nette händler

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: nette händler

Beitrag von Peter Pain »

Ich wollt hier mal meine Erfahrungen mit bike-components.de zum besten geben: also nett sind die Jungs, kann man nix sagen. Aber mir Seren liefermoral hallt es sich in Grenzen. Ich hab einige Teile Anfang November bei denen gestellt und bis heute ist noch nicht alles angekommen. Glucklicherweise machen die soetwas wie Teil-Lieferungen, aber das nutzt mir auch nicht viel wenn ich den Bock nicht zum fahren bekomme weil die Sattelstütze (salsa) fehlt.
Nett: ja
Günstig: ja
Aber bitte keine Eile bei den bestellungen.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: nette händler

Beitrag von Cheech2000? »

... das Aloha in berlin ist super nur zu empfehlen Klaas mach weiter so, nur warum die lange Winterpause ;;. ;;.
Bild
Benutzeravatar
Rollie Free
Beiträge: 752
Registriert: 08.10.2007, 19:49
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: nette händler

Beitrag von Rollie Free »

.
2 Rad Holzapfel in Augsburg

War anfangs sehr skeptisch, bin aber inzwischen voll von den Fähigkeiten und vom Herzblut in dem Laden überzeugt.
Kleinen aber feine Auswahl an preis-werten Rädern, entspannter Chef, gute und schnelle Werkstatt, nicht auf Cruiser spezialisiert, schraubt aber an allem, was 2 Räder hat.
Viele Dailys im Innenhof zu Reparatur. Hilft gerne weiter, repaiert mal flugs zwischendurch, kleine Sachen für Umme ("Leg einfach was in die Kaffeekasse")
Ist ein sympatischer Typ, der als Musiker zum Fahrrad gekommen ist.

2 Rad Holzapfel
Augsburger Str. 1 1/2
86157 Augsburg
Tel: 0821 - 523583


Für Rennräder, Fixies, etc:

Radsport Dorn

Bin durch Zufall auf den unscheinbaren Laden gekommen, der auch noch weit ab vom Schuß liegt.
Rennradler, High-Tech-Freaks und Fixisten kommen voll auf Ihre Kosten ("Shimano kommt mir hier nicht in den Laden rein!")
Chef schraubt vormittags selbst, berät und verkauft nachmittags. Hat ein Faible für alte Rennrad-Teile
("Moment - ich hab' da noch 'ne Kiste mit alten Wellenspeichen, würden gut zu Deinen alten Campagnolos passen...")
und baut exklusive und nicht billige Räder nach Maß auf ("Ich verbau nur Campagnolo, am liebsten im Wilier oder Colnago...").
Ist Fetischist durch und durch, der einen hohen perfektionistischen Anspruch hat.

Radsport Dorn
Ulmer Str.116
86156 Augsburg
Tel: 0821 - 4419 94

hang loose, stay cool
Rollie Free
Cycling is not a mode of transport.
It's a state of mind!


Mitglied der IG "Trapezgabeln"
Bild
Mit Trapez kannste mehr aufgabeln!
Benutzeravatar
lollipoptoyboy
Beiträge: 99
Registriert: 06.07.2008, 18:58

Re: nette händler

Beitrag von lollipoptoyboy »

DonMcRon hat geschrieben:für dem Südwesten, also Baden-Württemberg
is Tom's beste Adresse für Cruiser: Ride Your Bike
Die ein oder anderen Cruises in Karlsruh' stellt er auch auf die Beine +?., +?., +?.,
da kann ich mich DonMcRon nur anschliesen.
tom von ride your bike ist im süden der beste.
hab mich auf grund meiner behinderung lange schlau gemacht was fahrbar ist für mich.da war der tom sehr sehr hilfreich weshalb ich mir auch bei ihm meinen basman gekauft hab.
egal was ich brauche,tom ist da für mich

ride your bike :..., :..., :..., :...,
Benutzeravatar
BOGATIR
Beiträge: 32
Registriert: 06.01.2009, 09:31

Re: nette händler

Beitrag von BOGATIR »

Der ist auch nett ,"100% Original" u.s.w.

http://cgi.ebay.de/BEACHCRUISER-FAHRRAD ... 240%3A1318

Beim ersten blick fallen mir schon so einige Sachen auf die noch billiger gemacht wurden als bei meinem Velor.Einige Teile unterscheiden sich garnicht :shock:
Und dann musste ich einfach :) :) :) (die billig bikes aus china hier bei ebay haben beides nicht!!!)
Preis ,,,: .,.+ +-:; .;, mehr als doppelt was ich gezahlt habe. +-.
ARBEITSLOSSEIN MACHT HUNGRIG !!!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Re: nette händler

Beitrag von roughneck »

schön ist ja wirklich: ...hier zum spottpreis!...


...der meint wohl eher ...schrottpreis... -.;
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: nette händler

Beitrag von Puti »

BOGATIR hat geschrieben: Beim ersten blick fallen mir schon so einige Sachen auf die noch billiger gemacht wurden als bei meinem Velor.
Mach ma hier Velor nich so schlecht,letztes Wochenende ham wa des ausgetestet in drei tests:Rohrstück zusammendrücken,Schweißnahtvergleich und lacktest.
Rohrzusammendrücken:
Das PG-Rohr kommte man mit nem kräftigen zeigefinger locker im schraubstock zusammendrücken.Ein identisches Stück Velor Rohr mit weniger wandstärke und nem kleinen Cut drinne konnte man nur mit 2 Händen im schraubstock zusammenkurbeln.
Schweißnahrvergleich:
Die PG-Naht nur oberflächlich draufgerotzt,die Velor-Naht schön geschuppt,wie n teurer stahl-MTB Frame
Lacktest:
Bein Velorlack min Hammer draufgekloppt,ne minimale lackmacke,vllt 1mm durchmesser,kann man wahrscheinlich wieder rauspolieren,beim PG-Frame mit der gleichen kraft draufgekloppt und man hat n 1cm lackabplatzer.


Da sieht man,einige können von Velor ordentlich was lernen :wink:
xyz

Re: nette händler

Beitrag von xyz »

Dass selbst Puti mal zu dieser Erkenntnis kommt :-P
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: nette händler

Beitrag von Nickname »

Puti hat geschrieben:Lacktest:
Bein Velorlack min Hammer draufgekloppt,ne minimale lackmacke,vllt 1mm durchmesser,kann man wahrscheinlich wieder rauspolieren,beim PG-Frame mit der gleichen kraft draufgekloppt und man hat n 1cm lackabplatzer.
ich hab mir auch schon überlegt, die pulverbeschichtung von meinem BT einfach mit nem 13er schlüssel runterzuklopfen anstatt mir die umstände mitm schleifen zu machen - das staubt ja auch so :)
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: nette händler

Beitrag von Puti »

Mein BT is ne Woche auf n Flokatiteppich gelegen,dannach war der teppich nimmer bleu,sondern blau mit kiloweise roten bröseln und der frame hatte viel lACK fehlen :evil:
Antworten