05.06.2010: Muffensausen - Infos für dies Jahr auf Seite 15

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von D »

Jawoll... Lübeck schon mal zu dritt am Start... Ich hoffe mal, daß es noch mehr werden! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Taliben
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2009, 23:16
Wohnort: Hamburg-Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von Taliben »

01. ed von schleck - wahrscheinlich 7gang
02. D - sehr wahrscheinlich Fichtel & Sachs Torpedo 3 Gang
03. Brinki89 - noch keine Ahnung, mit welchem Rad
04. brinkideluxe - zu 99% 3-Gang
05. DenThies - wahrscheinlich zwischen 7 und 9 Gängen
06. Fickfacker - ggf. mit passendem Schätzchen - sonst mit'm BARON
07. Cheech 2000?-mit enem Gang wußte bis gerade garnicht das es mehr gibt
08. Momo das Schaf - singelspeed (?)
09. Schrammi - singelspeed
10. Thorsten (Brinki-Cousin) - singelspeed
11. FahrradFreak - 3gang Sigurd (grün) und Nina 3gang Triumph(blau)
12. Peder G. - 3gang (leider funzen zur zeit nur 2)
13. Nickname - 1 gang wahrscheinlich?
14. fuckinsick - sachs torpedo jet 1 gang
15. Karle- weis immer noch nich
16. Nina dem FF aka Bernd seine Liebste (Radl s.o.)
17. Max Graves (mindestens 1gang, vermute ich)
18. Creep 3 Gang
19. Notti singlespeed
20.Benny singlespeed
21. Ben-Taliben "Long John" singlespeed

+?., +?., +?., +?., +?., +?., +?.,
Hamburg die Perle, Lübeck die Auster
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von D »

und schon waren es 4 +?., Der Sazh wollte doch eigentlich auch mit... Sazh? Mache er unser Ticket komplett! :...,
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von schrammi »

ich bin raus- Arbeit lacht .:.,

und deshalb hab ich mein GSK auch gleich mal verkauft.... fahr zu selten mit dem Teil, der 12. wär mal nen Anlass gewesen...aber der ders jetzt hat, hat gegrinst wie ein Schnitzel als er losfuhr! :mrgreen:

Kommt Zeit kommt neues Rad! 8)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von D »

Das ist ja schade... Kommt der neue Besitzer dann wenigstens zum Muffensausen?
+?.,
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von ed von schleck »

das is sehr schade...klaas, du arbeitest zu viel...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von schrammi »

ed von schleck hat geschrieben:das is sehr schade...klaas, du arbeitest zu viel...
vor allem zu scheisszeiten........

D: der neue Besitzer hat mit mit dem ganzen Cruiser alte Fahrradkram nix zu tun- er fands Rad einfach nur geil-
allerdings mit nem höheren lenker- sah aber geil aus mit 26zol vorne und 28 hinten und dann hohem Lenker!

JAJA, weg isses- so nun back to topic!-
falls (aus welchem Grund auch immer, man weiss ja nie) ich doch kann , kommt mein Klappi(2 gang duomatic) mit!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia muffensausen

Beitrag von ed von schleck »

IMGP0021 Kopie.jpg
So, jetzt ma die aktuellsten Infos: der Luxusbrinkie und ich sind heute die Strecke probegefahren und ich werd Euch jetzt ma erzählen was wichtig zu wissen ist...

Ums vorweg zu nehmen: Das Muffensausen ist kein Kindergeburtstag

Wir haben eine strecke von recht genau 60 Kilometern zurechtgepusselt und streben die auch in einer vernümftigen Zeit abgerissen zu haben. 3 bis 3 1/2 Stunden reine Fahrzeit ist denk ich machbar, zu zweit hatten wir heute auch nen 20er Schnitt.

zum Weg: Wir treffen uns um 12Uhr am Cloppenburger Hauptbahnhof, Start ist um 13Uhr. Möglichkeiten sich mit Futter und Getränken einzudecken ist vorhanden.
Der erste kleinere Stop wird nach ca. 15 Kilometern geben, bei einem Netto-Markt, wo man sich nochma rüsten kann und sollte. Danach kommt erst bei ca. 50 Kilometern wieder eine Möglichkeit Futter und Getränke zu kaufen. Wer schlau ist verzichtet auf den Genuss von Alkohol, verbieten werd ich es keinem.
Danach fahren wir weiter, überwiegend über befestigte Wege und Straßen. Ein Teilstück von 2 Kilometern länge ist sehr sandig, entsprechend gut lässt es sich dort radeln. Ich sags lieber vorher, damit hinterher keiner meckert. :wink:
nach insgesammt 45 Kilometern kommt dann der zweite Stop. Hier ist das 1/8-Meilen-Rennen geplant.
Danach kommt, bis wir bei unserer Futterstation sind, nichts besonderes mehr.
Das letzte Stück der Tour wartet mit einer weiteren besonderheit auf...etwas über 100 Treppenstufen rauf und wieder runter...
IMGP0019 Kopie.jpg
belohnt wird dieser Spass aber mit einem großartigen Ausblick...von dort aus geht es dann in die Oldenburegr Innenstadt, wo wir in einem gemütlichen Bistro unser Tourende haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von FahrradFreak »

Das hört sich ja mal nach ner Ansage an -.;

Werd meine Liebste mal schonend drauf vorbereiten ??,+ -::,

edit: Sie hat nur mit OK geantwortet :shock: :? +?.,

Was ist eigentlich mit denen, die den straffen Zeitplan mit Platten durcheinanderbringen?
-> Gibt´s einen Besenwagen auch und einen mobilen Reparaturservice? wie bei der TDF
(oder sollte ich schreiben Tour de Dope -.; )
Oder müssen wir uns da auch fit machen und Rekordzeiten im Reifenflicken hinlegen? Ich frag nur mal :lol:
oder gleich Vollgummireifen aufziehen :)

Nein; Freu mich echt drauf ;!:

gruß bernd

p.s.: Logo zum Muffensausen kommt total gut ,;,. ,;,. ,;,.

.;+?
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 24.08.2009, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von D »

Für mich klingt das alles nach ner großartigen Geschichte und da es wohl die letzte Auswärtsfahrt ist, die ich dieses jahr mitnehmen werde, freu ich mich drauf wie ein Bekloppter!

Und zu den Stufen: Ich könnte mir gut vorstellen, daß Stuntman Thies die hochfährt (wenn er denn bis dahin seine Hand auskuriert hat, die bei nem Stunt in nem auf dem Weg gelegenen Skatepark beim Schneckenrennen in Mitleidenschaft gezogen wurde) :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von brinkideluxe »

Mensch Ed, den Flyer hast du ja mal richtig gut hinbekommen. Gleichzeitig das schönste, bisher entstandene Bild meines "Voll-Treffer" ,;,.
Trotz der riesigen Erschöpfung gestern und der Druckstellen am Hintern heute (ich schieb's mal auf den neuen Sattel :lol: ) freue ich mich bei der klasse Strecke jetzt erst recht auf's Muffensausen. +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von ed von schleck »

FahrradFreak hat geschrieben: Was ist eigentlich mit denen, die den straffen Zeitplan mit Platten durcheinanderbringen?
-> Gibt´s einen Besenwagen auch und einen mobilen Reparaturservice? wie bei der TDF
(oder sollte ich schreiben Tour de Dope -.; )
Oder müssen wir uns da auch fit machen und Rekordzeiten im Reifenflicken hinlegen? Ich frag nur mal :lol:
oder gleich Vollgummireifen aufziehen :)
Ich bitte Dich, wie groß ist die Chance das bei ca. 20 Teilnehmern, also rund 40 Reifen auf 60km einer platt geht???

Also, der ein oder andere Schlauch, des ein oder andere bisschen Werkzeug und die ein oder ander Luftpumpe wird sicher am Start sein...schrauben heißt Pause, ganz normal. Auch wenn wir hier (achtung Dirk:) keinen Cruise fahren, heißt das nich, dass wir nen direkten Zeitplan haben, der nicht durch sowas in Mitleidenschafft gezogen werden darf. Scheiße pasiert eben, das wissen alle. Wenn also n Reifen in dut geht isses eben so. Neuen schlauch rein, fertig. Geht ja schnell...muss aber nich in Rekordzeit ;)
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von schrammi »

D hat geschrieben:
Und zu den Stufen: Ich könnte mir gut vorstellen, daß Stuntman Thies die hochfährt (wenn er denn bis dahin seine Hand auskuriert hat, die bei nem Stunt in nem auf dem Weg gelegenen Skatepark beim Schneckenrennen in Mitleidenschaft gezogen wurde) :mrgreen:
die Stufen fährt niemand hoch..... das ist so steil da!! :mrgreen:

das klingt echt nach nem schönen plan ed.... :cry:
Benutzeravatar
Taliben
Beiträge: 178
Registriert: 09.05.2009, 23:16
Wohnort: Hamburg-Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von Taliben »

:) :) :-o 100 rauf und 100 runter das will ich keinem antun und ob ich 20 km/h schaf mitm panzer das muss ich testen aber ich werds die tage probieren und mir ne ecke suchen wo viele stufen sind und das tragen üben...

vieleicht bekomm ich ya noch ne gangschaltung eingebaut...

da hab ich jetz schon muffensausen wieso hab ich nur so laut hier geschrien.... freu mich, bis dahin
Hamburg die Perle, Lübeck die Auster
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 12.09.2009: la familia Muffensausen - wichtige Infos Seite 9

Beitrag von ed von schleck »

Hast Du denn kein leichteres Rad...oder jemanden der Dir etwas entsprechendes leihen kann? Denn die 20km sind Durchschnitt. Bei der erwähnten Sandpiste werden einige absteigen und schieben müssen, des muss dann an anderer Stelle wieder rausgeholt werden...und nen long john die Huntebrücke rauf- und runterhieven...stell ich mir uncool vor...es gibt da zwar Rollspuren für Räder, trotzdem isses unangenehm...Brinkie und ich haben die Treppe so schon deutlich gespürt, is halt kurz vor Ende der Tour.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Antworten