Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
The Mad one
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2008, 19:30
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von The Mad one »

das jahr hat zwar erst angefangen aber ich sach ma bei des jahres leute

ohne schei* ich hab noch nie was geileres gesehn
gehör- und optikkünstler;)
Sonne
Beiträge: 223
Registriert: 28.12.2008, 01:21

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Sonne »

das bike is aber echt schön geworden ! ! ! hut ab ! ! ! +?.,
Bild
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2008, 18:54
Wohnort: Offenburg auf dem Weg nach Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Spike »

Naja, macht bis jetzt nur Ärger ;). Siehst es ja dann am 26. Live in KA ;).
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von RidePride »

Spike hat geschrieben:Naja, macht bis jetzt nur Ärger ;). Siehst es ja dann am 26. Live in KA ;).
wat los? erzähl ma, vielleicht kann man dir helfen +?.;
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2008, 18:54
Wohnort: Offenburg auf dem Weg nach Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Spike »

1.) Die "Fachwerkstatt" versucht meine hintere Stahlflexleitung zu montieren und bekommt es nicht hin
2.) bekomm ich das Kettenblatt irgendwie nicht richtig fest so auf die kurbel, dass es rund läuft und nicht eiert. Sobald ich wieder fahre, eiert es und die Kettenspannung ist somit unterschiedlich, das hat den Nachteil, das es von meinem gebauten Kettenspanner immer die Kette runterschmeißt.
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von RidePride »

Spike hat geschrieben:1.) Die "Fachwerkstatt" versucht meine hintere Stahlflexleitung zu montieren und bekommt es nicht hin
2.) bekomm ich das Kettenblatt irgendwie nicht richtig fest so auf die kurbel, dass es rund läuft und nicht eiert. Sobald ich wieder fahre, eiert es und die Kettenspannung ist somit unterschiedlich, das hat den Nachteil, das es von meinem gebauten Kettenspanner immer die Kette runterschmeißt.

mit der nummer 1 kann ich dir leider nicht helfen, aber die kurbel hab ich auch verbaut, ich schätze fast, es könnte am spacer liegen, der das kettenblatt aufnimmt, sprich, auf dem das blatt aufliegt. sitzt der richtig drin, und passt auch haargenau? bzw. die schrauben die die kurbel in der achse mounten richtig angezogen? bzw. angezogen, bevor die schrauben an den kurbeln selbst angezogen wurden?
manchmal hilft es bei den 3tlg. einfach nochma alles aufzumachen, und vorallem mit nicht wenig fett neu zu montieren.
die schutzkappen die über den lagerschalen liegen, sind auch mitunter eine geschichte für sich...
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von DocHolle »

Spike hat geschrieben:1.) Die "Fachwerkstatt" versucht meine hintere Stahlflexleitung zu montieren und bekommt es nicht hin
2.) bekomm ich das Kettenblatt irgendwie nicht richtig fest so auf die kurbel, dass es rund läuft und nicht eiert. Sobald ich wieder fahre, eiert es und die Kettenspannung ist somit unterschiedlich, das hat den Nachteil, das es von meinem gebauten Kettenspanner immer die Kette runterschmeißt.
Zu 1. Wieder Fachleute :) (manchmal muß ich bitterlich in mich rein weinen -.: )

Zu 2. Montagefehler ! Wie "RidePride" schon meinte !

Montiere mal eine Seite komplett (Kettenblattseite) und stelle/ziehe das ganze von der anderen Seite ein/fest !
Manchmal hat man vor lauter Schrauben, eine zu früh festgezogen :wink:
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von RidePride »

DocHolle hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:1.)
Manchmal hat man vor lauter Schrauben, eine zu früh festgezogen :wink:
grade bei der 3tlg. kann das an den kurbelarmen schnell passieren, ersma immer die dicke schraube, dann die kleinere an der kurbel selbst...ähnlich wie bei nem ahead... kann alles ma passieren in der euphorie des montierens :mrgreen:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Ron_Devous »

problem nr1 muss ich ebenfalls passen, bei nummer 2 stand ich erstmal genauso doof da.
der lars hat aber recht. hinter dem kettenblatt müssen am besten drei spacer sein. einmal der etwas gekröpfte, der das kettenblatt auf der kurbelachse fixiert, dann ein einfacher spacer (mit mindestens 2- 3mm dicke, zur not bei eisen-karl solche scheiben für türangeln holen, innendurchmesser sind glaube ich 19mm).
grund ist, dass mit der dirtcap vor dem lager, einem der mitgelieferten dünnen spacer und dem gekröpften spacer hinterm kettenblatt die kurbelachse immer noch 1-2mm zu lang ist und man daher das kettenblatt nicht weit genug draufschieben kann. sobald dann last anliegt, fängt's natürlich an zu eiern.
hab mir auch gedacht, ich könnte spacer weglassen, wegen dem offset kettenblatt. is aber nich. :wink:
und ordentlich kriechöl zwischen die scheiben sprühen, damits nicht quiekt.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2008, 18:54
Wohnort: Offenburg auf dem Weg nach Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Spike »

Ok, das könnte das Problem sein, ich hab Spacer weggelassen ;). Ich werd wohl (wenn das bike vom fahrradfritzen wieder da ist) mal dran rumbasteln ;).

Vielen vielen Dank, werd gleich mal in der ablage der übrig gebliebenen unterlegscheiben, schrauben und spacer gucken was da noch alles zum vorschein kommt, was eventuell nen sinn haben könnte ;). Wie beim IKEA Regal :p
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von RidePride »

bei meiner 347 kurbel waren mehr spacer bei, als die achse hätte jemals aufnehmen können.
kriechöl is semi-gut :mrgreen: fett is besser, auch ruhig die schrauben die blaues locktide haben, das greift trotzdem noch, das verlängert die lebenszeit immens! und wehrt rost ab, die kurbel rostet nämlich gerne :wink:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2008, 18:54
Wohnort: Offenburg auf dem Weg nach Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Spike »

Ihr hattet recht, ich hatte den Spacer der das Kettenblatt "aufnimmt" natürlich eingespahrt ;) wie dumm!!!!. Aber meine alte Kurbel hatte so einen gar nicht dabei ;). Jetzt weiß ich wieder mehr, hätten ja auch mal ne Anleitung bei legen können ;). (obwohl, die hätte ich eh nicht gelese, Man(n) kann ja alles auch ohne anleitung)
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Pocket Man »

real men dont need instructions :mrgreen:
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von DocHolle »

Spike hat geschrieben:Ihr hattet recht, ich hatte den Spacer der das Kettenblatt "aufnimmt" natürlich eingespahrt ;) wie dumm!!!!. Aber meine alte Kurbel hatte so einen gar nicht dabei ;). Jetzt weiß ich wieder mehr, hätten ja auch mal ne Anleitung bei legen können ;). (obwohl, die hätte ich eh nicht gelese, Man(n) kann ja alles auch ohne anleitung)
Steht alles in den "Basic`s" :-i


:mrgreen:
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 149
Registriert: 08.11.2008, 18:54
Wohnort: Offenburg auf dem Weg nach Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Chocolat Racer - Neue Bilder Seite 5

Beitrag von Spike »

Naja, ich sag ja "lesen" ;).

Wäre es für die "basic's" bzw. alltemein die technischen Dinge nicht mal interessant nen WIKI zu eröffnen? das wäre um einiges übersichtlicher. und installationsaufwand so gut wie null ;). Wäre auf jedenfall ne schöne technische Lösung. Würds auch einrichten :p
Antworten