Frage zur Sattelhöhe

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Andrej_Rockabilly
Beiträge: 11
Registriert: 24.02.2009, 09:27
Wohnort: 23909, Ratzeburg
Kontaktdaten:

Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von Andrej_Rockabilly »

ist an einem cruiser besser das der sattel hoch ist oder tief?

+?., +?., +?.,
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Frage!

Beitrag von Cheech2000? »

mit sattel oder nur Stange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Frage!

Beitrag von scarabaeus »

Scherzkeks :)

die frage ist zu oberflächlich.

Also ein Stretcher oder ein Chopper sollten schön tief sein (how low can you go!)

Aber ein Racer oder Klassiker wohl eher nicht.

Aber ein hoch gelegter lowrider wär doch mal was .;,
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Frage!

Beitrag von Rollie Free »

Andrej_Rockabilly hat geschrieben:ist an einem cruiser besser das der sattel hoch ist oder tief?
Kommt auf die Rahmenhöhe und Deine Beinlänge drauf an.
Und darauf, ob Du auf dem Ding Meter machen willst, oder nur wie Affe auf Schleifstein aussehen willst, damit Du "Der King vor jeder Eisdiele bist" (In Ebay-Verkaufsbeschreibungen übliche Produkteigenschaft in typischen Szenejargon).

Merke: kannste machen wie Pfarrer Assmann. Hauptsache, Du fühlst Dich wohl dabei.

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Frage!

Beitrag von DocHolle »

Andrej_Rockabilly hat geschrieben:ist an einem cruiser besser das der sattel hoch ist oder tief?

+?., +?., +?.,

Ich lösche das hier mal :roll:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von Ron_Devous »

achwatt.. lass man stehen, doc. is zwar profan, aber nicht gegenstandslos die frage.

also: generell sieht das erheblich besser aus, die sattelstange so weit wie möglichdrin zu lassen. so mach ich das persönlich auch. bei rahmen wie basman oder coaster muss man mitunter die stange auch komplett eingeschoben haben, da sonst die beine zu lang werden.
wenn du allerdings mit deinen 13 jährchen schon über 1,75 groß bist, wird's sicherlich etwas schwer auf deinem electra.

wie gesagt: mach, wie du willst und wie es für dich angenehm ist.

und beim nächsten mal, bitte kurz ein paar stichworte in den betreff! das "Frage!" von vorhin war ein bisschen knapp. :wink:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von DocHolle »

+:(
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Frage!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Rollie Free hat geschrieben:In Ebay-Verkaufsbeschreibungen übliche Produkteigenschaft in typischen Szenejargon.
sehr gut gesagt, hab geschmunzelt, Rollie! :)
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von jensLU »

Du musst halt genau den Grat zwischen Optik und Fahrbarkeit finden. Ich hatte den Sattel auch ganz unten. Sah schon sehr gut aus.
aber wenn mir nach 100 Metern die Knie schmerzen, bringt mir das auch keine Punkte. Nun hab ich das so eingestellt, dass es noch gut aussieht, aber ich auch mal längere Fahrten in der Sitzposition durchhalten kann. Probieren halt...
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von Harry Haarlos »

jensLU hat geschrieben:Du musst halt genau den Grat zwischen Optik und Fahrbarkeit finden. Ich hatte den Sattel auch ganz unten. Sah schon sehr gut aus.
aber wenn mir nach 100 Metern die Knie schmerzen, bringt mir das auch keine Punkte. Nun hab ich das so eingestellt, dass es noch gut aussieht, aber ich auch mal längere Fahrten in der Sitzposition durchhalten kann. Probieren halt...
jetzt stellt dich mal nich so an! meinste ich sitz gemütlich auf meinen bikes? und wenn dir die knie nach hundert metern weh tun haste dich spätestens anch dem ersten km dran gewöhnt ;)
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von jensLU »

Harry Haarlos hat geschrieben:jetzt stellt dich mal nich so an! meinste ich sitz gemütlich auf meinen bikes? und wenn dir die knie nach hundert metern weh tun haste dich spätestens anch dem ersten km dran gewöhnt ;)
Und ansonsten gehts dir noch gut, hm? :-i
Nu sach noch, dass meine Bikes scheiße aussehen und wir machen mal ne 2-Mann Cruise. -.;

+?.; .;.
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von Junkman »

OK, Chopper und Lowrider sind was anderes. Aber ansonsten gilt, Du sitzt dann richtig, wenn Du mit beiden Füßen gerade so auf den Boden kommst. Und der Lenker muß so eingestellt sein, daß, wenn Du normal fährst, Dein Rücken eine gleichmäßige Kurve hat.

OK, ich hab einige Rennerfahrung. Falls Ihr wirklich Interesse dran habt, wie man auf einem Fahrrad richtig sitzt, dann sagt Bescheid, denn das ist komplizierter, als die Meisten annehmen. Wenn es jemanden interessiert, dann mache ich mir die Arbeit, da einen richtigen Thread drüber zu verfassen. Am Wochenende werde ich Fotos von meinen Cruisern machen und die dann hier posten. Ich kann Euch aber jetzt schon sagen, daß die alle so gebaut sind, daß die Grundregeln des vernünftig auf einem Fahrrad sitzens eingehalten und die Dinger trotzdem nicht häßlich sind.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von D »

Egal wie ergonomisch und gesund das sein mag... Bei den meisten Bikes sieht es einfach Kacke aus wenn der Sattel zu weit raussteht! Wer schön sein will muss halt meist leiden! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von Junkman »

Warts mal ab...
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Snapper
Beiträge: 166
Registriert: 28.04.2009, 21:30
Wohnort: Köln Dellbrück

Re: Frage zur Sattelhöhe

Beitrag von Snapper »

Am wichtigsten ist wohl deine Körpergröße schau wies gut passt und Gemütlich ist
Und sonst stimm ich vollkommen der ersten Antwort zu ^^

Willst ja nich Enden wie ich ^^
Krümmer Rücken mit 16 un darf mich mit Therapie un schmerzmitteln rumhaun ^^
Antworten