NorthSouthProductions presents: Der fliegende Hanseat

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: NorthSouthProductions presents: Der fliegende Hanseat

Beitrag von FahrradFreak »

moin D

Schigges Radl habter da gebaut (so mitten in der Nacht erinnert mich an meine Studienzeiten: da bin ich auch nachts um 2 aus dem Bett, wenn ich ne Idee umsetzen wollte +?., )

Grau mit den roten Nabenputzern und dem ultracoolen Rüli und natürlich dem Steuerohrschild rockt gewaltig! ,;,. ,;,.
Mit den schmalen Bontragers wirste vll. im Lübecker Kopfsteinpflaster einspuren :wink: , aber du kannst ja Radfahrn :)

Zur Nabe: Wenn die im ungeschalteten Zustand springt is wirklich was innen nicht so wie es sein sollte, ansonsten kannste die mit ner alten Speiche sogar im 2. Gang fixieren, weil das Gewinde normalerweise in den Schubklotz passt und die Speiche nur an der richtigen Stelle gebogen und gekürzt werden muss :wink: (hab noch ´n paar alte Schalter, Interesse?)

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NorthSouthProductions presents: Der fliegende Hansat

Beitrag von D »

karsten-lowrider hat geschrieben:Is richtig was der Julian sagt.
Mach das Ding lieber mal auf, und check alles durch.
Würd ich übrigens gern... Aber wenn ich das Teil aufmache, sitz ich davor, wie der Ochs vorm Berg :lol:

Mann Kacke ey... Ich will das Teil fahren, das sieht so irre schnittig aus!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NorthSouthProductions presents: Der fliegende Hanseat

Beitrag von D »

Bin da jetzt heut doch schon mal mit unterwegs gewesen... Zunächst mal dafür gesorgt, daß die Kurbeln nicht mehr wackeln (neuen Keil in die Kurbel und auch festgezogen, das ganze Lager war am wackeln)... Der dritte Gang ist jetzt auf einmal irgendwie doch relativ stabil drin und ich hab ja noch den Shifter hier liegen... Werd den mal suchen und einbauen, dann isses wahrscheinlich nur noch ne Einstellungsfrage... Die leichte 8 müsste noch raus, lässt sich aber schon mal sehr vielversprechend an!
+?.,
Antworten