11/8" gabel in 1" steuerrohr ???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

11/8" gabel in 1" steuerrohr ???

Beitrag von african-roadrunner »

ja, ist mir eigentlich klar, das das nicht passt! suche aber dennoch ne möglichkeit.
der gabelschaft passt ja ansich durch das steuerrohr. nur leider is dann kein platz mehr für die lager!

eine möglichkeit ist, irgendwie den schaft an der gabel raus zu schlagen und gegen n 1zöller zu ersetzen.

das andere was mir in den kopf kommt:
man schweißt oben und unten an das steuerrohr n größeres rohrstück an mit aufnahme möglichkeit für n 11/8 steuersatz.

beides ist stress!
hat jemand ne relextere idee?????
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

schweiß n neues steuerrohr dran. aber relaxed is das ja auch nich grad... am besten einfach ne 1" gabel nehmen :wink:
*5*
*6*
Benutzeravatar
chopper91
Beiträge: 227
Registriert: 11.07.2006, 19:58
Wohnort: 33659 Bielefeld

Beitrag von chopper91 »

jo das ist die eizigste lösung! :shock:
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

das meint aber, dass durch die adapter n 1 1/8" steuerrohr zu nem 1" steuerrohr gemacht wird. das is nich was er sucht!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

neues steuerrohr/schaft
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ja, das geht nicht. ich brauch ne andere lösung!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

gibbet ned
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

schweiß doch oben und unten je 1cm 1 1/8 drauf, so dass die lagerschalen passen :)
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

riskant,da wirds ziemlich eng :wink:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ja, wie gesagt, war ja auch schon mein plan. und passen würde das schon. aber der lack wäre dann inne anus. :cry:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Beitrag von chriss »

trenn den alten schaft ab und schweiß nen passenden dran.wenn du gut schweißen kannst dürfte das kein problem sein.habe ich schon des öfeteren gemacht und es keine probleme.was ist das denn für eine gabel?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

gabel vom sting ray spoiler disk soll in granada-charger. was meinst? war immer meine traum gabel für das teil.-aber wiegt auch leider gut!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

schigges vorhaben
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

gabel vom sting ray spoiler disk soll in granada-charger
sag bloß Du hast dir auch eine von den 3 Gabeln bei Ebay geschnappert? Ich hab meine gestern bekommen. Will das Teil irgendwie an mein 2. Switchblade bekommen, der Abstand zwischen den beiden Gabelbrücken ist aber viel zu groß für mein Steuerrohr :? werde mir wohl eine 3. Brücke anfertigen, die ich dann auf den richtigen Abstand verschiebe.
Die untere Brücke kann man ja leider nicht nach oben verschieben wegen der Federn :x
Aber irgenwie geht dat schon :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

und mir hat keiner wat von den gabeln gesagt :cry:
Antworten