Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
diedel76
Beiträge: 0
Registriert: 12.06.2022, 16:27

Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von diedel76 »

:lol: So ernsthaft, als erstes mal danke für die Aufnahme, ich bin Dieter aus Leer Ostfriesland und hoffe hier auf gleichgesinnte positiv verrückte Leude zu treffen. Habe angefangen mein Raleigh Nexus umzubauen. Hier ist vom Vorbesitzer eine Sachs Torpedo 3Gang Nabe inkl. 7-fach Schraubkranz verbaut worden, also 21 Gänge an der Hinterachse, leider auf einer Alu Kastenfelge, also bringe ich mir als nächstes das einspeichen bei :lol: . Im Prinzip wird nur der Rahmen bleiben und der Rest kommt Stück für Stück neu. Nächste Woche kommen die letzten Teile für die Erste Ausbaustufe +?., damit gehts dann übern Sommer. So das erstmal zu mir, schöne grüße von der Küste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8093
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und willkommen im Forum!
Bei der Nabe handelt es sich nicht um eine Torpedo 3gang sondern um eine Sachs 3x7 da es serienmäßig so gab. Denn an eine normale Torpedo 3gang lässt sich keine mehrfach Zahnkranz montieren. Der Nachfolger der Nabe hies dann übrigens DualDrive.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
diedel76
Beiträge: 0
Registriert: 12.06.2022, 16:27

Re: Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von diedel76 »

Danke für die Info, ich wuste immer nicht was das auf sich hat, aber das Prinzip ist nicht schlecht.
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von Shred »

Hallo und Willkommen in den Norden!
LG, der Dennis
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5125
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von FahrradFreak »

-::, moin und welcome here bei denen die mit verrückten Rädern die Straßen bevölkern -::,

Das geteilte Oberrohr find ich cool.

gruß aus Kassel vom
bernd .;+?
p.s.und immer schön den Fortschritt bebildern .::;
-::, fahre und schraube -::,
Mr. B
Beiträge: 36
Registriert: 15.05.2022, 09:05

Re: Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von Mr. B »

Mon -::,
diedel76
Beiträge: 0
Registriert: 12.06.2022, 16:27

Re: Moin, ich bin der neue, ich soll hier cruisen

Beitrag von diedel76 »

Ja, Danke noch mal und ich wünsche allen vor allem erst einmal eins, verletzungsverschont über den Sommer zu kommen.
Ich freue mich in Zukunft den ein oder anderen beim -**. +?., zu treffen.
Antworten