mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Bruce (Tieferlegung)

Beitrag von Jörn »

-::- -::- find ich super
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
PT-Cruiser
Beiträge: 337
Registriert: 14.09.2016, 20:13
Wohnort: Saterland / Friesoythe

Re: Bruce (Tieferlegung)

Beitrag von PT-Cruiser »

Hier noch für euch eine genauere Ansicht :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten