Erfahrung mit Hawk?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Hawk?

Beitrag von D »

Geh doch einfach mal zu Michi i n´ Laden und guck Dir da mal n Hawk an... Die sind echt von ner gediegenen Qualität und sehen meist schnieke aus! Der Ron hat doch auch eins oder hat er das jetzt verkauft?
+?.,
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: Erfahrung mit Hawk?

Beitrag von DonMcRon »

Hawk gibs jez auch mit E-Motor:

http://cgi.ebay.de/Beachcruiser-Hawk-Hu ... 240%3A1318

Und was Rollwiderstand oder verlusst über Kardan angeht...
mein Deere-Man rollt auf 2x 120er Felgen mit 24 x 4 1/4 Zoll Walzen,
und ich hab damit kein Problem, den ein oder anderen mit dem Dingen abzuhängen.
Ich werd oft darauf angesprochen, obs denn nicht zu schwer sei, das Bike überhaupt in Bewegung zu bringen.

alles papperlapapp -::,

Hawk is Solide und von hoher Qualität... , is nur 'ne Frage der Körpergrösse...
daher kam ein Hawk für mich nich in Frage .;.
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Hawk?

Beitrag von Ron_Devous »

Falls deine Freundin plant, den Hawk auch bei schlechtem Wetter zu fahren: kauf dir ne Megapulle WD40 und bring Zeit mit!

Über das Preis/Leistungsverhältnis bei den Einstiegsmodellen muss man nicht debattieren, für ein "Made in Germany"- Cruiser absolut top.

Leider sind einige der verwendeten Teile Mist. Ich rate dir auf jeden Fall zu einem Kardanmodell mit 5gang und gebe dir zusätzlich den Rat, bei Regen auf Asphalt zu bleiben.
Ich fahre als Schlunzrad den Supreme, mit 3gang und Kettenantrieb. Die Lager in den Pedalen sind nicht gedichtet und knirschen mittlerweile wie die Sahara. Der Steuersatz ist auch nicht gerade geländetauglich. Und die verwendete SRAM T3 ist zwar komfortabel, aber die Einzelteile sind nicht rostfrei und haben einen eingebauten Schmutzmagneten.
Die Cantibremse ist ebenfalls billiger Bullshit und sollte keiner sportlicheren Nutzung ausgesetzt werden.
Ich hab zwar recht wenig Liebe für meinen Hawk übrig, weil mein Basman schon alle Zeit und Zuwendung frisst, die ich so über habe, aber denn och könnte man dem Hawk beim Zerfallen zugucken, wenn er keine regelmäßige Pflege bekommt.
Was gut ist, ist der Rahmen.
Fazit: regelmäßige Pflege, besonder bei Schlechtwetter und auf Asphalt bleiben und dann hat man mit einem Hawk ein gutes und alltagstaugliches Bike.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Silber-Mercer
Beiträge: 164
Registriert: 30.01.2008, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit Hawk?

Beitrag von Silber-Mercer »

Sie fährt generell nur bei schönem Wetter Rad.
Danke für die Infos, das ist genau dass, was ich mir erhofft habe.

Tim
Wer good smeert de good föhrt ! Bitte nicht am Lack lecken !
Erst sehen, was sich machen lässt, dann machen, was sich sehen lassen kann!
Antworten