bike designs

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

hab schon vor längerer zeit mal damit gewerkelt und es dann mal ruhen lassen aber mittlerweile krieg ich das ganz gut hin und komm klar. aber man entdeckt jeden tag was neues ;)
*5*
*6*
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von t0m_smyk0wski »

JPUYM hat geschrieben: Wie lange habt ihr gmax user eigentlich gebraucht um euch bei gmax zurechtzufinden und damit einigermassen zügig zu arbeiten?
zügig arbeiten wirst du - je nachdem wie leidenschaftlich du das betreibst - innerhalb weniger wochen können.
Fahrräder und ähnliches zeug ist ja auch relativ einfach, weil sehr technisch. wenn es an organische formen geht wird es schwierig, animieren etc. wir nochmals einiges an lernaufwand bedetuen. mapping und texturieren, sowie erstellen realistischer materialien ist noch wieder eine höhere stufe. Beleuchtung und set up von scenen dann noch wieder etwas lernintensiver.
die lerndauer ist in erster line davon abhängig, wie realistisch du letztendlich modelieren und rendern willst. so ein radl ist fix gemacht. mein erstes radmodell war überhaupt eins der ersten kompletten 3d-modelle, die ich erstellt hab... left side belt drive und so zeug, billet wheels (weil das einfacher ist als speichenräder). ein foto von bob m. auf den tank gemappt und reifenprofil.
Bild
dürfte so 5... 6 jahre alt sein inzwischen (bäh, hässlich!)

die ganzen 3d techniken sind recht generisch, heißt: unabhängig von einer bestimmten software. Egal was du letzendlich nutzt, man sollte die ganzen techniken wie Box-Modelling etc. zumindest kennen.

ich nehme an ihr seid durchweg windows user. mein tipp: "eppsoft" vertreibt eine recht gute SW namens "Cybermotion", die mit 139Euro sehr günstig ist (und dann auch legale und kommerzielle benutzung zulässt). Die großen namen unter den anwendungen, mit denen dann "Shrek" oder "Ab durch die Hecke" und so Filme gemacht werden gehen deutlich in die Tausende (5000...8000 Euro ist da keine Seltenheit).
Echte CAD Programme können noch teurer sein (10.000 und mehr pro lizenz)....
Blender ist eine sehr mächtige FREIE (GNU Public License, Open Source-) Software, die ich allerdings nie in den Griff gekriegt habe, da das UI in meinen Augen sehr schlecht benutzbar und die ganze anwendung überhaupt nicht intuitiv ist. Wenn aber einer noch "unversaut" ist und von ganz vorn beginnt - auf jeden fall probieren!

Anyways - es lohnt sich in jedem fall mal die großen 3d-webseiten zu besuchen um zu lernen... 3dlinks.com zum beispiel.

Happy modelling!
-t0m smy
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

sieht doch cool aus. also billet wheels leichter als speichenräder? also zumindest die radialen sind doch ziemlic easy...
so skins/oberflächenstrukutren muss man kaufen?! oder gibts die auch irgendwo runterzuladen? -->pm?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

aso ich find das bike auch schigg :shock:
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

gut, ihr nehmt das Bike...
...ich die Felgen :lol: :wink:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich finz das mit dem riemen cool
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Beitrag von Locster »

Ich find der Tom hat keine Ahnung.....am Besten geht das doch alles mit WindowsPaint :shock: :wink:
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

genau,das is auch kostenlos :wink: :lol:
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Locster hat geschrieben:Ich find der Tom hat keine Ahnung.....am Besten geht das doch alles mit WindowsPaint :shock: :wink:
genau ! deshalb sehen meine geheimen entwürfe auch genauso geil aus wie von t0m_smyk0wski!

:mrgreen:




Bild

Bild

Bild

Hab leider 0,0 Ahnung von 3 d software, werd mich da bestimmt nie reinfuchsen, deshalb bleibts bei den groben Entwürfen wie hier zu sehen:
Denn das ist:
Hightech,digitaler Wahnsinn auf höchstem Niveau! :D
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

:lol:
Hut ab! 8)
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

Puti hat geschrieben:ich hab gleich das alte genommen,das grelle is der sitr,das tretlager sollte man erkennen und der Lenker is auch provisorisch,vll. mach ichs noch schigger :wink:
Bild
Schöner Entwurf!
Saugeil wäre,wen du nen Lenkkopflager oben und unten am Rahmen hättest, da wo die Spitze vom Tretlager weggeht. Also Spitze nach vorn verlängert und dann an Gabel oben und unten ein "Scharnier" dass wär doch mal geil:
ganz schlecht ge"paint"ed aber ums zu zeigen wie ichs mein!

Ihr verdammten Pc -Könner 8)

klaas

Bild
[/u]
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

ich bin enttäuscht :? :wink: gefällt dir das "original" nich?
*5*
*6*
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Beitrag von schrammi »

fahrrad_pimp hat geschrieben:ich bin enttäuscht :? :wink: gefällt dir das "original" nich?
soll das nen Witz sein?
Ist ein geiler entwurf!, die Gabelform hats mir am meisten angetan!
wirkt schön kraftvoll,wenn du weisst wat ich mein! und jetzt stell dir vor die spitze der Gabel und die Spitze am tretlager berühren sich!!!

aber bei meiner Zeichnung ist das echt scheisse dargestellt, hab ja nichtmal die Originalgabelform gemalt :(

Geiles Bike!Nicht mehr enttäuscht sein!

würds gern mal in echt sehen....
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

:) ok!
ja das mit dem "ech is so ne sache! aber ich gerate doch stark in versuchung, das teil mit nem freund zu bauen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

is halt n haufen arbeit
Antworten