Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

der marktplatz hier im forum ist natürlich ne super sache und war bisher auch immer zuverlässig
die verkäufer meldeten sich wenns geld drauf war und schickten die ware dann auch gleich los und gaben die paketnummer durch. :...,
doch das was mir jetzt immer mehr auffällt und was mir jetztbei 2 gekauften sachen passiert ist,dass die verkäufer sich einfach nicht mehr melden. man überweißt das geld und wartet und wartet und wartet immer mehr...dann fragt man selbst nach ob das geld drauf ist und selbst dann kommt die antwort erst später,selbst wenn die leute zwischendurch online waren.
es kotzt mich an das man bei manchen leuten hier echt nich mehr weiß ob die einen verarschen oder sind das irgendwelche leute mit ner scheiß-egal-laune?
+:( HALLO leute gehts noch?kommt mal ausm arsch und hört auf die PM´s zu ignorieren ich will wissen was mit meinem geld is bzw mit meiner gekauften ware,ich warte seit x tagen auf eine paketnummer und heute hätte ich theoretisch auch noch eine bekommen sollen und die herrschafften waren beide heute online.....
irgendwie verliere ich das vertrauen in den marktplatz und werde nur noch von leuten kaufen die ich persönlich kenne oder die schon länger mitglieder sind.

so das musste ich mal loswerden und wenn die nächsten tage nichts ankommt werde ich mich wohl nochmal melden müssen und dann auch mit namen ,,;. . spätestens morgen sollte mindestens ein paket kommen aber das weiß man ja nich da sich der verkäufer nicht wie versprochen meldet +-.
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: ich könnt kotzen....

Beitrag von DonMcRon »

wenn nix mehr hilft, dann stell sie an den Pranger !

Namen veröffentlichen ... -.;
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: ich könnt kotzen....

Beitrag von timo »

Das gleiche Problem habe ich auch, hab ne PSP hier im Forum "verkauft",hab sogar mit dem Kerl telefoniert. Es war kurz vor Weihnachten und er meinte ob ich die so verschicken kann das sie noch pünktlich ankommt. Klar hab ich gesagt, bin ja kein Unmensch. Mir wurde auch mehfach versichert das das Geld schon überwiesen wurde.Bis heute sind die 140€ allerdings nicht bei mir am Konto angekommen! Ich verstehe nicht wa in den Köpfen von manchen Leuten hier vorgeht!! Er reagiert nicht auf emails oder PM´s und das schon seit Wochen!! Ich bin ja eigentlcih ein geduldiger Mensch, aber jetzt hab ich langsam die Schnauze voll, bei sowas könnte ich echt ::,+ !!

Hier noch der nickname matt007

Da Timo
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: ich könnt kotzen....

Beitrag von pit »

wenn du ihm was geschickt hast haste ja auch seinen namen und seine adresse...ddann lass ihm doch mal anwaltspost zukommen.könntest du mir seine adresse bitte zukommen lassen?nur falls mein paket die nächsten tage nich ankommt.denn dann gibts auch von mir post für ihn....
aber ich hoffe immernoch darauf das die ware ankommt weil ich vor kurzem auch bei ebay beschissen wurde ::,+
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: ich könnt kotzen....

Beitrag von DonMcRon »

jep, bei eblöd hab ich auch schon genug schlechte Erfahrung gemacht!

Jetzt such ich mir nur noch Verkäufer aus, bei denen ich per Paypal zahlen kann,
oder ich hole die Ware selber ab, sofern möglich.... 8)
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Psychiater
Beiträge: 627
Registriert: 16.02.2008, 12:54
Wohnort: Irrenanstalt
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Psychiater »

pit hat geschrieben:
so das musste ich mal loswerden und wenn die nächsten tage nichts ankommt werde ich mich wohl nochmal melden müssen und dann auch mit namen ,,;. . spätestens morgen sollte mindestens ein paket kommen aber das weiß man ja nich da sich der verkäufer nicht wie versprochen meldet +-.
also ich bin auch für pranger :mrgreen:

Bild
° ° ° ° ° ° ° °
Bild . . . BildBild
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Jeff »

also erstmal soviel, wir arbeiten gerade im "Moderatoren-Bereich" Lösungen aus, um dem Missbrauch des
Marktplatzes besser vorzubeugen.

Wir wollen auch, dass hier alle fair miteinander umgehen. Durch das ständige Wachsen des Forums, halten natürlich
auch "unzuverlässige" Mitglieder Einzug im Forum.

Daher prüfen wir gerade Möglichkeiten, den Verkauf auf dem Marktplatz nur für Mitglieder nutzbar zu machen,
wenn Sie eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben.
Mitglieder die mehrfach durch Unzuverlässigkeit auffallen, werden künftig vom Marktplatz (oder sogar aus dem Forum)
ausgeschlossen!

Desweiteren biete ich euch an, mir unzuverlässige Mitglieder per PM zu melden. Leider darf ich keine persönlichen
Daten an Euch weitergeben, aber ich kann zumindest den User per PM auffordern, sich mit dem "Geschädigten"
unverzüglich in Verbindung zu setzen. Ich sehe ja auch wenn derjenige die PM abgeholt hat. Sollte jemand
trotz meiner PM nicht reagieren, führt das zur Sperrung des Accounts.
Euch bleibt dann leider nur noch eine Anzeige zu erstatten. In diesem Fall bin ich natürlich verpflichtet, die Userdaten
an die ermittelnden Behörden auszuhändigen.

Wenn ihr möchtet, dass ich mich in Unstimmigkeiten einschalte, schickt mir bitte ne kurze PM mit folgenden Infos:
- kurze Schilderung des Hergangs
- Namen des Users der sich nicht meldet
- Gegenstand/Sache um die es geht
- Wann wurde das Geld überwiesen oder die Ware losgeschickt?
- Falls ihr von der Person ne Tel. Nr. habt, bitte auch zu mir!


In erster Linie ist natürlich Euer gesunder Menschenverstand gefragt. Wenn ihr euer Gegenüber nicht kennt,
fragt nach einer Telefonnummer und ruft kurz durch. So habt ihr schonmal einen Anhaltspunkt, wenn garnichts
mehr geht und ihr vielleicht gezwungen seid ne Anzeige zu machen.

Beachtet auch die Hinweise zur Nutzung des Marktplatzes!


Noch ein kleiner Tipp:
Fordert die Person bei Unstimmigkeiten auch ruhig öffentlich im Forum auf ihren Verpflichtungen nachzukommen,
das mögen die säumigen Geschäftspartner oft zwar überhauptnicht, setzt selbige aber oftmals unter Druck
ihren Verpflichtungen nachzukommen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

Als Marktplatz-Mod biete ich mich natürlich auch an, bei Unstimmigkeiten zu vermitteln. Dann muss Jeff nich alles alleine machen. Auch Herr Eisbär als mein Modkollege aufm Markt wird sich für Vermittlungen und Ermahnungen nicht zu schade sein.

Ein paar Fakten, die man bei Überweisungen und Versand beachten sollte:
- eine Überweisung läuft nur an Werktagen (z.B.: eine Überweisung vom Freitag abend ist regulär erst am Dienstag morgen beim Empfänger)
- von der Gutschrift auf Eurem Konto bis zur Sichtbarkeit in Eurem Onlinebanking dauert es bei diversen Banken nochmal 24 Stunden, bzw. bis zum nächsten Werktag (z.B.: ich habe mein Gehalt immer vormittags am 14. auf dem Konto, kann es aber erst am 15. um 00:00 Uhr sehen)
- einziger Paketdienst in D-Land, der auch Samstags fährt, ist DHL. Regulär dauert bei allen Diensten ein Paketversand zwei Werktage, GLS und DHL schaffen es bisweilen auch mal innerhalb von 24 Stunden, wenn der Absender vormittags versendet.
- problematisch für uns alle Arbeitnehmer sind zuweilen die Öffnungszeiten der Annahmestellen. Wenn ich z.B. Tagschicht von 9-17 Uhr habe, kann ich ein Paket nicht versenden, sondern muss meine nächste Früh-, Spät,- oder Nachtschicht abwarten. Es gehört definitiv zum Guten Ton, dem Käufer so etwas mitzuteilen!
Idealerweise vertagt man einen Verkauf und Versand auf die Zeit, wo man einen reibungslosen Ablauf garantieren kann und teilt Verzögerungen oder unerwartete Zwischenfälle umgehend mit!
Tranfunzeligkeit ist keine liebenswerte Eigenschaft! Manche Leute denken dass gerne von sich.
Nach einer Aufforderung und Fristsetzung (üblich sind 10 Werktage) zur Zahlung und Lieferung ist derjenige, der das Geld oder die Ware bekommt nach Ablauf der Frist berechtigt, über einen Anwalt das gerichtliche Mahnverfahren einzuleiten!
Daher kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, seiner jeweiligen Verpflichtung schleunigst nachzukommen. Eine Sache im Wert von 30 Euro, die man einfach mal so 4 Wochen verbummelt, weil man keinen Bock hat oder die Kohle aus Versehen verkifft hat, kann nach den 4 Wochen schonmal 180 Euro kosten, wenn der Gegenüber seine Rechtschutz konsequent nutzt.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Schrauber- Tobi »

+?., So ist richtig!!!
Auch falls beim Versand oder so mal was schief gehen sollte(was ja durchaus vorkommen kann), das Geld NICHT zu überweisen ist unter aller Sau +:( +:( +-:; +-:; .;, .;,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

meines wissens liefert hermes bei unsauch am samstag.naja die 10 tage frist läuft jetzt bei beiden ab und ron ich schick dir mal ne pm :wink:
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

@schrauber-tobi und natürlich auch andere:
Für solche Fälle gibt es Paketnummern und Absendebelege. Diese zu verwahren, bis die Sache abgewickelt ist, sollte man ganz selbstverständlich tun.
Falls ein Paket verschütt gegangen ist (was mir übrigens in meinem ganzen Leben noch nicht passiert ist), ist das schmerzlich für den Verkäufer, aber natürlich sollte es eine Ehrensache sein, das Geld zurück zu überweisen, wenn das Paket nach 3 Werktagen nicht wieder aufgetaucht ist.
Verschickt nix unversichert, nur um 2 Euro Porto zu sparen! Da ist einfach nur dumm und am falschen Ende gespart.

@pit
Gerne her damit, Piti-Maus. Is mein Geld schon da? :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Ron_Devous am 17.01.2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Puti »

Man könnte doch auch-wie im Pocketbike-Forum-nen "Lob- und Prangerthreat" eiführen,wo man nach dem verkauf zum beispiel schreibt:

Verkäufer: XY-Member (oder man selber halt)
Käufer: XY-Member (oder auch wieder selbst)

Bewertung:Positiv/Negativ+Begründung
Verkäufer: Sepp52
Käufer: Ich
Bewertung: Positiv.Schneller versand,ware wie beschrieben
Ging bisher immer extrem gut in dem Forum
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von pit »

ich find putis idee gut und wäre dafür
R.S.G Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
http://www.myspace.com/RadsportGruppe Add us!!!
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von Ron_Devous »

Kommt alles, wenn es spruchreif ist. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 754
Registriert: 20.07.2008, 13:32
Wohnort: Pullachcity bei Minga

Re: Ich könnt kotzen...unzuverlässige TH-Mitglieder (Marktplatz)

Beitrag von timo »

Ja find ich auch ne gute sache!! Das mit den Buchungszeiten ist schon klar, aber 3 mal vertöstet werden mit "hab nen Zahlendreher reingebraucht" und "komisch, ich geh gleich morgen nochmal zur Bank und Klär das" Blabla ist halt schon echt unter aller sau! +-:; Kann ja sein das einem mal was dazwischen kommt oder so, aber eine Stellungnahme dazu fände ich doch angebracht! Er hat ja auch noch schön geschrieben das die PSP gut angekommen ist und alles super und so und sein Kind wird sicher Augen machen!! Ja die mach ich jetzt -.: !!

@Jeff und Ron: ihr bekommt die Tage ne PM mit dem ganzen hergang!

Ich gebe noch eine Woche frist, dann geht das ganze zum Anwalt, für was hat man denn ne Rechtschutzversicherung!!
Bild
Viva La Grease Monkey

R.I.P. Ludwig Wohlfart aka. Onkel 22.5.2011
Gesperrt