Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Evo
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2008, 14:17
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von Evo »

Hui, habe es nun endlich geschafft ne günstige Cruiserbasis für sagenhafte 33,50 bei Ebay zu erstehen^^

Das Problem ist nur: der Verkäufer reagiert nicht auf Mails und die von ihm angegebene Telefonnummer ist nicht verfügbar..Auktion lief am So. abend aus, und bis jetzt noch keinerlei Reaktion...

Erwarte ich da zu viel, dass ich als Käufer innerhalb von 2 Tagen wenigstens mal eine Rückmeldung bzgl. der Abholung bekomme?

hoffe der Post passt hier rein...ist ja eher Offtopic...aber hat ja doch was mit Cruisern zu tun;-)


LG
Aex
Benutzeravatar
daMax
Beiträge: 403
Registriert: 01.06.2008, 21:12
Wohnort: Überwachungsstaat
Kontaktdaten:

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von daMax »

Also ich würde erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn du nach einer Woche immer noch keine Antwort hast: Kontakt mit Ebay aufnehmen (Mail oder Telefon).
Bild
I'm gathering new generation
That's gonna stand up to it
To this karaoke, karaoke dictatorship
Where posers and models with guitars
Boogie to the shit for beats
I make a better rock revolution
Alone with my dick!
Benutzeravatar
Stimme
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2008, 12:58
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von Stimme »

4-5 Tage Frist sind noch ok, dann sollte er sich gemeldet haben. Kann immer mal sein das jemand im Urlaub ist oder so (ja, sollte man nicht machen wenn man eine Auktion auslaufen hat, aber das ist eine gängige Ausrede), ansonsten kommt es drauf an wie sehr du die Basis haben willst. Ebay alleine bringt meistens nichts. Rechtsschutzversicherung oder befreundete Anwälte können da eher helfen. Durch den Abschluss hast du nen Vertrag und du kannst auf Erfüllung bestehen, leider nehmen die meisten Ebay nicht wirklich ernst.
--
http://www.it-guerilla.de - my other stuff
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von Ron_Devous »

Nochmal anschreiben, Frist in 10 Tagen setzen, Auktion und bisherigen Schriftverkehr ausdrucken. Darauf hinweisen, dass du nach Ablauf der Frist mit den Unterlagen zum Anwalt gehen wirst und dies dann auch machen. Ebenfalls nach Ablauf der Frist ebay kontaktieren. Kontodaten des Anbieters dann ebenfalls dem Anwalt übergeben.
Hast du auch für den Versand bezahlt? Hast du überhaupt schon was überwiesen? Falls nicht, bist du quasi unbeschadet und kannst auf Herausgabe bestehen, aber den Hickhack würde ich mir, ehrlich gesagt, ersparen. In dem Fall müsstest du dann für den Abtransport sorgen.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von D »

Ich hab auch mal son billiges Teil bei ebay ersteigert... Hab dann auch auf ne Antwort auf ne Frage von mir gewartet, kam nix... Ne Woche später kam dann aber das Paket!
+?.,
Evo
Beiträge: 145
Registriert: 13.08.2008, 14:17
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von Evo »

Würd das Teil abholen und bar zahlen.

Ich warte nochmal bis Ende der Woche, schließlich läuft am freitag theoretisch die vom Verkäufer gesetzte Abholfrist von 5 Werktagen aus...aber ich werde sicher nicht ohne vorherige Absprache mal 60km fahren um nachher niemanden anzutreffen...

Werde bis nächste Woche warten, noch ne Mail schreiben un sonst evtl ne Mahnung oder Ähnliches in Betracht ziehen.

Ist einfach nur ärgerlich, weil 33,50 für ne Basis echt ne nette sache ist^^


LG
ALex


EDIT: Wenn er sich bis ende der Woche nicht meldet biet ich einfach woanders mit...hab keinerlei lust so leuten hinterherzurennen-.-*
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von Jeff »

ich würd auch erstmal ruhig bleiben. Wenn nach einer Woche keine Antwort kommt würde ich auf jeden Fall die Funktion
"Unstimmigkeiten an Ebay melden" nutzen, meißt meldet sich der Verkäufer dann, weil er von Ebay direkt eine Frist
gesetzt bekommt, bis wann er mit dir Kontakt aufnehmen muss. Hatte das auchschon 2-3 das Vergnügen, dass sich
mein Geschäftspartner erst nach Einschalten von Ebay gemeldet hat.
Das ist zwar langwierig aber der einzige Weg wie Du rechtlich auf der sicheren Seite bleibst.
Evtl. spekuliert der Verkäufer ja drauf, dass Du die Kontaktversuche einfach einstellst oder er ist halt im Urlaub, das
hatte ich auch schon.

Also einfach ein wenig Geduld haben :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Cruiser von Ebay abholen...Verkäufer meldet sich nicht:(

Beitrag von Sigurd »

Ich kenn da so einen, der hat nen Hund, der beißt wenn man dem das sacht -.; -.;
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Antworten