dosen lack streichen?die ersten bilder

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

dosen lack streichen?die ersten bilder

Beitrag von lollipoptoyboy »

hallo zusammen,

will gerade nen rahmen mit flakes "behandeln" jetzt habe ich klarlack nur noch in der dose zum sprühen da.
meine frage:
kann ich den einfach in ein glas sprühen um ihn danach zu streichen?
will die flakes mit der punk rock methode auftragen

.::; .::; .::;
für die hilfe
Zuletzt geändert von lollipoptoyboy am 18.12.2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von RidePride »

ja, kein problem.

dazu gibt es aber auch mehrere threads.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von 182 Grad »

Alos ich würd lieber richtigen Lack kaufen, der auch ausdrücklich zum Streichen gedacht ist. Ich war im Farbenladen und hab dort 2 kleine Behälter mit Klarlack und Härter abgefüllt bekommen. Einfach zusammenschütten, die Flakes hinterher und dann drauflospinseln. Das hält durch den extra Härter garantiert besser als der Dosenlack....
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von RidePride »

Ich hab beste Ergebnisse mit dem lack aus der Dose erzielt, sicher mag Streichlack besser sein. Wenn aber nur Sprühlack zur verfügung steht, z.b. hammerite Klarlack, gibts nur noch als Sprühdose, ist das auch unbedenklich.

@182grad: 2K Lack definitiv NICHT zum Flaken nehmen, Flakes aufpinseln ist eine sehr zeitaufwendige Arbeit, die wesentlich länger, als das normale aufstreichen von lack ohne flakes, dauert.
2k Lack trocknet für diesen zweck einfach viel zu schnell, im gefäß sowie auch auf dem zu bestreichenden werkstück.
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von Sigurd »

Kann hier mal dem Opa erklärt werden was "Flaken" ist :oops: - am besten mit Foto, hab auch ne Brille auf :-P
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von Crank!Basti »

Sigurd hat geschrieben:Kann hier mal dem Opa erklärt werden was "Flaken" ist :oops: - am besten mit Foto, hab auch ne Brille auf :-P
flaken: Metal-Flakes sind nix anderes als sehr grober Metalliclack. Kennste vllt. noch von alten Auto-Scootern, die so geglitzert haben. Das is Metalflake und Metalflake auftragen wird umgangssprachlich als flaken bezeichnet.

BildBild
Zuletzt geändert von Crank!Basti am 16.12.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von RidePride »

Kleine Korrektur :mrgreen:
Ich weiss nicht wie es bei anderen Metal-Flake Marken ist, aber die von Ed Roth sind aus polyurethan kurz PU, also Kunststoff. Steht auf dem Dosenboden, hab auch gut blöd gekuckt, als ich das gelesen hab :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von Crank!Basti »

RidePride hat geschrieben:Kleine Korrektur :mrgreen:
Ich weiss nicht wie es bei anderen Metal-Flake Marken ist, aber die von Ed Roth sind aus polyurethan kurz PU, also Kunststoff. Steht auf dem Dosenboden, hab auch gut blöd gekuckt, als ich das gelesen hab :shock: :mrgreen:
hm - was in den Metallic-Lacken drin is, weiß man aber meist auch nich. ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von lollipoptoyboy »

.::; .::; .::; .::;
hatte den hammerite klarlack,den hab ich ins glas,die flakes dazu und los gings mit dem pinseln.bin bis jetzt ganz zufrieden,mal sehen wie es morgen im tageslicht aussieht :? :?
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von Pied »

probier lieber erstmal aus ob sich der klarlack mit der ersten schicht verträgt.
wenn du pech hast, reagieren beide lacke miteinander und der lack schlagt blasen
oder bekommt risse, hab ich alles schon gehabt, zu m glück nich beim bike sondern
bei meinen modellfliegern :wink: , aber aus schaden wird man klug. also mit einem kleinen
probestück ausprobieren. ich persönlich halte den lack aus der sprühdose für nicht besonders geeignet,
dieser lack ist stark mit lösungsmitteln versetzt damit dieser schön dünflüssig wird
und somit spritzfahig wird . deshalb bekommt man nur eine ganz dünne schicht drauf gepinselt.
gruß pied
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von Sigurd »

Vielen Dank für die Erklärung .::;
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
the uzey
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von the uzey »

hi, nimm doch metallflakes ausm bastelladen. du sprühst den rahmen mit klarlack ein und streuselst die flakes auf den nassen lack.danach sprühst du wieder klarlack drüber, bis die flocken fixiert sind. dann ab zu deinem autolackierer , fett 2k lack drüber und shining baby
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von PsychoDad »

Naja, könnte mir vorstellen das bei der Streuvariante das Ergebnis nicht so gleichmäßig wird wie beim Pinseln.
Ich würds pinseln, danach evtl ganz fein anschleifen und dann noch mal mit Sprühlack drüber gehen. Nur halt vorher schauen das sich die Lacke untereinander nich streiten, sons kanns ne böse Überraschung geben wie schon weiter oben beschrieben.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
the uzey
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2006, 14:37
Kontaktdaten:

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von the uzey »

glaubmir mach et mit der variante. und vergiss dosenklarlack. 2k vom lackmeister. flakes in nen salzstreuer und dran.beim piseln verschmiert die rotze.....
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: dosen lack streichen?

Beitrag von lollipoptoyboy »

die erste tour ist durch.

bin mir jetzt aber absolut nicht sicher ob ich damit zufrieden sein soll :oops: :oops: :oops:

was meint ihr dazu?
nochmal mit ner schicht drüber?
mir kommt es fast zuviel vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten