ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von 182 Grad »

Locster hat geschrieben:was geht Slavehunter aka Atze? Wir warn Kollegen...was geht HARTKORE? Ich hab dir den Namen gegeben und gesagt, dass es schwierig ist, aber wir das zusammen schaffen.
Also wenn ich ein Problem mit jemandem habe dann versuch ich das persönlich zu klären. Oder aber ich will dass alle Welt erfährt was abgelaufen ist und schreibe im Forum "Herr X hat dieses getan und Herr Y jenes..." Aber einfach nur so ein paar vage Anschuldigungen in den Raum zu stellen bringt rein gar nix. Wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass einige hier schreiben, sie verstehen nicht ganz was damit wirklich gemeint ist (mich inklusive).
Locster hat geschrieben: Da ich mir immer angemaßt habe "real" zu sein kann ich das sagen: Lebt davon.
Aber gerade am Beispiel vom Crank! Mag sieht man doch dass es leider nicht funktioniert. Da gibt es weniger Anzeigenkunden und schon gibts auch kein Magazin mehr zu kaufen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Puti »

Das beim Crank!Mag is ne andere geschichte :wink: und so richtig tot wird es,denke ich,nie sein!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von t0m_smyk0wski »

fahrrad_pimp hat geschrieben: Da kann man nicht einfach ankommen und sagen "ich bin oldschool, ich hab so viel gemacht, zoll mir respekt". Das kommt diesem Spruch "ich hab schon BIkes gebaut, da warst du noch im Kindergarten"
Mo, das is doch lächerlich - hat doch hier keiner je geschrieben.
Ich für meinen Teil hab vor bestimmten Leuten, die halb so alt sind wie ich, massiven respekt.
U.a. weil die mehr talent im kleinen finger haben als du, ich oder 1000 andere hier angemeldete mitglieder.
fahrrad_pimp hat geschrieben: Wer Leute nach dem beurteilt, [...] was sie (und wenn überhaupt) für die Szene getan haben hat meiner Meinung nach irgendwas im Leben nicht kapiert.
große worte!
wer nicht in der lage ist einzuschätzen, ob und dass das so ist, der hat meiner Meinung nach irgendwas im Leben nicht kapiert.


Ich denke dass ihr etwas zu viel in Locsters Aussage hineininterpretiert.
Ich denke nicht, dass er "90% der Leute" meint und auch nicht, dass irgendwer die Existenz der Szene anzweifelt oder bestreitet - Warum denk ich das? Weil ich Basti kenne und schätze, bevor sich also irgendwer persönlich auf den Kopp gepisst fühlt, der sich nichtmal angesprochen fühlen müsste: stell dir doch einfach die Frage ob Du gemeint sein könntest...

"Lebt davon" heißt für ihn nix anderes als "lebe es aus", "hab spaß", "genieße es" - das hat so gar nichts mit kohle machen zu tun...
Junkman hat geschrieben:So. Können wir jetzt bitte mal alle die Kirche im Dorf lassen, in die Garage gehen, coole Bikes bauen und Fotos davon posten? Weil das ist doch der Sinn des Forums hier, oder?
amen brother!

'nuff said
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich hab das doch alles etwas überspitzt formuliert. Mit ist schon klar, dass Locster Basti nicht "ich bin oldschool, ich hab so viel gemacht, zoll mir respekt" oder ähnliches gesagt hat. ICh wollte das nur mal in die Diskussion einwerfen, da ich solches Verhalten in letzter Zeit leider öfters bemerkt habe. Und ich persönliche finde, dass sowas einfach nich geht.
t0m_smyk0wski hat geschrieben:große worte!
wer nicht in der lage ist einzuschätzen, ob und dass das so ist, der hat meiner Meinung nach irgendwas im Leben nicht kapiert.
Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es verdammt schwer ist einen Menschen anhand seiner Einträge hier im Forum oder sonst wo zu charakterisieren. Du siehst ihn einfach nicht und vieles kommt falsch oder gar nicht rüber. Aber ich mache mit halt mein Bild anhand der Sachen, die ich hier lesen. Und das geht dir und allen anderen hier nicht anders. Allerdings erhebe ich (und sicher auch du und alle anderen hier auch) keinen Absolutheits- bzw. einen Wahrheitsanspruch auf dieses Bild, welches ich mir hier mache. ICh bin jeder Zeit bereit mich eines besseren belehren zu lassen und meine Meinung zu ändern. Von daher denke ich, dass ich alles was ich geschrieben habe auch so stehen lassen kann!

Und zum Thema "angepisst fühlen": Ich denke schon, dass hier jeder ne Berechtigung hat nachzuhaken, was Locster Basti mit seinem Post meint und was das überhaupt soll. Schließlich kann das ja jeder hier lesen. Also herrscht auch ein gewisser Erklärungszwang.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Ron_Devous »

Geben wir nun abschließend diesen Satz vom Lilalocster zum Besten:
Locster hat geschrieben:Leider gibt es in dieser Miniszene,grosse Herzen, aber viele kleine Geldbeutel. Ich bin mir sicher, dass viele,die 3000€ im Monat hätten, gerne 1000€bei nem Händler lassen würden.
Support your local dealer!!!!
Ich hoffe also, dass er uns noch mit einer kurzen Differenzierung zum ersten Post zu beschwichtigen weiss.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Junkman »

Puti hat geschrieben:Also ich sehe da auch ne Szene,die sich zum großteil auf Fahrräder bezieht.Und der eine is mit mehr herzblut dabei,der andere mit weniger,aber waren nich Loco,Basti,Bernd,Michi,Svente..... die Leute,die das ganze erst an den Mann gebracht haben und die szene zu dem gemacht,was sie heute is?
Das kann ich schlecht beurteilen, denn ich kenne diese Leute nicht. Haben die echt alle seit den Dreissigerjahren an Fahrrädern rumgecustomed? Ich mach das erst seit Ende der Sechzigerjahre und Cruiser erst seit vielleicht zwei oder drei, weil ich sie zwar seit Jahrzehnten kenne, aber nie zuvor an einen rangekommen bin. Ich war aber auf niemanden angewiesen, mir die Rahmen, Teile und sonstwas jetzt zu organisieren, das hab ich alles selbst geschafft (werde ich dafür respektiert?). Ich fühle mich hier in unseren Breiten weiterhin allein auf weiter Flur und war deshalb sogar recht überrascht, wie etabliert die SZENE (hehe) auf dem Festland bereits ist. Ich hätte das in der Form höchstens in USA vermutet.

Mir kommt das so vor, als würde Locster für sich in Anspruch nehmen, das Rad erfunden zu haben und nicht ich und deshalb bin ich nicht 'real' und habe nicht den passenden Lifestyle. Ziemlich aua peng, wie ich finde.
Ihr könnt von mir halten, was Ihr wollt, aber das nehm ich persönlich.

PS: Ich hab gerade mal ECKO gegoogelt. Wenn mit 'Lifestyle' diese Klamotten gemeint sind, na dann gut Nacht. Für jemanden, der 44 Jahre alt ist, sehen meine Bikes bereits bescheuert genug aus.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Locster
Beiträge: 270
Registriert: 16.02.2006, 19:04
Wohnort: Gleezee
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Locster »

Ich möchte es mal in einem kurzen Gleichnis beschreiben:
Es gibt immer natürlich einen bestimmten Kern einer Szene (wenn man es so nennen möchte) und es gibt Mitschwimmer.

Am Anfang ist der See noch relativ leer, aber man freute sich immer wieder auf das Planschen mit seinen Freunden. Svente war da, der Herr Smykowski, der Herr Crank , der Michi..ja auch der Pero...und alle hatten Spass. Man hat den See gehegt und gepflegt und alle konnten gut darin leben. Ab und zu stiegen vorsichtig Leute dazu, damit unser See nicht kaputt geht, immer langsam. Sie schwammen und tobten mit uns und es wurde eine grosse Familie....vielleicht sogar eine kleine Szene...so ging es eine lange schöne Zeit...Irgendwann trug es sich zu, dass immer mehr Leute in dem See waren. Menschen, die sogar mit dreckigen Schuhen ins Wasser gingen, die verschwenderisch damit umgingen. Auch viele , die genau wussten, was sie an dem See hatten. Einige versuchten auch kleinere Tümpel neben dem grossen See zu bauen, und glaubten, es dem grossen See leicht nachmachen zu können. Diese kleinen Seen waren schnell vertrocknet und alle kamen wieder in den grossen See. Es wurden immer mehr. An bestimmten Tagen im Jahr, kamen sie verkleidet und sprangen von den Bäumen aus ins Wasser, so dass Pflanzen und Tiere , in hohem Bogen aus dem See flogen . Immer mehr Schwimmer kamen Woche für Woche an den See. Irgendwann sah man ihn vor lauter Menshen nicht mehr. Mit gesenktem Haupt verliessen viele unseren See, einer nach dem anderen. Durch das laute Geschreie und Gegröle der immer wieder wechselnden Seebesuchern, bekamen davon viele nicht mal was mit. Die anderen hatten weiterhin viel Spass. Sie kamen in Scharen. Jetzt hatte bald jedes Dorf einen eigenen Tag an dem See. Einige wenige, die die schönen Zeiten am See noch kennen, versuchen ab und zu aufzuräumen. Aber es ist sehr schwierig, da das Wasser durch den aufgewühlten Seegrund sehr trüb geworden ist....Eines Tages dachte ich mir, dass ich versuchen müsste, allen von dem schönen See zu erzählen, damit es vielleicht wieder so wird. Oder damit wenigstens einige, die es nicht wissen können, da sie erst später an den See kamen, wissen , wie es einmal war..............wie man an einigen Antworten gesehen hat, ist das Gegröle und Geschreie so laut, dass mich nur wenige gehört haben....Schade.
http://www.Locster.de life`s a beach
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ich glaube so einfach kann man das nicht sehen. In deinem Gleichnis gibt es meiner Meinung nach ein paar Schwachstellen.

Gehört der See dir? Wie willst du festlegen, wer rein darf und wer nicht. Die Szene ist nicht räumlich begrenzt, wie ein See. Was bedeuten die dreckigen Schuhe, und was heißt es verschwenderisch mit der Szene umgehen? Meinst du die PG, die die ganze Sache mehr oder weniger kapitalistisch aufgezogen hat? Pero gehört doch zur Famile? Was bedeutet es, wenn Leute verkleidet in die Szene kommen und von Bäumen springen?
Locster hat geschrieben:wie man an einigen Antworten gesehen hat, ist das Gegröle und Geschreie so laut, dass mich nur wenige gehört haben....Schade.
Und das halte ich für ziemlich großen Schwachsinn. Sorry. Hat nichts mit Respekt oder nicht Respekt zu tun. Aber gehört, oder vielmehr gelesen haben wir dich alle. Nur haben wir nicht ganz verstanden was du uns sagen willst! Vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf :wink:
Was du als Geschrei bezeichnest ist lediglich eine Diskussion um und über deine nicht einwandfrei verständliche Ausführung über das was manche als Szene, manche als Familie und andere als Hobby bezeichnen.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Schnitter
Beiträge: 681
Registriert: 21.08.2008, 12:42
Wohnort: BERLIN

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Schnitter »

Locster hat geschrieben:Ich möchte es mal in einem kurzen Gleichnis beschreiben:
Es gibt immer natürlich einen bestimmten Kern einer Szene (wenn man es so nennen möchte) und es gibt Mitschwimmer.

Am Anfang ist der See noch relativ leer, aber man freute sich immer wieder auf das Planschen mit seinen Freunden. Svente war da, der Herr Smykowski, der Herr Crank , der Michi..ja auch der Pero...und alle hatten Spass. Man hat den See gehegt und gepflegt und alle konnten gut darin leben. Ab und zu stiegen vorsichtig Leute dazu, damit unser See nicht kaputt geht, immer langsam. Sie schwammen und tobten mit uns und es wurde eine grosse Familie....vielleicht sogar eine kleine Szene...so ging es eine lange schöne Zeit...Irgendwann trug es sich zu, dass immer mehr Leute in dem See waren. Menschen, die sogar mit dreckigen Schuhen ins Wasser gingen, die verschwenderisch damit umgingen. Auch viele , die genau wussten, was sie an dem See hatten. Einige versuchten auch kleinere Tümpel neben dem grossen See zu bauen, und glaubten, es dem grossen See leicht nachmachen zu können. Diese kleinen Seen waren schnell vertrocknet und alle kamen wieder in den grossen See. Es wurden immer mehr. An bestimmten Tagen im Jahr, kamen sie verkleidet und sprangen von den Bäumen aus ins Wasser, so dass Pflanzen und Tiere , in hohem Bogen aus dem See flogen . Immer mehr Schwimmer kamen Woche für Woche an den See. Irgendwann sah man ihn vor lauter Menshen nicht mehr. Mit gesenktem Haupt verliessen viele unseren See, einer nach dem anderen. Durch das laute Geschreie und Gegröle der immer wieder wechselnden Seebesuchern, bekamen davon viele nicht mal was mit. Die anderen hatten weiterhin viel Spass. Sie kamen in Scharen. Jetzt hatte bald jedes Dorf einen eigenen Tag an dem See. Einige wenige, die die schönen Zeiten am See noch kennen, versuchen ab und zu aufzuräumen. Aber es ist sehr schwierig, da das Wasser durch den aufgewühlten Seegrund sehr trüb geworden ist....Eines Tages dachte ich mir, dass ich versuchen müsste, allen von dem schönen See zu erzählen, damit es vielleicht wieder so wird. Oder damit wenigstens einige, die es nicht wissen können, da sie erst später an den See kamen, wissen , wie es einmal war..............wie man an einigen Antworten gesehen hat, ist das Gegröle und Geschreie so laut, dass mich nur wenige gehört haben....Schade.
meiner meinung nach ne ziehmlich schwache vorstellung einer szene ... kann mich fahrrad pimp nur anschliessen
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Junkman »

Locster hat geschrieben:Ich möchte es mal in einem kurzen Gleichnis beschreiben:
Es gibt immer natürlich einen bestimmten Kern einer Szene (wenn man es so nennen möchte) und es gibt Mitschwimmer.

Am Anfang ist der See noch relativ leer, aber man freute sich immer wieder auf das Planschen mit seinen Freunden. Svente war da, der Herr Smykowski, der Herr Crank , der Michi..ja auch der Pero...und alle hatten Spass. Man hat den See gehegt und gepflegt und alle konnten gut darin leben. Ab und zu stiegen vorsichtig Leute dazu, damit unser See nicht kaputt geht, immer langsam. Sie schwammen und tobten mit uns und es wurde eine grosse Familie....vielleicht sogar eine kleine Szene...so ging es eine lange schöne Zeit...Irgendwann trug es sich zu, dass immer mehr Leute in dem See waren. Menschen, die sogar mit dreckigen Schuhen ins Wasser gingen, die verschwenderisch damit umgingen. Auch viele , die genau wussten, was sie an dem See hatten. Einige versuchten auch kleinere Tümpel neben dem grossen See zu bauen, und glaubten, es dem grossen See leicht nachmachen zu können. Diese kleinen Seen waren schnell vertrocknet und alle kamen wieder in den grossen See. Es wurden immer mehr. An bestimmten Tagen im Jahr, kamen sie verkleidet und sprangen von den Bäumen aus ins Wasser, so dass Pflanzen und Tiere , in hohem Bogen aus dem See flogen . Immer mehr Schwimmer kamen Woche für Woche an den See. Irgendwann sah man ihn vor lauter Menshen nicht mehr. Mit gesenktem Haupt verliessen viele unseren See, einer nach dem anderen. Durch das laute Geschreie und Gegröle der immer wieder wechselnden Seebesuchern, bekamen davon viele nicht mal was mit. Die anderen hatten weiterhin viel Spass. Sie kamen in Scharen. Jetzt hatte bald jedes Dorf einen eigenen Tag an dem See. Einige wenige, die die schönen Zeiten am See noch kennen, versuchen ab und zu aufzuräumen. Aber es ist sehr schwierig, da das Wasser durch den aufgewühlten Seegrund sehr trüb geworden ist....Eines Tages dachte ich mir, dass ich versuchen müsste, allen von dem schönen See zu erzählen, damit es vielleicht wieder so wird. Oder damit wenigstens einige, die es nicht wissen können, da sie erst später an den See kamen, wissen , wie es einmal war..............wie man an einigen Antworten gesehen hat, ist das Gegröle und Geschreie so laut, dass mich nur wenige gehört haben....Schade.

Und nach welchen Kriterien sollen die Leute ausgesucht werden, die mit in den See dürfen und welche draußen bleiben müssen?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Lucky13

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Lucky13 »

Junkman hat geschrieben:(werde ich dafür respektiert?)
von mir schon, ernsthaft...


und zum Thema See...
sag doch einfach mal, ganz konkret, was Dich nervt... wenn ich Gleichnisse hören will gehe ich zur Bibelstunde, hilft mir genauso wenig weiter. Stört's Dich, dass mittlerweile zu viele Leute dem Hobby nachgehen? So klingt's irgendwie durch.
Sorry, aber bevor ich nun in Deinem See planschen gehe hoffe ich doch jetzt einfach lieber auf den Briefträger morgen damit ich am nächsten Samstag evtl. in Lübeck radfahren kann, finde ich eh geiler als planschen.... :?
CologneMachine
Beiträge: 162
Registriert: 05.10.2007, 12:30
Wohnort: Cologne South

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von CologneMachine »

Junkman hat geschrieben:
Locster hat geschrieben:Ich möchte es mal in einem kurzen Gleichnis beschreiben:
Es gibt immer natürlich einen bestimmten Kern einer Szene (wenn man es so nennen möchte) und es gibt Mitschwimmer.

Am Anfang ist der See noch relativ leer, aber man freute sich immer wieder auf das Planschen mit seinen Freunden. Svente war da, der Herr Smykowski, der Herr Crank , der Michi..ja auch der Pero...und alle hatten Spass. Man hat den See gehegt und gepflegt und alle konnten gut darin leben. Ab und zu stiegen vorsichtig Leute dazu, damit unser See nicht kaputt geht, immer langsam. Sie schwammen und tobten mit uns und es wurde eine grosse Familie....vielleicht sogar eine kleine Szene...so ging es eine lange schöne Zeit...Irgendwann trug es sich zu, dass immer mehr Leute in dem See waren. Menschen, die sogar mit dreckigen Schuhen ins Wasser gingen, die verschwenderisch damit umgingen. Auch viele , die genau wussten, was sie an dem See hatten. Einige versuchten auch kleinere Tümpel neben dem grossen See zu bauen, und glaubten, es dem grossen See leicht nachmachen zu können. Diese kleinen Seen waren schnell vertrocknet und alle kamen wieder in den grossen See. Es wurden immer mehr. An bestimmten Tagen im Jahr, kamen sie verkleidet und sprangen von den Bäumen aus ins Wasser, so dass Pflanzen und Tiere , in hohem Bogen aus dem See flogen . Immer mehr Schwimmer kamen Woche für Woche an den See. Irgendwann sah man ihn vor lauter Menshen nicht mehr. Mit gesenktem Haupt verliessen viele unseren See, einer nach dem anderen. Durch das laute Geschreie und Gegröle der immer wieder wechselnden Seebesuchern, bekamen davon viele nicht mal was mit. Die anderen hatten weiterhin viel Spass. Sie kamen in Scharen. Jetzt hatte bald jedes Dorf einen eigenen Tag an dem See. Einige wenige, die die schönen Zeiten am See noch kennen, versuchen ab und zu aufzuräumen. Aber es ist sehr schwierig, da das Wasser durch den aufgewühlten Seegrund sehr trüb geworden ist....Eines Tages dachte ich mir, dass ich versuchen müsste, allen von dem schönen See zu erzählen, damit es vielleicht wieder so wird. Oder damit wenigstens einige, die es nicht wissen können, da sie erst später an den See kamen, wissen , wie es einmal war..............wie man an einigen Antworten gesehen hat, ist das Gegröle und Geschreie so laut, dass mich nur wenige gehört haben....Schade.

Und nach welchen Kriterien sollen die Leute ausgesucht werden, die mit in den See dürfen und welche draußen bleiben müssen?
Na, die werden dann wohl "real" sein müssen....

Mal im Ernst, ist schon klar was er meint. Er meint eben dass alle Yuppies und die die nur mit halben Herz hier sind die verdrängen die mehr zur Szene gehören.
Aber ich fürchte, ich habs ja schon geschrieben, dass es ganz normal ist in einem öffentlichen Forum, dass nach und nach die Gemeinschaft wächst.
Dann ist es eben nicht mehr das was es einmal war. Aber die Dinge ändern sich, die Mitglieder kommen und gehen, manch einer kommt wieder, ein anderer war nie wirklich da.

Greetz
Boris
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Velortreter »

Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser.....
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Nickname »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Gehört der See dir? Wie willst du festlegen, wer rein darf und wer nicht.
jaa! der locster ist eigner und bademeister zugleich - da kann man dann schonmal über so sachen wie "steck n kopp in arsch, du vogel!" hinwegsehen, je nachdem, von wem es kommt! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: ECKO Bike und ein paar ernste Worte

Beitrag von Junkman »

Ich kann hier im Forum weder Yuppies, noch Leute, die nur mit halbem Herz dabei sind ausmachen. Zeig mir mal einen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Gesperrt