unfahrbares fahrrad :)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von Harry Haarlos »

wie ich schonmal geschrieben habe bastel ich der frau haarlos ja grade was zusammen...

nachdem ich heute die bent und den sattel verbaut habe und n paar meter gefahren bin muss ich sagen: garnichmal sooo einfach zu fahren!

jetzt meine frage: ist das bei ner bent normal und ich bzw meine freundin muss mich erst dran gewöhnen? liegts an der klappmesserhaltung? ist das mit nem breiteren und weiter nach hinten gebogenem lenker einfacher?

ich danke euch jetzt schonmal
.;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Hr. Haarlos
Bei dem Sattel sitzt de wahrscheinlich auch ziemlich weit hinten, da täte dann ein weiter nach hinten gezogener Lenker not :wink: ,
Ausserdem verändert der Nachlauf der Gabel das Fahrverhalten erheblich, deswegen: Die Übung macht´s!
Gruß Bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von Finn »

Ich würde einfach die Banane gegen einen Normalen Sattel austauschen.

Und das sich das Rad merkwürdig Lenker liegt an der Gabel.

:mrgreen:
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von brinkideluxe »

Da beim Velor die Sitz- und Tretposition sehr weit hinten ist, ist der Schwerpunkt gerade bei einer Verlängerung mit 'ner Bent natürlich auch sehr weit hinten, sodass Lenkbewegungen sau-instabil sind. Man gewöhnt sich aber dran. Zur Verbesserung der Sitzposition und einer etwas gesünderen Haltung würde ich an eurer Stelle einen 80er Moon verbauen, fahre ich an meinem V auch (siehe Zeig dein Bike-Forum - "Brownie"). Wird zwar dann vorne noch instabiler, aber man gewöhnt sich, wie gesagt, schnell dran. Wer schön sein will, muss leiden. Das gilt auch für Chinaschrott :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von Harry Haarlos »

das problem mit der sitzposition... meine freundin is 1,80 m und wollte das alles so :mrgreen:

auf alle fälle kommt noch n anderer vorbau dran und n breiterer moon dann sehen wir weiter :(

und ich hab grade beschlossen sollte sie sich nich dran gewöhnen wirds halt n trike
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von DonMcRon »

mit 'ner Bent lernste das Radfahrn' neu kennen :mrgreen:
ging mir auch so .;,


Übung macht den/die Meister/in -::,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von schrammi »

Mach die laybackstütze weg und alles ne tacke tiefer- aber das etwas schwabbeige bleibt- war bei mir auch so_ :mrgreen: gewöhnt man sich aber dran!
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von bicyclepower »

Die Physik kannste nicht Überlisten ... Bei den Bents stimmt halt das lenkverhalten überhaupt nicht mit dem eines normalen nachlaufs... eines fahrrads , Tipp wenn man es einmal gelernt hat kann man es nach den ersten 15m immer wieder fahren je nach Gleichgewichts Haltung ... Man muss es fahren mögen, sonst hilft alles nichts! Mögen und wollen sind die größten Faktoren, es fahren können ist dann nur die übung!

MfG Philipp -::,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von ed von schleck »

bent fahren rockt! is übungssache, aber wenn man sich dran gewöhnt hat der hammer...frag ma den fickfacker um was für kurven mit was für ner geschwindigkeit schon mit ner bent rumgehämmert bin...(wird diesen sommer auch noch n foto von gemacht, weils der hammer sein muss, optisch )
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Jau! Sieht voll geil aus! Bent fahren ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich würde - wie bereits von anderen angemerkt - einen kürzeren Vorbau und einen längeren Lenker empfehlen. Dann sollte sie schon wesentlich gemütlicher sitzen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von Puti »

wenn der steuerkopfwinkel flach genug is,dann lenkt sich das ganze wie nen normales rad,daber ansonsten find ich das echt geil so zu rollen :twisted:
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von der T »

Jau ... wenn man sich dran gewöhnt hat ist das Fahrgefühl genial !
Und ja - du bist nicht der Erste, der nach einmaligem Bent-Fahren glaubt, ich würde lügen :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Außerdem: Dieser Rahmen ist wie für ne bent geschaffen! Hammeroptik!
*5*
*6*
xyz

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von xyz »

Dieser Rahmen ist fahrtechnisch eigentlich überhaupt nicht für ne Bent geschaffen, Mo ! .,.+
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: unfahrbares fahrrad :)

Beitrag von fahrrad_pimp »

Bei mir gehts doch nur um die Optik! Aber dich mag ich trotzdem :mrgreen: :wink:
*5*
*6*
Antworten