Oldie

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten

Was soll damit passieren

Umfrage endete am 10.04.2009, 21:07

Lack so belassen nur nachbessern
16
57%
Schwarz Lacken, mit eblem und schriftzug
5
18%
andere Idee --> Bitte nennen :-)
7
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Marwin

Oldie

Beitrag von Marwin »

Habe nun mein Fahrrad Nr. 3 am Start, is aber noch viel zu tun =) Is das alte Fahrrad meiner Oma ( hat sie mit 10 bekommen .
Marke is Rollda .;.
Da ich aber noch nicht so ganz weiß was ich damit genau anstelle, schaue ich mal was ihr so sagt.

Nun nochn Paar Bilderchen

Neue schutzbleche werden wohl dran müssen, die sehen mir nichmehr so ganz knorke aus ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Oldie

Beitrag von fahrrad_pimp »

Erstmal gehört das hier hin... seit wann bist du angemeldet?
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Oldie

Beitrag von der T »

Seit dem 02.02.2008 :mrgreen:

Ganz cooles Teil - auch wenn mir Damenräder im Grunde nie so wirklich zu gefallen wissen ...
Marwin hat geschrieben:Is das alte Fahrrad meiner Oma, hat sie mit 10 bekommen .
Und das macht die ganze Sache nochmal ´ne ganze Ecke interessanter 8)
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Oldie

Beitrag von atze »

Ich würde es so lassen, Original Patina ist was feines. Man sieht dem Bike an das es was erlebt hat.
Ich würde es als Daily mit Stil benutzen, aber stellt nur meine Meinung da.
Benutzeravatar
Gerald22
Beiträge: 131
Registriert: 18.03.2009, 21:30
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Oldie

Beitrag von Gerald22 »

Auf jeden Fall so lassen! Das mit Lack zu vergewaltigen, wäre echt grausig! :wink:
Stammtisch HRO
Wir,die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht,daß wir jetzt
Qualifiziert sind,fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Oldie

Beitrag von brinkideluxe »

Der Lack muss unbedingt unverändert bleiben. Dazu: Bleche, Gepäckträger, Beleuchtung runter und 26"-Laufräder mit schwarzen Fat Franks (ohne Reflexstreifen) ran. Dann wär's fein.
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Marcel

Re: Oldie

Beitrag von Marcel »

lack unbedingt so lassen und auch NICHT ausbessern. ist doch wunderschön so. und ansonsten bin ich der meinung, dass man es nur fahrtauglich machen muss, wenn es das nicht schon ist.
Marwin

Re: Oldie

Beitrag von Marwin »

also meine idee wär schon den Lack auszubessern , kenne nen lackierer der mir die farben genau so mishcne könnte, wie sie dort vorhanden sind. +?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Oldie

Beitrag von schrammi »

Marwin hat geschrieben: kenne nen lackierer der mir die farben genau so mishcne könnte, wie sie dort vorhanden sind. +?.,
Mit dem Mischen ist das ja nicht getan- die linierungen sind schön und der schriftzug ist top! da würde ich nix ausbessern- sieht nie gut aus- ausser man restauriert total fachmannisch- und das ist wirklich sauschwierig....

also lieber mir verkaufen :mrgreen:

oder so lassen und nur technisch aufwerten!

edith: das Rücklicht ist übrigens in Gold aufzuwiegen- würde bei ebäh richtig Asche bringen!

lass das bloss dran am Rad!
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Oldie

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Ich habs schon im SVZ geschrieben! Auf KEINEN Fall nachbesser oder sonstwas! So ist es doch total geil! +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Oldie

Beitrag von scarabaeus »

Alo ich bin für eine komplette Restauration, dann hast du noch lange etwas von dem Rad. Meine Rost-Ratte muß jetzt auch überarbeitet werden, weil der Rost nach einem Jahr einfach zu viel wird und ich den Rahmen nicht nächstes Jahr entsorgen will.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Oldie

Beitrag von Peter Pain »

ich hab auch mal versucht sowas zu restaurieren. leider ist bei solchen rädern immer die gefahr das das was am ende übrig bleibt nur noch altmetallwert hat. vielleicht einfach nur putzen und einfach so weiterfahren, nix dran machen.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
The Mad one
Beiträge: 25
Registriert: 01.10.2008, 19:30
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Oldie

Beitrag von The Mad one »

moin erstma
feines teil das de da hast!!!! :-P
an deiner stelle würdich das teil wie mein vorredner einfach nur gut putzen aber im anschluss mit nem guten klarlack versiegeln. am besten den von hammerit.

mfg mad -.;
gehör- und optikkünstler;)
Antworten