Gangschaltung am Velor

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
ED209
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 10:57
Wohnort: Duisburg

Gangschaltung am Velor

Beitrag von ED209 »

Hallo erstmal,
bin neu hier und habe gleich ein Problem!
Wollte an meinem Bike eine Sram Spectro 5 oder 7 Gangnabe einbauen.Beim nachmessen der Hinterradgabel habe ich bemerkt das sie innen nur 110mm breit ist, die Gangnaben selbst haben aber eine Einbaubreite von 122-135mm.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die Gangnaben trotzdem einzubauen und wenn ja wie ?
Benutzeravatar
Dr.Hossa
Beiträge: 299
Registriert: 28.04.2007, 19:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Hossa »

kannst den hinterbau n bisken auseinanderbiegen, ne gewindestage rein mit 2 muttern innen links und rechts und dann immer n bisken drehn.das haben schon einige gemacht.
UNO, DOS, ULTRAVIOLENTO!

Bild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

..... und nicht zu vergessen !!!

Herzlich willkommen im THF :D

Es werden immer mehr :twisted:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

MOIN,Sigurd hat recht,es werden immer mehr Mitglieder.
Zuletzt geändert von Puti am 28.05.2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

mahlzeit auch.schaltungsnabe paßt wennze midde g-stange dat hinnerbau weitest.hän ich bei meinem V auch gemacht.brauchst auch nicht ganz soooviel dehnen,zumindest wennze die 5gang verbauen möchtest.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

mein v kriegt keine schaltung, is mir momentan zu schade drum um dat jeld. außerdem hab ich schon 4 kilo runter, seit ich mit dem kackteil regelmäßig zur arbeit strampel.. :lol: auf jeden fall würde ich das aber auch nur mit ner gewindestange etwas dehnen, sonst könnte bei der verarbeitung wirklich schlimmes passieren.
Zuletzt geändert von Ron_Devous am 28.05.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

v...r haben keine schaltung verdient :lol:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

:D das kommt noch dazu. :D wenn ich meine switch mal habe, wird am v rumgebastelt, aber erst dann. dann kommt auch ne schaltung rein.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich würd daraus nen V-Crasher machen
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

außer dem rahmen wird eh nix übrig bleiben. :D
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

MOIN,Singurd hat recht
Wer issn dat :wink:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Sry,schon ausgebessert :oops:
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Beitrag von Sigurd »

Schade, war doch lustig :)

Klang so schön nach Singender Sigurd - Singurd

Wenn ich singen könnte, hätte es gut gepaßt :lol: :lol:

:!: :!: Aber wir wollen doch beim Thema bleiben.... :!: :!:
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von scarabaeus »

Hi erstmal, also ich hattte ein velor und es war mit etwas biegen gar kein Problem eine 7-Gang Nabe rein zu bekommen... :wink:
Dezente Signaturen mag ich lieber...
ED209
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2007, 10:57
Wohnort: Duisburg

Beitrag von ED209 »

@Dr.Hossa,chriss,scarabaeus:Danke für den Tip Leutz.

@Ron_Devous: Hast recht, bis auf den Rahmen bleibt wirklich nichts übrig! :D
Antworten