Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von ohneee »

Hey,

ich würde mir gern ein unkompliziertes Rad für die Stadt kaufen, am liebsten natürlich einen Cruiser :oops:

Aber gibt's da überhaupt noch was? Früher hatte man mit Felt, Schwinn, Hawk und Co. ziemlich viel Auswahl. Inzwischen sind mir nur noch das arg teure Electra Delivery und das Electra Lux bekannt. Letzteres fällt allerdings raus, da es eine Kettenschaltung hat. ::,+

Gibt es noch mehr Cruiser, die aktuell in Deutschland erhältlich sind? Ein billiger Chinakracher muss jetzt nicht dringend sein. Und Basman usw sind auch nicht das, was ich brauche. Das Rad muss eine gemäßigte Geometrie haben und sollte fix und fertig sein, also nichts zum selbst aufbauen.
Kennt ihr da irgendwas, oder bleibt bloß der Gebrauchtmarkt?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Alf von Ritzelzeit
Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2014, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von Alf von Ritzelzeit »

also United Cruiser fällt mir da auf Anhieb ein. unitedcruiser.com! Zwar auch recht teuer aber optisch finde ich die ganz gut.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ab und an gibt es sowas beim Discounter Real/Kaufland oder im Baumarkt wenn die Räder haben. Die großen Fahrradhäuser sollten eigentlich auch welche im Angebot haben.
Allgemeines Problem ist aber das zur Zeit die Nachfrage an Fahrrädern so hoch ist das die Hersteller nicht wirklich hinter her kommen, da brauch ja nur ein Teil zu fehlen und schon kann so ein Rad nicht fertig gestellt und Ausgeliefert werden.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von ohneee »

United kannte ich noch gar nicht. Die Räder sind cool, aber nicht so recht das, was ich suche. Ich brauche einen Cruiser, den ich auch mal vor Schwimmbad, Kino oder Kaufhaus stehen lassen kann, ohne mir permanent Sorgen machen zu müssen. Ein Rad, das 1300 Euro kostet, ist da einfach nicht das richtige.
Baumarkt oder Discounter muss allerdings auch nicht sein. :wink:

Mal schauen, was hier noch so an Ideen rein kommt. Notfalls werde ich mich ansonsten doch nach einem gut erhaltenen gebrauchten Felt umsehen. Solange man sich nicht gerade auf einen Exoten, der nur ein Jahr gebaut wurde, festlegt, wird man ja immer irgendwie fündig. Mann ey, warum habe ich nur meine beiden Felt verkauft? .:.,
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von Arkadius »

Evtl. findest du im FB "GoodyCycles", vor 2 Jahren war der in Mannheim auf der Veterama vertreten, hat seine nagelneuen Cruiser (Eigenbauten!) Fürn Appel und 'n Ei verschleudert!
Wäre ich damals mit dem Auto dort gewesen, hätte ich bestimmt 2 mitgenommen, aber ich war mit dem Mopped dort!
Auch richtig gute Teile, Top Optik und Qualität.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von woelfchen83 »

Arkadius hat geschrieben: 15.08.2021, 12:51 Evtl. findest du im FB "GoodyCycles", vor 2 Jahren war der in Mannheim auf der Veterama vertreten, hat seine nagelneuen Cruiser (Eigenbauten!) Fürn Appel und 'n Ei verschleudert!
Wäre ich damals mit dem Auto dort gewesen, hätte ich bestimmt 2 mitgenommen, aber ich war mit dem Mopped dort!
Auch richtig gute Teile, Top Optik und Qualität.
Der hat seine Seite, glaube ich, gelöscht. Eventuell könnte aber Michael Kronmüller (Facebook) noch Kontakt haben. Der hat ab und an welche hier für ihn verkauft.

In welche Richtung soll es denn gehen?
Electra hat aber auch z.B. das Straight Eight noch neu im Angebot. Ansonsten gibt es noch günstige von Johnny Loco oder Chrisson.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von Arkadius »

woelfchen83 hat geschrieben: 15.08.2021, 14:06
Arkadius hat geschrieben: 15.08.2021, 12:51 Evtl. findest du im FB "GoodyCycles", vor 2 Jahren war der in Mannheim auf der Veterama vertreten, hat seine nagelneuen Cruiser (Eigenbauten!) Fürn Appel und 'n Ei verschleudert!
Wäre ich damals mit dem Auto dort gewesen, hätte ich bestimmt 2 mitgenommen, aber ich war mit dem Mopped dort!
Auch richtig gute Teile, Top Optik und Qualität.
Der hat seine Seite, glaube ich, gelöscht. Eventuell könnte aber Michael Kronmüller (Facebook) noch Kontakt haben. Der hat ab und an welche hier für ihn verkauft.

In welche Richtung soll es denn gehen?
Electra hat aber auch z.B. das Straight Eight noch neu im Angebot. Ansonsten gibt es noch günstige von Johnny Loco oder Chrisson.
GoodyCycles in Googlesuche eingegeben... spuckt sofort seinen Kontakt aus, inkl. Seite.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von woelfchen83 »

Arkadius hat geschrieben: 15.08.2021, 22:55 GoodyCycles in Googlesuche eingegeben... spuckt sofort seinen Kontakt aus, inkl. Seite.
Tatsache, die Website ist, wenn auch unter neuer Adresse, wieder da. Auf Facebook gibt es sie aber nicht mehr.

Waren auf alle Fälle schicke Bikes dabei. Weiß nur nicht, ob es mit Versand noch erschwinglich ist.
Unsere Lampen aus Polen kosten schon 20 € Versand.
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 755
Registriert: 07.11.2015, 05:37
Wohnort: Baden

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von Arkadius »

Wegen Versand, könnte ich evtl. behilflich sein... hatte schon ml einen Cruiser mir aus PL kommen lassen... aus einer Ecke, am Ende der Welt! Ein kleiner gewerblicher Kurierdienst.
35-40 Euro, meine ich bezahlt zu haben, mit Zustellung.

Das Zahlst du bei Hermes (weiss ich zufällig) mindestens...
Und wenn du die Deutsche Bahn beauftragt, ein Fahrrad zu transportieren, (ich meine die Auflagen wurden inzwischen geändert, du musst im Zug mitfahren, dann bekommst du es transportiert, sonst nicht), geht der Auftrag weiter an Hermes für weniger Geld und Hermes holte das Bike bei dir zuhause ab! Es musste lediglich Rollen können... nicht mal den Lenker querstellen müssen.
So war es damals.
Aber ob einer der nationalen Logistiker ein Fahrrad international verfrachtet... bestimmt nicht für schmales Geld. Denke aber, dass GoodyCycles bestimmt jemanden an der Hand hat, der den Transport übernimmt.
Oft fahren ja Kurierdienste aus Polen leer ins restliche Europa, um dort Waren zu holen, da wird sich 100pro einer finden, der eine Leerfahrt nach Deutschland hat. In Polen sind die Dienstleister flexibler als hier zu Lande.
Wenn nichts drauf hast, dann biste wie ne Pizza Margharita und wenn noch weniger drauf hast, dann bist wie ein Pizzabrot!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von Jörn »

wenn du was suchst, was du irgendwo stehen lassen kannst, ohne dran zu denken. Dann gugg bei ebay Kleinanzeigen, da gibts auch gute Electra oder Felt fürn schmalen Taler. Hab dort nen Electra Mulholland mit 2 kleinen Kratzern für 200eur gekauft.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von ohneee »

Danke für die Antworten! Es freut mich sehr, dass es auch heute noch hochwertige und gut gemachte Cruiser gibt. Aber ich denke, für den Alltag und zum "auch mal draußen stehen lassen" sind die alle etwas schade.

Ich werde Jörns Vorschlag annehmen und mir ein gut erhaltenes, gebrauchtes, Felt oder Electra kaufen. Ich denke, damit kann ich nicht viel falsch machen. Und sollte das Rad illegal den Besitzer wechseln, hält sich der Ärger für mich in Grenzen bei einem Kaufpreis von 200-300 Euro.
Wenn ich ein Rad habe, mache ich gerne einen Thread auf. Ist vielleicht nicht das spektakulärste Projekt, aber eventuell interessiert es ja jemanden :wink:
KTM Sorento gesucht
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Gibt's eigentlich noch neue Cruiser?

Beitrag von schraubenkoenig »

.
Antworten