Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Grassi
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2009, 11:29

Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Grassi »

Ich hab meinen Felt-Lowrider von jemandem gebraucht für nen Appel und 'n Ei gekauft...dafür total verrostet...zumindest war es beim Chrom sichtbar und ich hab das Teil in mühevoller, aber lohnenswerter Arbeit wieder auf hochglanz bekommen. Mein Vorbesitzer (der Babylonier!!!) hat ihn grad im Regen stehen lassen... .:.,
Jetzt ist mir vorkurzem der Ständer weggekracht und hab jetzt halt ein übles Loch in meinem Rahmen (zum Glück nicht wirklich sichtbar!)
Ist jetzt halt die Frage wie ich des Loch am besten zu mach, bzw. ob ich den Rahmen innen mit irgendwas prophylaktisch vor Rost schützen sollte/kann...nicht das mir des Teil mal bei nem Ausritt unterm Arschel zusammenkracht...
Please help!!!
Danke im Voraus & Gruß Grassi
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von fahrrad_pimp »

"Felt-Lowrider" gibbts nich...

Welchen Rahmen hast du denn?

Lowrider is sowas:

Bild
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Ron_Devous »

loch zuschweissen oder ständer wieder anschweissen. solange es ein stahl- und kein alurahmen is, gibt's da auch kein heckmeck.

zur prophylaxe: immer schön mit wd40 putzen und trocken stellen. wenn er doch mal nass werden sollte, am besten gleich zuhause erst trocken putzen und dann wieder mit wd40 abputzen.
im trockenen abtropfen lassen und erst ein paar tage später putzen reicht meistens nicht.

hab das problem mit nem alucruiser. bin ihn im winter als schlechtwetterrad gefahren und hab ihm jetzt erst einen frühjahrsputz gegönnt. alles, was nich aus alu war, hat jetzt schon richtig derbe rost drauf.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von creep »

Ich würde mich jetzt wechschmeissen wenn Er einen Felt Lead Sled meint .... denn dort ist das Problem mit dem Ständer bzw. darauf folgenden Loch schon länger bekannt :mrgreen:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Jeff »

also ich hab auch ein Felt Lead Sled mit´nem Loch im Rahmen und kenne noch einige
Andere die das auch haben.

Für können ja ne Sammelklage gegen Felt anstreben :roll: :) :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Velortreter »

Ich würde mich so schnell wie möglich von dem impotenten bike trennen...
Das es dir nicht so schwer fällt würde ich dir das rad auch abnehmen und auf meinem gnadenhof für geschundene räder abstellen.... -.;
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Grassi
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2009, 11:29

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Grassi »

Es ist so ein Teil wie der Lead Sled, nur im Classic Design...und das soll kein Lowrider sein?!!!

@Velortreter: ich liebe mein Felt und würde es nie hergeben um es im Heim für ausgediente Cruiser vor sich hin vegitieren zu lassen...denk nicht mal dran...grrrrrr :twisted:

@Ron_Devous: ich mein nicht den Rahmen von aussen - die Pflege ist mir klar...sondern ob ich irgendwas in das Loch im Rahmen reinmachen soll...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von fahrrad_pimp »

Ist kein Lowrider! Siehe Bild oben! Der Felt Led Sled ist ein Stretchcruiser.
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Ron_Devous »

Den Schwerpunkt des korrekten Fachterminus hat Herr FP natürlich für sich entschieden.

In Europa schimpft sich so ein Rad wie der Lead Sled "Stretchcruiser", überm großen Teich nennt man es bisweilen "Lowglide" oder "Limousine" (in Anlehnung an das gleichnamige Modell von 8Ball, einem Produzenten von Lowrider (siehe Bild oben)-Parts).

Zum Rostschutz im Loch: mach doch vielleicht mal ein Bildchen.. Dann kann man beurteilen, ob das wirklich von Nöten ist und/oder ggf. vorher die Stellen noch vom Rost befreit werden müssen. Im einfachsten Falle würde ich sonst 5-6 Sprühstöße Heizkörperlack ins Loch spritzen. :mrgreen: (giggedigiggedi!)
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von tonwerk roth »

wollte ich auch gerade vorschlagen. mach ein bild. geht dann einfacher die situation zu analysieren. sonst ist es so eine geistheiler-fernheile-prognosen-sache.
Lucky13

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Lucky13 »

mal ganz im ernst, das Ding ist nicht mehr zu retten. Dünnstes billiges Rohr von chinesischen Waisen hand- und fussgeklöppelt und mit hochgiftiger Jauche lieblos übergetüncht. Ständer hat der Bock ja auch nicht mal mehr.
Wär's ein Auto bekäme man immerhin noch die AbFuckPrämie und könnte sich 'nen Passat oder sonstige Windelbomber vor die Tür stellen. Wär's ein Pferd müsste man es erschiessen.
Schnapp Dir einen grossen Karton, wirf den Rahmen rein und leg noch 'ne Pulle Whisky dazu, dann kannste den Kram zur Post schieben und ich entsorge den Mist für Dich ;)
:...,
Benutzeravatar
jensLU
Beiträge: 1354
Registriert: 26.09.2008, 22:29
Wohnort: Limburgerhof
Kontaktdaten:

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von jensLU »

Lucky13 hat geschrieben:Schnapp Dir einen grossen Karton, wirf den Rahmen rein und leg noch 'ne Pulle Whisky dazu, dann kannste den Kram zur Post schieben und ich entsorge den Mist für Dich ;)
:...,
Manchmal seid ihr ja schon son bissel fies zu den neuen Membern :wink:

@Grassi: hör nicht auf den..schick ihn zu mir...ich mach dann den Rest.. -.;
Kinder können an einem Stromschlag sterben. Für Erwachsene ist er nur tödlich.
Bild
Harry Haarlos
Beiträge: 380
Registriert: 28.11.2008, 15:38
Wohnort: Herxheim

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Harry Haarlos »

und das mit dem passat will ich überhört haben! ich fahr in letzter zeit gelegentlich nen schwarzen v6 und muss sagen das ding macht laune UND ich bekomm fahrräder rein
Eines Tages stehe ich während seiner Ansprache neben dem Papst und alle Welt wird sich fragen: Wer ist eigentlich der Typ neben Harry?
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von Pied »

besorg dir einfach aus dem zubehörhandel eine dose hohlraumversiegelung, ist so eine art wachs....
und das gibt es als sprühdose, also läßt sich einfach verarbeiten!

gruß pied
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Ständer abgekracht - Loch im Rahmen...

Beitrag von lincoln8 »

+?., Das Problem hatte ich bei meinem Led Sled auch gleich am Anfang

und der Händler wollte den dann zurückschicken und reparieren lassen. :roll:

Da es aber mein erster Strech war ich auch noch die Saison rollen wollte,
habe ich das entstandene Loch einfach

mit Bauschaum gefüllt.

Ja ja schipft ruhig aber das hat bis heute gehalten . 6Jahre immerhin.

Am Rahmen ist aber trotz härterer Gangart nie was passiert.

Ausserdem passen doch Löcher an eine Ratte sehr gut . :lol:

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten