bismark...ahoi

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

bismark...ahoi

Beitrag von heikopei »

lange hat der alte bismark unten im treppenhaus meiner WG verbracht, dann wollte mein kleiner bruder ein einkaufsrad für die oldenburger innenstadt haben und der bismark wanderte aus dem trockenem treppenhaus in den feuchten schuppen unserer eltern. mein bruder, so vielbeschäftigt wie er ist, schaffte es leider nie die reifen aufzupumpen und einen neuen sattel anzubauen, so musste der alte bismark erneut umziehen...nämlich aus dem schuppen in eine versteckte ecke des gartens.
so verbrachte er ein weiteres jahr, bis ich vor zwei wochen eines nachmittags beschloss ihn wieder in meine obhut zu holen.
glücklicherweise wars gar nicht mal soooo schlimm um ihn geschehen. je zwei neue reifen und schläuche und ein neuer sattel hätten vollkommen ausgereicht, aber ich hatte etwas anderes, besseres mit ihm vor!
ein neues (altes) hinterrad mit einer sachs penta sport, sowie cruiserlenker und felt sattel mit passenden griffen kamen an und in den bismark. die neuen schmalen reifen und schläuche lassen das rad wie von selbst rollen. die alte stempelbremse wollte sich leider nicht mit dem cruiserlenker anfreunden und so hab ich noch eine alte wissmann bremse im keller, die kommt dann die tage noch dran ;)
die lampe vorne ist aus DDR restbeständen und das abblend-, sowie fernlicht ist voll funktionsfähig 8)
nun fehlen nur noch nen paar alte pedale und ein neuer kettenschutz - dann ist es fertig!
der ganze schmodder, auch patina genannt *lol* verbleibt natürlich am rad, denn so gefällt es mir.
zum thema kosten: lenker und sattelstange lagen so bei mir rum. räder sind vom schrott. reifen und schläuche kommen aus dem ersatzteilelager im keller. sattel und griffe vom steve und die lampe für einen ganzen € aus der bucht...so hat mich das ganze rad etwa 30€ gekostet! :mrgreen:
aber seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von Puti »

die nabe hinten wandert da SOFORT wieder raus,das ja Fahrradvergewaltigung :cry:
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von heikopei »

nix...die bleibt da drin! weisste auch warum?
das bike soll den einkaufsanhänger ziehen...bei unserem gegenwind, den wir immer haben, brauchst du ne gangschaltung...basta!
(und nein...du bekommst die alte sachs nicht von mir geschenkt, die da vorher drin war*ätsch*)
:lol: :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von Puti »

und bestechen lässt du dich ned?vitte nur ein foto,ich sammle auch sachs-fotos :oops: Kannst ma per PM schicken? :oops:

Aber nu BTT
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von heikopei »

erst meckern...und dann rumschleimen! HAR HAR HAR *fiesesteslachenwogibt*
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von Nickname »

also mir gefällt die nabe. wir haben die in nem echtem sparta-hollandrad, allerdings die zweizügige variante ( :oops: ) und ich weiss nich, was an ner 5gang in nem alten fahrrad so schlimm sein soll...

nur dem lenker bin ich noch ein bischen skeptisch gegenüber :wink:
Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von tesla »

Du brauchst noch eine Coole Kühler Figur, am Besten die Original Bismarck!
Bekommt man bei "Classic Cycle"
Tesla Nikola

Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von D »

Also mir is das etwas zu "cruiserig" mit dem Lenker und dem Sattel... Sonst sehr geil aber der Lenker muss schnittiger und der Sattel muss spartanischer! :mrgreen:
+?.,
xyz

Re: bismark...ahoi

Beitrag von xyz »

D hat geschrieben:Also mir is das etwas zu "cruiserig" mit dem Lenker und dem Sattel... Sonst sehr geil aber der Lenker muss schnittiger und der Sattel muss spartanischer! :mrgreen:
könnte daran liegen, dass wir uns in nem cruiserforum befinden :wink:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bismark...ahoi

Beitrag von fahrrad_pimp »

dirk scheint immernoch zu denken, er sei im rennradforum :lol: :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von Nickel »

dann müsste er ja angst haben, die ham da so einen bösen mann in lübeck, der mag keine rennräder^^
btt, ich find dass mit dem lenker auch nicht so ganz gelungen.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von D »

@Mo: Schnauze... :evil: :mrgreen:

Das is halt n Oldtimer und kein Cruiser... Von daher find ich n Cruiser-Lenker nicht passend! So is das! 8)
+?.,
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: bismark...ahoi

Beitrag von lincoln8 »

:lol: Classic :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von heikopei »

soooo...hab grad meine erste "besoffen im regen nach hausefahr" tour hinter mir! also der lenker iss geil zu fahren und ich glaub ich lass den druff! sieht in RL auch viel besser aus, als auf den bilders.
wobei...das bike auf dem bild da oben iss auch klasse, aber ich such was um mit breitem kopp und im regen nach hause zu fahren! dafür isses so schon ziemlich perfekt! :mrgreen:
prost*hicks* :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: bismark...ahoi

Beitrag von ed von schleck »

jaja, heiko hat getrunken...leg aber nich wieder irgendwelche fahrradteile im dunen kopp in irgendwelche küchenschränke :P
wobei, is auch nich abwegig, ich kenn leute die packen lampengläser von oldtimern inne spülmaschine und motorrad-auspuffanlagen zum lack-härten innen backofen...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Antworten