Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von railjo »

Bild

Bild

Bild Hallo.Hab mir bein Cruiserandy einen Oldtimer geholt,Marke Atlas Royal Modell Premium Gold(Britisch-Indien).Wollte mir eigendlich einen Racer darauss bauen,aber der Emaillack-glänzend mit goldener Handlinie sieht noch top aus.Das Besondere ist,das Ding hat 3 Bremsen und die Bremsklötze liegen innen auf der Felge. :shock:(Bild 3) Laut e-bay liegen die Atlas-Sachen so bei 190-300 euro pro Bike.Muss erstmal das Rad endrosten,mal putzen und neue Teile dran wie:Neue Schwalbe Reifen-Schlauch vorne/hinten.Griffe,Sattel und Tasche in Braun,alles andere in Schwarz.Schätze,so in Juni werde ich wohl fahrbereit sein-danach kommen Bilder von Fertigen Untersatz. :wink: Gruss Jonny
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von creep »

Sehr schön Jonny ,und Ich würde echt garnichts dran machen außer neue Reifen wie Du schon geschrieben hast und Kosmetik.Ansonsten pflegen pflegen pflegen !

Gruss Christian -::,

PS:Ist der Lenker an deinem Roten Rädchen schonwieder repariert ? :wink:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von D »

Hui. der is schick... Dachte auf den ersten Blick, den hättste Dir neu geholt! :shock:
+?.,
fuckinsick

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von fuckinsick »

boah geil, allein die gestängebremsen sind schon hammer +?.,

der rahmen wär aber auch was für nen feisten renner :roll:
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:Hui. der is schick... Dachte auf den ersten Blick, den hättste Dir neu geholt! :shock:
ist er möglicherweise auch? ich glaube die werden noch in indien gefertigt, zumindest solche in der art...
Bild
fuckinsick

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von fuckinsick »

die indischen nachbauten werden aber soweit ich weiss nicht als atlas verkauft ;!:

die fakes sind von hero und qualitativ echt so richtig mies, musste mal an sowas schrauben und das war nich schön :roll: :wink:
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von HSL »

Schönes Bike bin mal gespannt wie fertig aus sieht den dachte als im ersten Moment die

Bilder gesehen habe das ist fertig! Also dann viel Spass!

MfG HSL
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von Junkman »

Board Tracker! Nuff said?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von railjo »

Hi Junkman.Hab da auch zuerst dran gedacht,aber,wie geschrieben,der Emalilack ist noch zu 90% O.K. :mrgreen: Was kosten denn bei euch die Atlas-Räder,sind ja Englich-Indische Marken.Jetzt wird erstmal endrostet.Und weg kommen die Reifen,Schlauch(continental-2mal geflickt);Orangen Katzenaugen und Schrauben.Kommen fast überall Sicherheitsmüttern dran,denn wer hat den gern nee Schraube locker? :lol: jonny.
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von Junkman »

Die Atlas sind bei uns so gut wie unbekannt, ob dus glaubst, oder nicht. Falls mal eins auftaucht, muß man schon mit 100£ rechnen für ein gutes.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von railjo »

So ein Mist.Jetzt hab ich die Vorderbremse entrostet,da sind von denn 4xHalterungen für das Bremsgestänge 3 im Arsch -.: ,weil das Gewinde hinüber ist +:( .Ist auch noch Zollgewinde,nix mit auf Arbeit mal eben reparieren :? .Dazu kommt,das ich auf die Feden keine Spannung drauf kriege--viel zu schlapp das alles ;;. .6 Stunden Arbeit für nix +:( .....mist,verdammter....geh jetzt in´s Bett. :evil:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von Harnax »

Ich meine Classic Cycle hätte die bis vor kurzem noch als Atlas verkauft. Auf jeden Fall haben die noch Teile auf Lager:

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... ype/search

Mit der Bremse hilft dir das vielleicht:

http://www.classic-cycle.de/oxid.php/si ... 8.75698694
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von railjo »

Danke,Harnax für den Link :shock: --die haben ja tolle Sachen auf Lager! :..., Werde mir wohl einen neuen Lenker hohen.....gruss Jonny .::;
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer Atlas Royal Premium Gold

Beitrag von railjo »

So,Paket ist da mit neuen Sportlenker und Lager.Tja,hab jetzt gesehen beim Zerlegen :oops: .....ist gar nicht so alt -.: .Baujahr 1980....na ja-was will man machen.Fehlen nur noch nee grosse alte Lampe und braune Griffe-Sattel :wink: .Gruss Jonny
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Antworten