A Very British Racer - erste Stellprobe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Der Dan »

Gibt es für rund 60€-70€ bei Michi im http://www.juniors-club.de.

Und beim versand biste bei Michi an der richtigen Adresse, der kennt sich mit sowas bestens aus!

Ist so im shop nicht zu bekommen, aber wenn du ihn anschreibst, dann kann er die besorgen!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: A Very British Racer

Beitrag von flomeidä »

die dinger sind doch offiziell nie auf den markt gekommen oder?
Hab da mal so was gehört. hatten glaub ich irgendwelche lizenzprobleme oder so.
Der coop hatte auch ma so n ding.
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Der Dan »

Genauso ist das!
Patentrechtliche Gründe!
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Crank!Basti »

:-P uh - da bin ich ja froh, daß ich noch eine komplett rumliegen habe. .;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Der Dan »

Naja, so rar sind die auch wieder nicht, wie du bestimmt weisst, basti....
Und so gut sind die auch gar nicht mal...
Habe gerade eine verbaut, die momentan nur im dritten gang läuft und ich weiss nicht warum...
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Junkman »

Redet Ihr hier über MEIN Fahrrad? Da kommt wahrscheinlich eine BSA Hub rein. Any questions?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Puti »

Ich will die BSA :mrgreen: Tausch se doch gegen Sachs 3-gang :mrgreen:
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Junkman »

Puti hat geschrieben:Ich will die BSA :mrgreen: Tausch se doch gegen Sachs 3-gang :mrgreen:
Die ist nicht sonderlich gut erhalten. Außerdem hab ich sie vor einiger Zeit zerlegt zum saubermachen und weiß momentan nicht, an welchen sicheren Platz ich die Teile getan hab. Wenn alles wieder zusammen ist, nehmen wir Verhandlungen auf.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Puti »

Mir egal,ob die in teilen is,oder ganz!Welches baujahr isse denn? Und welche 3 Gang brauchste?1311er habsch viel zu viele,notfalls kan ich dir auch ne 415 anbieten
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5132
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: A Very British Racer

Beitrag von FahrradFreak »

Also. Ich hab noch das hier:
raleightracker01.jpg
<-edit fragt sich, wo das Bild ist :?


Ein gemuffter Raleigh Rahmen mit Metal Headbadge. Keine Ahnung wie alt der ist.


Moin Junkman
Das wird wohl wirklich richtig britisch :...,
Und mit der Nabe, naja musste dir was einfallen lassen, aber wenn Centrix, dann die mit dem Lenkerschalter -::,

Sach mal, sind das 28" LRäder, oder hat Raleigh da so ne für´s Königreich typische Sondergröße verbaut, für die
du dann wieder Reifen suchen musst :? edit: Du hast ja schon geschrieben, dass de 26 X 1 3/8 Decken nimmst :oops:
---> Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Die vordere WestwoodFelge wird
wohl zum b-r-g besser passen :wink: ( während ne normale KastenFelge besser zum originalen Blau passen würde
<- frag mich jetzt nicht, warum :oops: )

Also zieh mal deinen Plan durch und zeig uns Fotos vom Aufbau, bitte -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer

Beitrag von Junkman »

FahrradFreak hat geschrieben:Also. Ich hab noch das hier:
raleightracker01.jpg
<-edit fragt sich, wo das Bild ist :?


Ein gemuffter Raleigh Rahmen mit Metal Headbadge. Keine Ahnung wie alt der ist.


Moin Junkman
Das wird wohl wirklich richtig britisch :...,
Und mit der Nabe, naja musste dir was einfallen lassen, aber wenn Centrix, dann die mit dem Lenkerschalter -::,

Sach mal, sind das 28" LRäder, oder hat Raleigh da so ne für´s Königreich typische Sondergröße verbaut, für die
du dann wieder Reifen suchen musst :? edit: Du hast ja schon geschrieben, dass de 26 X 1 3/8 Decken nimmst :oops:
---> Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Die vordere WestwoodFelge wird
wohl zum b-r-g besser passen :wink: ( während ne normale KastenFelge besser zum originalen Blau passen würde
<- frag mich jetzt nicht, warum :oops: )

Also zieh mal deinen Plan durch und zeig uns Fotos vom Aufbau, bitte -::,

gruß bernd
Ich kann das Bild deutlich sehen.

Es wird sicher keine Centrix, denn ich will den so British wie möglich machen.

Die Reifengröße ist keineswegs eine englische Sondergröße, sondern tatsächlich 26 x 1 3/8. Was Du als 28" bezeichnest ist wahrscheinlich 700c, würde notfalls auch passen. Echte 28" sind viel zu groß.

Die Felgen auf dem Foto sind Junk und bereits entsorgt. 26 x 1 3/8 gibts in Westwood, Elswick und was wir 'Westrick' nennen, nämlich eine Kombination daraus, die sowohl mit Felgenbremsen, als auch mit Rod Brakes verwendet werden kann. Die Reifen zu bekommen ist kein Problem. Es sind die Felgen, die so schwer aufzutreiben sind.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer - erste Stellprobe

Beitrag von Junkman »

So, mal alles drangesteckt, was ich dafür zusammengesammelt habe:

Bild

Bild

Bild

Es sind nun doch 700c Räder geworden, hinten ist eine rücktrittlose Sachs Torpedo 3-Gang drin. Ich habe gehört, die seien selbst in Deutschland selten?

Bin mir noch nicht 100% über die Farbe schlüssig und leider werden keine 28x2 Fat Franks passen, fürchte ich. Also werde ich wahrscheinlich die Continental TourRide in Creme verwenden.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer - erste Stellprobe

Beitrag von MomoTheSheep »

schon recht schick, aber der lenker in der position sieht aus wie einkaufsradel... umgedreht käms besser imho

aber der junkman ist ja stilsicher und kriegt das hin. :wink:

wie machste das jetzt der bremse? du wolltest doch erst nur rücktritt und nix anderes. ne hübsche seitenzugbremse wäre doch was.

zur farbe - also grün und creme ist immer ne leckere Kombination. allerdings könnte ich mir auch ein weinrot/bordeaux vorstellen.
das jetzige blau ist auch nicht schlecht, aber da die aufkleber ja schon etwas angeranzt aussehen würde ich schon dazu tendieren gleich ne andere farbe draufzugeben, die geiler mit den cremigen Reifen aussieht.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer - erste Stellprobe

Beitrag von Junkman »

Selbst ein Junkman ist nicht unfehlbar. Über keins der Details ist bislang das letzte Wort gesprochen worden, nur sieht der Lenker eigenartigerweise in Wirklichkeit viel besser aus, als auf den Photos.

Da das Rad sicher recht schnell wird, tendiere ich auch zu vollkommen wirkungslosen Seitenzugbremsen, ich hab schließlich einem ruinierten Ruf gerecht zu werden.

Tja, Harry Potter Express farbig, oder British Racing Green, das ist hier die Frage.

Lackiert werden muß es auf jeden Fall, denn es gibt mehr Lackschäden, als es auf den Bildern scheint. Und noch eine unrestaurierte Ratte a'la Alpine Racer kommt mir nicht in die heilige Halle.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: A Very British Racer - erste Stellprobe

Beitrag von MomoTheSheep »

Junkman hat geschrieben:Selbst ein Junkman ist nicht unfehlbar.
Das ist keiner von uns, aber bei dir mach ich mir wenig Sorgen dass du das Ding verbastelt oder verschlimmbesserst ;)
Junkman hat geschrieben: Da das Rad sicher recht schnell wird, tendiere ich auch zu vollkommen wirkungslosen Seitenzugbremsen, ich hab schließlich einem ruinierten Ruf gerecht zu werden.
ach so wirkungslos sind die doch gar nicht. Zum Anhalten reicht es und Stoppies soll man ja nicht mit so nem Rad machen. Was willste denn sonst ranmachen - Trommelbremse ist massiv in der Optik und auch nicht effektiver, V-Brakes sind häßlich und nicht effektiver und Scheibenbremsen... neeeee :)

Tja, Harry Potter Express farbig, oder British Racing Green, das ist hier die Frage.
Wie geil xD Ich schau grad nen Harry Potter Film (Schlaflosigkeit) - und es heißt übrigens Hogwarts-Express ;)
Wär doch ne Idee :) Weinrot mit goldenen Lettern 'Hogwarts Express' - damit wirste bei dir im Ort bestimmt ausgelacht.
:)

Aber weinrot fänd ich trotzdem sehr schick ;)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten