Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"

Sollten Hunde auf Cruises mitlaufen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von D »

Ich muss hier jetzt mal was ansprechen, was mich wirklich wurmt... In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, daß Hunde mit auf Cruises gebracht werden... Die laufen dann da total gestresst durch die Gegend, hecheln sich die Seele aus dem Leib, laufen unentwegt Gefahr mit Radfahrern zu kollidieren weil das eine oder andere Fahrrad aus unseren Reihen vielleicht nicht so leicht und wendig zu lenken ist oder der eine oder andere Cruiseteilnehmer auch mal n Bier zu viel drin hat! Für mich geht das einfach nicht klar! Wenn jemand n Hänger hat, wo der Hund während der Fahrt drin sitzt und wenn n Stop ist darf der dann rumlaufen... Gar kein Ding, dann find ichs sogar sehr nett, 4beinige Cruise-Teilnehmer zu haben... Aber ansonsten bin ich strikt gegen Hunde auf Cruises und wir in Lübeck werden, denk ich, fürderhin auch dazu übergehen, ein Hundeverbot für unsere Cruises auszusprechen! Ich zumindest hätte n arges Problem wenn mir während eines Cruises ein Hund ins Rad läuft... Da liegt die Schuld dann nämlich klar beim Halter aber man hat trotzdem n mieses Gefühl und den Hund fragt eh niemand, ob er da Bock drauf hat!

Seh das nur ich so?
Zuletzt geändert von D am 11.08.2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
+?.,
Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2007, 14:11
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von rumbalotte »

Bin ich voll deiner meinung. Ich hab prinzipiell nix gegen wauzis, aber wie gesagt, beim cruise find ich persönlich das auch zu gefährlich. Zumal ja manche hunde auch n bischen gestresst auf größere menschenmengen reagieren.

letztens hab ich fast einen plattgefahren, weil ich in die flugbahn seines tennisballs geraten bin. zum glück gehen die bremsen von dem hässlichen mtb besser als die von meinem cruiser.
Bild
Benutzeravatar
Knospe
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2008, 05:38
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von Knospe »

Moin,

alles klar werde ich beherzigen und wenn ich kein Hundesitter habe kann ich halt nicht auf treffen kommen!!

da die gefähr zu hoch ist das "Turbo" euch ins Rad läuft!!

Aber was ist mit den Hunden die nicht mit Fahrrad unterwegs sind oder wo der Besitzer einfach gassi geht, die Hunde können nicht in Rädler rein laufen!!????

Versteht ihr was ich meine !!! z.B. an der Alster gehen ein paar Hund Hundebesitzer mit ihren Hund spassieren!! das gleiche ist/war am Timmendorfer Strand!!! meiner war einer von Hunderten!!!


Knospe
"Gras bringt uns besser durch geldlose Zeiten , als Geld durch graslose Zeiten!!Bild

"Freiheit ist die distanz zwischen Jäger und Gejagten"
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von ed von schleck »

...dir is schon bewusst, das es was anderes is, wenn ein hund auf 150m dabei is, bis der convoi ihn passiert hat, als wenn ein hund 25km immer dabei is?
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von D »

Aber für die Hunde von Passanten ist der ganze Spuk schnell vorbei! Wir sind dann durch und dann ist alles wieder wie vorher... Der Hund als Cruise-Teilnehmer muss stundenlang zwischen teilweise mehr als 100 komischen Fahrrädern zurecht kommen!

Außerdem: wenn zu heiß ist, gehen wir zum Beispiel mit unserem Hund nur morgens und abends raus... Ist sonst einfach zu heiß weil Hunde ja nicht so richtig schwitzen können... Man läuft permanent Gefahr, daß der Hund kollabiert! Und dann die ganzen Zeit neben den Rädern her....

Meine Freundin wäre auch gern mit zum LBC gekommen, ist aber daheim geblieben eben WEIL wir einen Hund haben!

Turbo is n cooler Hund, ich fand den echt knorke! Aber gewöhn ihn lieber beizeiten an nen Hänger, dann kannste ihn überall mit hinnehmen weil er dann auch mal zur Ruhe kommt und nicht Gefahr läuft, nen Unfall zu provozieren oder in einen hineinzugeraten!

-::,
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von Ron_Devous »

Ich hab alle Hunde lieb, aber aufm Cruise muss dat wirklich nich sein. Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, dass das immer mehr werden, aber von mir aus muss kein einziger Hund aufm Cruise mithecheln.
Im Hänger geht's noch gerade so, aber wer seinen Wauzi wirklich liebt, erspart dem Tier den Stress.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von heikopei »

unser kleiner liebt ausfahrten mit seinem herrchen, weil herrchen nämlich schön am strampeln ist währen max vorn im großen hundekorb einen auf dicke hose macht! :wink:
aber trotzdem würde ich ihm diesem "cruise-stress" nicht aussetzen wollen...schreiende menschen - klingeln - hupen - laute musik - hektische bewegungen - das ist alles super stress für einen vierbeiner!
darum unterstütze ich Dirk mit seinem anliegen! -::-

PS: grüße vom max...er bleibt auch lieber daheim, sagt er, denn dann hat er mal das sofa für sich allein und muss nicht immer mit seinem dicken herrchen teilen :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Apehanger
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2008, 09:07
Wohnort: Coesfeld

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von Apehanger »

Hmm! Nun ja Hunde aufm cruise mitzunehmen ist für das Tier wierklich stress!
Also nehmen wir am besten die Katze mit. :mrgreen:
Und wenn dann Kitty ach nich mitkommen darf,nehmen wir doch einfach
den Wackeldackel mit.denn der hat bestimmt keinen Stress :mrgreen:

Sorry Freunde,das musste jetzt raus.
Is wirklich nicht bös gemeint.

Doch ich verstehe schon die Problematik.
Hunde in einem Anhänger mitzunehmen würde ja noch gehn,wenn sie nicht zu gross sind.
Aber so an der Leine am bike neben sich mitlaufen zu lassen,da muss man echt schon aufpassen.
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von elbcruiser »

Ein Hund ist eine überflüssige Gefahr für die Teilnehmer. Ist einfach so.

.,.+
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von ARcherV »

Der Hund ist nicht nur eine Gefahr für die Teilnehmer, sondern auch für sich!
Wenn der Hund oder die Teilnehmer falsch reagieren kann einiges daneben gehen und das wollen wir alle nicht! Wir sind alle tierlieb und manche mögen auch Hunde!
Tiere im allgemeinen - außer dem Wackeldackel - sollten zu Hause bleiben oder in einen Hänger, wenn die Hunde nicht zu groß für den wären!

Kein überflüssiges Risiko eingehen und stress vermeiden!!!!
Es soll ein entspannter Ausflug werden und nicht noch in ner Schlägerei oder ähnlichem ausarten, weil einer den Hund angefahren hat oder der Hund einem ins Bike rannte!!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von Fickfacker »

elbcruiser hat geschrieben:Ein Hund ist eine überflüssige Gefahr für die Teilnehmer. Ist einfach so.

.,.+

Genau!

Umgekehrt sind die Teilnehmer aber eben auch eine Gefahr
für die Hunde - deshalb passt's einfach nicht zusammen.


Sollte man für alle Hundebesitzer nicht mal einen Hunde-Cruise
machen, der auch für Herrchen/Frauchen zu fuß statt findet? :mrgreen: -.; :mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von ed von schleck »

ARcherV hat geschrieben:Tiere im allgemeinen - außer dem Wackeldackel - sollten zu Hause bleiben oder in einen Hänger, wenn die Hunde nicht zu groß für den wären!
schweißer, hast gelesen...wir müssen nen hänger für mich bauen... .:.,
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von ARcherV »

ed von schleck hat geschrieben:
ARcherV hat geschrieben:Tiere im allgemeinen - außer dem Wackeldackel - sollten zu Hause bleiben oder in einen Hänger, wenn die Hunde nicht zu groß für den wären!
schweißer, hast gelesen...wir müssen nen hänger für mich bauen... .:.,
Solange du in den reinpaßt...... :)
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von Schweißer »

Wer soll den den Ziehen? .;,
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Hunde auf Cruises?

Beitrag von ed von schleck »

die derzeitigen anwärter zum beispiel :twisted:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Antworten