Torpedo-Shifter mit Nexus 3Gang kompatibel?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Kunstrasen
Beiträge: 92
Registriert: 10.04.2010, 10:10

Re: Torpedo-Shifter mit Nexus 3Gang kompatibel?

Beitrag von Kunstrasen »

Soweit ich weiß sind die Abstufungen nicht kompatibel. Davon ab, macht es ja auch keine Sinn 5 Gänge zu verschenken....
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Torpedo-Shifter mit Nexus 3Gang kompatibel?

Beitrag von low-n-slow »

Das kommt ganz darauf an, wie und warum ich überhaupt die Nexus 8-Gang fahre ;-)
Ich mach das nämlich nicht aus lauter Spaß an der Freude, sondern weil mein Rahmen (Firebike FBR) ne 150er Einbaubreite hat hinten. Zu viel für Standardeinbaumaß, zu wenig für die 165mm SA Naben...
Und zur Zeit fahr ich die als Singlespeed. So gesehen sind 3 Gänge für mich nicht 5 verschenkte Gänge, sondern 2 dazugewonnen :mrgreen:

Bleibt nur die Frage ob zwischen den 8 Gängen IRGENDEINE Kombination ist, die die gleichen Schaltwege hat, wie bei der 3 Gang.
Hat das echt noch niemand ausprobiert? *confused*

Sonnige Cruise Arndt
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Torpedo-Shifter mit Nexus 3Gang kompatibel?

Beitrag von renner »

ausprobiert nicht, aber hatte da mal versucht die wege zu messen. du kannst es wirklich nur mal zusammenfummeln, weil bei der 8-Gang, wenn ich mich nich verschnappzwuselt hab beim messen, die abstände nicht gleich sind zwischen dein einzelnen gängen.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten