abteilung-cruiser.de ist offline!

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

abteilung-cruiser.de ist offline!

Beitrag von coop »

hallo gemeinde .;.

viele von euch kennen abteilung-cruiser.de,

die einen weil sie selbst in der kartei sind, die anderen kennen es, weil die eingeschickten fotos in meinem postfach verstauben :oops: und wieder andere kennen es leider gar nicht.

ziel von mir war es vor ein paar jahren die szene ein bisschen näher zu bringen, geordnet nach städten, um kontakte aufzubauen!
in der heutigen zeit von myspace, studiVZ und anderen sachen erübrigt sich die sache schon fast, weil jeder sich selbst und sein bike präsentiert. auch ne digitalkamera hat jeder, um die neuesten bilder vom letzen cruise zu zeigen.

kurz und knapp, ich habe nicht mehr die zeit die seite zu pflegen und viel sinn macht es auch nicht mehr :cry:


da mir und einigen anderen aber die sache dennoch am herzen liegt, habe ich heute mit jeff telefoniert, und es könnte hoffnung geben die grundidee von abteilung-cruiser.de ins forum einzubauen. dazu aber später mehr!
nun zählt nur eins--> freiwillige vor!

wenn sich jemand berufen fühlt in naher zukunft sich auf tretharley um die abteilung zu kümmern, so solle er sich doch bitte melden! einfach posten, zusammen mit dieter bohlen werdet ihr dann in den recall eingeladen :)


grüsse, euer coop

bisherige recall-granaten :mrgreen:
CaseyWells
low-n-slow
luckylukas
puti
Zuletzt geändert von coop am 29.06.2008, 09:22, insgesamt 6-mal geändert.
BildBild
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von CaseyWells »

Eine schlechte Nachricht nach der anderen! Ich fand die Idee, welche hinter AC stand wirklich klasse und wäre natürlich bereit Abteilung Cruiser zu unterstützen. Also...wenn es soweit ist, klärt mich über Art und Umfang der Unterstützung auf....dann schauen wir mal! .;.

Gruß Basti...
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
The Mechanic
Beiträge: 418
Registriert: 20.12.2007, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von The Mechanic »

Ich dachte Arndt wollte das irgendwie weitermachen?
Bild
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von coop »

ja so war es gedacht, aber auch er findet nicht die zeit dazu!
bisher suchte ich jemand mit HTML- kenntnissen, aber so wie es in zukunft laufen soll, brauchen wir jemand mit viel elan, dafür eher weniger HTML 8)
BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Jeff »

aber so wie es in zukunft laufen soll, brauchen wir jemand mit viel elan, dafür eher weniger HTML
genau so sieht es aus 8) Wie Coop schon angedeutet hat, könnten wir die Grundidee samt aller bisherigen
Teilnehmer übernehmen und in die TretHarley-Homepage mit einbetten.
Zurzeit läuft bei uns zwar noch alles auf HTML-Basis und ist sehr umständlich zu aktuallisieren, aber ich plaudere jetzt mal
ein wenig aus dem Nähkästchen, wir sind hier ja unter uns :roll: :mrgreen: :wink:

Also derzeit plane ich im Hintergrund noch eine Umgestaltung von TretHarley.de. Damit jetzt aber nicht gleich alle wieder
hier anfangen riesige Texte zu posten, nach dem Motto: "wir brauchen dann aber noch dies und das..." kann ich euch
gleich beruhigen. An den Grundthemen wie Termine, Projekte, Fotos, News usw. ändert sich grundsätzlich nichts. Lediglich
das Design wird ein wenig hübscher und der eigentliche Grund der Änderung liegt in einem Web-Redaktionssystem welches
das Herzstück der neuen TH-Homepage wird. Somit sind keine HTML-Kenntnisse mehr nötig und man kann sozusagen
online die einzelnen Bereiche mit einer einfachen Eingabemaske (Formularähnlich) pflegen.
Das hat den Vorteil, dass z.B. Cruise-Veranstalter ihre Termine selbstständig eingeben und veröffentlichen können.
So kann ich dann auch andere Bereiche wie News, Linkliste usw. einfach für andere Leute freigeben, die mich in der
Gestaltung von TH unterstützen.
Der Vorteil: Mehr Inhalte, aktuellere Berichte, ausführlichere Cruiser-Termine usw. und das Beste: für mich weniger Arbeit -.; :wink:

So, nun bin ich aber etwas vom Thema abgekommen, dieses neue Redaktionssystem ermöglicht es glücklicherweise,
Coop´s "Abteilung-Cruiser" in die TH-Seite mit einfließen zu lassen. Wäre ja schade, sowas einfach den Bach runter
gehen zu lassen. :roll: Es müssten sich also lediglich 1 oder 2 Personen bereit erklären, die Datenpflege zu übernehmen.

Evtl. ist diese Datenpflege aber auch sehr gering oder garnicht nötig und man kann das mit dem Redaktionssystem so
arrangieren, dass die registrierten TH-Member ihre Eingaben selbst tätigen, das muss ich aber erst mit unserem Datenbank-
Spezialisten klären :?

Aber wie gesagt, das ist jetzt keine Aufforderung hier Vorschläge zu posten oder Diskussionen loszutreten, die
Umsetzung werden Coop und ich untereinander ausmachen, da Coop weiß was er will und ich weiß was
möglich ist -.; :wink:

Es geht lediglich darum, jemand zuverlässigen zu finden, der sich der Sache annehmen würde -::,
Bild Bild
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von low-n-slow »

The Mechanic hat geschrieben:Ich dachte Arndt wollte das irgendwie weitermachen?

Will er auch! Ich bin nur leider immer noch am rumrudern, wegen DSL Anschluss ,,;.
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von luckylukas »

Jeff hat geschrieben:
Es geht lediglich darum, jemand zuverlässigen zu finden, der sich der Sache annehmen würde -::,

ich würds tun wenn ihr wollt, ich häng hier ja eh jeden tag min. 1std hier rum
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ohne die auf den Schlips treten zu wollen... aber das halte ich für keine gute Idee! Sorry!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Sigurd »

Wir reden also über ein CMS-Systen !?
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Jeff »

Sigurd hat geschrieben:Wir reden also über ein CMS-Systen !?
:roll: :roll: :roll: ;;. ;;. ;;.

ick hab doch keine Ahnung :oops:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Sunkeeper »

Ich habe zwar Ahnung, aber leider keine Zeit :?
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Jeff »

Sunkeeper hat geschrieben:Ich habe zwar Ahnung, aber leider keine Zeit :?
also das System steht fest und ich habe den Entwickler höchstpersönlich zur Seite um die TH-Seite in das
Redaktionssytem zu adaptieren, ich weiß nur nicht was CMS sein soll :roll:
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Ron_Devous »

Content Management System. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Jeff »

Ron_Devous hat geschrieben:Content Management System. :mrgreen:

haste wohl gerade ergoogld, was ;;. Sorry, bin ich heut zu faul dazu und zum Glück gibts hier ja keine Moderatoren die mich
ermahnen -.; :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: abteilung-cruiser.de kurz vor dem aus!

Beitrag von Ron_Devous »

Wissu aufmucken?? Habbisch Ahnung, Muruk, schwör! :lol:
Bild
Computer says No!
Antworten