Duo-Ma-Tiki (erste Lackschicht auf Seite 7)

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki

Beitrag von Lucky13 »

so, Felgen habe ich nun auch bekommen, nicht zu breit, aber auch keine Asphalttrennscheiben. Sollten recht gut zu 'nem cleanen Bike passen.
ABER: welche Farbe bekommen die? ;;.
Bin da ziemlich unschlüssig.
Ich glaube ein einfaches helles braun wäre mir... hmm... zu einfach und hell...
Ich könnte mir vorstellen dass Kupfer als Metallic Lack ganz gut passen würde, oder schlicht schwarz glänzend, der Rahmen wird nachher ja schon ordentlich funkeln. Aber ausser den Reifen habe ich sonst nix schwarzes am Rad.
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von Peter Pain »

ich wäre auch für das schwarz- wenn die laufräder schlicht sind kommen die auffälligen farben an anderen stellen besser raus. wenn da auch noch viel farbe drauf ist, weiß das auge des betrachters gar nicht wo man zuwerst hingucken soll.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
bike-designer
Beiträge: 17
Registriert: 30.01.2009, 21:27
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von bike-designer »

Ich bin für Felgen in Rahmenfarbe, wenn sie schon lackiert werden.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von Hatchet »

Schwarz ist ja Standard. Nimm z.B. nen fett knalliges Orange... kommt bestimmt geil mit den Grünen Flakes.
Taste my lightning Sucker!
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von Lucky13 »

bike-designer hat geschrieben:Ich bin für Felgen in Rahmenfarbe, wenn sie schon lackiert werden.
hm, da kann ich mich nicht wirklich für begeistern, denke sie sollten sich schon irgendwie davon absetzen
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von dasfonk »

Ich wäre für metallic-rotorange
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von Lucky13 »

Bei mir auf der Arbeit steht auf meinem Schreibtisch 'n Modell vom Penny Saved Chopper von West Coast Choppers rum. Je länger ich mir das Ding gerade beim Telefonieren angesehen habe, desto sicherer war ich mir, dass dieser Kupferton sich gar nicht schlecht auf den Felgen machen würde.
Passt zum Braun (Holzinlett am Tank und Sisalseil um Gabel und Sattelrohr) und auch zum Grün des Rahmens.
Hat einen Metallic-Effekt, ist aber nicht zu doll so dass es auch nicht vom Rahmen ablenkt.
Heute Abend wird daher ausgespeicht und die Felgenringe schonmal zum Grundieren vorbereitet. Denke die Felgen werde ich bis zum Wochenende auf'm Dachboden lackiert bekommen und dann hoffentlich am Wochenende einspeichen können.
Vorne gibt's 'nen Nabenputzer (danke an rabauke) in grün drauf, hinten werde ich bis dahin versuchen mir aus einem Streifen Kunstleder eine Lasche zu basteln und da einen kleinen Reflektor dranzuhängen. Habe noch welche mit Gewinde in ~1,5cm Durchmesser da.
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von Lucky13 »

habe gerade ein päckchen bekommen, ca 12x12x12 cm gross mit grünem aufkleber und inhaltsdeklaration. drin war was drauf stand:

Bild

FLAKES +?., oder auch: pulverisiertes glück in dosen

lime squeezer, standard grösse, weil's prima zu dem VW viper metallic passt.

kurz mal neben die lackierte sprühdosenkappe der farbe für die felgen gehalten (bronze). passt in meinen augen sehr gut, kann losgehen. werde gleich mit dem hund meiner mom einen abstecher zum baumarkt machen, schleifpapier holen, dann die felgen anschleifen und grundieren. morgen sollte ich schon die erste schicht decklack draufjagen können, dann 2-3 schichten clear drauf und bis dahin sollten auch die speichen da sein :...,
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: Duo-Ma-Tiki (Farbanregungen für die Felgen gesucht)

Beitrag von Lowtie »

Lucky13 hat geschrieben: FLAKES +?., oder auch: pulverisiertes glück in dosen
SCHÖNER KANN MAN ES NICHT SAGEN -::- +?., ,;,. +?.;

.
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Duo-Ma-Tiki (Flakes sind da, Felgen werden nun lackiert)

Beitrag von Kingpin »

Warum seh ich den Fred denn erst jetzt? ;;.

Die Flakes sind ja mal total geil!
Willste mir nich n paar abgeben? :mrgreen:
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (Flakes sind da, Felgen werden nun lackiert)

Beitrag von Puti »

kleiner tipp,flakes haften besser,wenn man einmal schön kräftig ins glas haucht :wink: Sin dann auch leichter zu handhaben :oops:
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (Flakes sind da, Felgen werden nun lackiert)

Beitrag von Lucky13 »

Kingpin hat geschrieben:Warum seh ich den Fred denn erst jetzt? ;;.

Die Flakes sind ja mal total geil!
Willste mir nich n paar abgeben? :mrgreen:
renegade hat auch schon nachgefragt, aber ich vermute mal fast, dass ich 3/4 der dose auf dem rahmen verpulvern werde und den rest auf fender und chainguard knalle
Puti hat geschrieben:kleiner tipp,flakes haften besser,wenn man einmal schön kräftig ins glas haucht :wink: Sin dann auch leichter zu handhaben :oops:
watt? ins glas hauchen? haften? die sollen doch in den klarlack ;;.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Duo-Ma-Tiki (Flakes sind da, Felgen werden nun lackiert)

Beitrag von Puti »

probier das mit dem hauchen mal,dadurch legen die sich ebener in den klarlack -::,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Duo-Ma-Tiki (Flakes sind da, Felgen werden nun lackiert)

Beitrag von creep »

Puti hat geschrieben:probier das mit dem hauchen mal,dadurch legen die sich ebener in den klarlack -::,
:lol:
Wax em´ Down
Lucky13

Re: Duo-Ma-Tiki (Flakes sind da, Felgen werden nun lackiert)

Beitrag von Lucky13 »

Puti hat geschrieben:probier das mit dem hauchen mal,dadurch legen die sich ebener in den klarlack -::,
auf der smokin' shutdown DVD wurde eher 'ne portion flakes in den klarlack reingekippt, gut umgerührt (womit das in den lack legen irgendwie ja hinfällig wäre) und dann drauf damit.
oder wie flakest du? mit pinsel rauftuschen fällt für mich eher raus...
Antworten