Neuvorstellung und gleich ein großes Problem

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Bibo
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2007, 16:04
Wohnort: Rheindiebach

Neuvorstellung und gleich ein großes Problem

Beitrag von Bibo »

Hallo an Alle ,
nach längerem mitlesen habe ich mich heute in dem tollen Forum angemeldet :P .

Mein Fuhrpark besteht zur Zeit aus einem Hawk Hudson (fürs Frauchen) und einem Felt El Guapo für mich.

Da der Hawk ne 7Gang Nabe und 26 Zoll Räder hat fährt mir Frauchen auf und davon :evil: . Also nichts wie ne 8Gang Nabe beim großen Auktionshaus geschoßen und zum Einspeichen bei einen Fahrradhändler gebracht :twisted: .

Das war vor etwa 3 Wochen :cry: . Nach mehrmaligem Nachfragen bekam ich die Antwort er könnte keine passenden Speichen bekommen.

So und jetzt kommt Ihr ins Spiel...

Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich die verflixten Dinger herbekomme :?: ??

Ich möchte doch so gerne wieder mit Frauchen rumcruisen...

Viele Grüße und happy crusing

Bibo
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

erst mal herzl. willkommen hier!
wenn der fahrradhändler die speichen nich bekommt, dann geh zu nem andren, kann ja nich sein, dass es keine passenden speichen für die nabe gibt.was für ne nabe haste denn da?und welche speichen meint denn der händler nicht auftreiben zu können?

rock on!
flo
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von heikopei »

hihi...mein radl-händler kam mal vor jahren mit der ausrede: 24'' iss für kinderräder und kinderräder gibbs net mit 7gang nabe!!!!
aber mittlerweile sollte es doch kein problem mehr sein passende speichen zu bekommen...also seh ich das genauso: anderen händler testen :wink:
PS: auch von mir ein herzliches willkommen... :D
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

ja, von mir auch ein herzliches "Hallo" :lol:

Mit den Speichen kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. Würde auch mal einen 2. Händler kontaktieren.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

moin moin :)
kannst ja selber mal nachschauen ob du die bestellen kannst. dt swiss hat n guten speichenrechner und vertrieb. internet adr. mußt mal googeln, weiß ich leider nicht.

ansonsten wie gesagt n anderen händler fragen.

falls garnix geht könntest du auch längere nehmen und gewinde nachschneiden und dann kürzen. is aber bestimmt ne menge arbeit.

kannst auch probieren ob du mit anderen speichennippeln was wirst. da gibts zum beispiel auch längere womit man etwas zu kurze speichen verwenden kann.

oder du überlegst, ob du´s anders einspeichst (lässt). anstatt 3x nur 2x gekreuzt oder so, oder garnicht gekreuzt (radial). das verändert natürlich auch die länge die du brauchst. (das kann man mit dem speichenrechner von swiss errechnen)


und dann... ähm.. ich glaube liegt es auch an den verschiedenen rädern.
hawk gegen felt :roll:
hawks sind einfach schweine gut! super lager, sehr leichter rahmen (alu glaub ich)... kein vergleich zu den schweren felt klöpsen :wink:

viel glück mit den speichen!
Zuletzt geändert von african-roadrunner am 27.02.2007, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
JohnDoe
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2006, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

Auch von mir ein herzliches willkommen.
ich kann mich nur meinen vorrednern(schreibern) anschließen.
such dir bloooooß nen anderen händler!!! wo warst du denn, bei BOC?
Tief sitzen, hoch greifen!!!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

hawks sind einfach schweine gut! super lager, sehr leichter rahmen (alu glaub ich)... kein vergleich zu den schweren felt klöpsen :wink:
Mit ETWAS Feintuning wirds schon
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

:lol: :lol: :lol:
boc is wirklich sowas von scheiße!!!!!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
JohnDoe
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2006, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

@Felix: Gewinde nachschneiden :roll: :?: :?: :?:
so weit ich weis sind die gewalzt und nicht jeder hat nen 3mm feingewindeschneider.
heutzutage sollte es kein prob. dastellen die passenden speichen zubesorgen.
gibt doch immer irgendwo nen spezi der die sachen auftreiben kann :!: :!:
Tief sitzen, hoch greifen!!!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

JohnDoe hat geschrieben:@Felix: Gewinde nachschneiden :roll: :?: :?: :?:
so weit ich weis sind die gewalzt und nicht jeder hat nen 3mm feingewindeschneider.
heutzutage sollte es kein prob. dastellen die passenden speichen zubesorgen.
gibt doch immer irgendwo nen spezi der die sachen auftreiben kann :!: :!:
gewindeschneider gibts für´n appel und n ei beim baumarkt. wenn du weiche speichen nimmst kannst du sogar mit nem messing/stahl nippel das gewinde schon weiter schneiden.
abgesehen davon würde ich mir die arbeit auch nicht machen, aber es ist nunmal ne möglichkeit du schlaunase ...john bolle
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
KILLERKUSTOMS
Beiträge: 304
Registriert: 03.08.2006, 19:55
Wohnort: München

Beitrag von KILLERKUSTOMS »

und was is draus geworden, mit den speichen?schon was gefunden?
Lindo
Beiträge: 17
Registriert: 23.12.2006, 16:01
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Lindo »

Der kriegt die Speichen auf jeden Fall, der will nur nicht weil die nabe vom Auktionshaus ist. Wäre jetzt mal meine Einschätzung.
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Das ist ein unfähiger Händler. Ich habe die 7-Gang sogar in 20" verbaut.
Entweder per Speichenrechner http://www.fahrradmonteur.de/speichen.php selbst die Länge errechnen und dann bei DT Swiss bestellen, oder mal beim VDC nachfragen (Locster oder Allridestyle), die zwirbeln Dir sogar noch die Speichen, wenn Du willst :D
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von dasfonk »

african-roadrunner hat geschrieben: gewindeschneider gibts für´n appel und n ei beim baumarkt.
Nur dass die Gewinde bei Speichen meines wissens keine metrischen Gewinde sind!!

Auch ich hatte neulich das Problem, dass ich nirgends die benötigten Speichen gekriegt habe (172mm und 180mm also recht kurz). Der Cruiserhändler meines Vertrauens ( cruise-and-style.de) hat mir einfach welche gemacht. Speichen auf die richtige länge gekürzt und das entsprechende Gewinde draufgewalzt. Hat für 56 Speichen 35 euro gekostet (inklusive Speichen und Nippeln), was jetzt nicht überteuert ist. 62 Cent pro Speiche ist echt okay.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
JohnDoe
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2006, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JohnDoe »

Danke Fonk :!: :!: :lol:
Tief sitzen, hoch greifen!!!
Antworten