Slingshot

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von B-boy346 »

Hackfresse hat geschrieben:
creep hat geschrieben:Sehe Ich genauso Puti .;. ,Dank Dir :wink:
Der Punkt ist auch ,es steht 1500€ VB da ,aber wenn man nur so Mails wie "1500€ ,Du bist doch total bekloppt" oder "Jetz bin Ich echt schwer enttäuscht von Dir" bekommt ,sollte "Ich" mir echt überlegen, ob es die Szene überhaupt verdient hat.
Die Leute tuhen ja gerade so als würde Ich mein Kind verkaufen ,oder gar ein Rad was Mir nicht gehört :-P
Einfach nurnoch Arm was hier Streckenweise abgeht und da nimm Ich auch kein Blatt mehr vorn Mund.
Diese "Geiz ist Geil" Einstellung kotzt mich einfach derbe an ,schreibe Ich aber auchnicht zum ersten mal!

Gruss Chris -::,
klar kotzt das an. aber ändern kannse auch nichts dran...hab es ja am eigenen leib erfahren
Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von creep »

Ich weiß doch was Du meinst Flo +?.; aber ................. Egal "isset nicht Wert" -::,

LG Chris .;.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Jeff »

1500 ist sicher eine Hausnummer wo Einige sich an den Kopf fassen. Aber hier geht es ja nicht
um ein Bike von der Stange, was man an jeder Ecke so kaufen kann :roll:
Da kann man meiner Meinung nach auch nicht nüchtern die Herstellungskosten zusammenrechnen
und sagen "die Preisvorstellung ist utopisch" :roll:
Bei etwas derart Individuellem hängt es (wie es hier bereits treffend gesagt wurde) immer davon ab,
was ein anderer bereit ist dafür zu geben.
Und ich habe bei Ebay schon weitaus weniger ansprechende "Eigenbauten" für mehr Geld über
den Tisch gehen sehen.

Das Chris jetzt eine Preisvorstellung abgeben musste, ist den Community-Flohmarktregeln
geschuldet und sollte eigentlich nicht dazu führen, dass sich Leute per PM über den Preis bei ihm
lustig machen, sorry dafür +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von creep »

Vielen Dank Jeff ! +?.;

Ich denke aber ,das es generell wenig, bis garnichts mit den "Flohmarkt" Regeln zu tuhen hat ,sondern mehr mit der Szene an sich.Wie der Puti oder manch anderer geschrieben hat, wissen die Leute ein solch Individuelles Rad nichtmehr zu schätzen bzw.Preislich einzuordnen.
Es geht hier halt nich um ein Nirve,Felt,3G,Basman oder sonstwie und Ihr könnt Mir glauben wenn Ich schreibe das Ich beim Puti für die Rahmenänderungen nicht nur 20€ bezahlt habe!
Der Lukas hat damals ziech Stunden an dem Teil gebraten,gepfeilt und ge "haste nicht gesehen" bis es so war wie auf meiner Skizze. "Und dafür hat Er sich seinen Lohn hart verdient"
Soein Rad kann man einfach nicht mit herkömmlicher Stangenware vergleichen ,es ist einfach "Einzigartig" ! "und vorallem,hervorragend Verarbeitet!" ......... Nochmal ein Dickes Lob an den Lukas !
Ich habe ja auch schon von vorn herein geschrieben das Ich weiß "das in der CruiserSzene zurzeit keine Höchspreise erzielt werden und das Rad sehr wahrscheinlich schwer zu verkaufen seien wird" ,allerdings waren diese "Ich nenne Sie nun einfach mal HATEMAILS" völlig unter der Gürtellinie.
Wir sind bislang noch soeine kleine Szene "und das ist auch gut so,so empfinde Ich es zumindest,weil bei den UnderDogs immer am meisten geht und am meisten Herzblut in der Sache steckt " da sind sowas wie diese Mails völlig fehl am Platz!
Im Gegenteil ............. Wir sollten uns Gut zureden und auf den MainstreamScheiß nen riesen Haufen setzen ! Soviele Leute können hier soviel mehr als der Durchschnitt ,aber Mir tut es einfach weh wenn Ich solche Mails bekomme.
Ich Liebe Tretharley.de ,Die Mitglieder und vorallem die Einzigartigen Kreationen die Tag für Tag vorgestellt werden "da ist es Mir auch Scheißegal ob Ich nun mein Rad verkaufe oder nicht" ,aber teilweise "so wie Ich denke" sollten Wir einfach netter zueinander seien ,weil Wir doch einfach die gleiche "Droge" lieben.
Vielleicht habe Ich auch ne Pulle Whiskey zuviel getrunken und sollte nun schlafen gehen , aber denkt mal drüber nach.

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Felt-Jäger »

Zur Preisvorstellung für Individualräder sag ich jetzt einfach mal folgendes:

Nehmen wir einen offiziellen Schlosser/Mechaniker-Stundensatz in Deutschland, den ich jetzt mal mit 50,-EUR Schnitt veranschlage. OK, ich geh sogar noch nen Schritt weiter und setze 30,- EUR an. Und das ist schon unrealistisch niedrig, dafür gibts mit Glück was beim Rumänen oder Tschechen oder sonst einem Dumpinglohn-Land, das von der Industrie als Heilsbringer gesucht wurde und letztlich nichts anderes gemacht hat, als die eigene Wirtschaft nachhaltig zu schädigen.
Egal, seis drum, BTT.
Also 30,- EUR. Punkt.
Jetzt teile man mal die veranschlagten 1500,- EUR durch 30. Das ergibt 50. Also den Gegenwert von gerademal 50 Arbeitsstunden.
Jetzt mach mir bitte keiner weis, das in dem Bike insgesamt weniger als 50 Stunden Arbeit stecken.
...und da ist dann noch kein Cent für Material mit dabei...

...und für einen breiten Fahrradreifen, der in der Produktion gerade mal 1,70 EUR kostet, legen wir gerne und ohne mit der Wimper zu zucken 20-35,- EUR hin...
...oder empfinden 120,-EUR für ein modernes Multifunktionshandy (reine Herstellungskosten in Fernost bei ca.16,-EUR) als durchaus preiswert...


...denkt mal drüber nach...



Edit sacht noch:
...ich arbeitete 12 Jahre im Management und kenn die Preise nur zu gut...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Steini

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Steini »

Moin,ich wollte mich zwar raushalten,aber.............!

Zum Einen:Wenn ich im Moment die nötige Kohle übrig hätte,wäre es schon mein Bike! :wink:
1500€ sind füe dieses Bike ein Schnapper,ja ich würde soger sagen viel zu wenig wenn man die Anbauteile+Arbeitstunden+Herzblut mitberechnet!

Zum Anderen:Ist das Bike mit Sicherheit einzigartig und deshalb sein Geld wert!

PS:Nen Standart Basman kostet auch 800€ und ist nichts Besonderes "mehr" wie der Slingshot es ist!

So jetzt hasst mich,oder nicht! :mrgreen:

MFG Steini
Zuletzt geändert von Steini am 31.07.2010, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von creep »

Vielen Dank Markus und Christian !
Ich will das Rad echt nicht um jeden Preis verkaufen ,aber solangsam sollte die Szene echt wieder zur Besinnung gerückt werden und Ihr tragt Euren Teil dazu bei "mir Euren sehr nachvollziehbaren Aussagen!"
Ich habe damals für den "Ur - Adler Rahmen" auf Ebay 120 € gezahlt ,beim Lukas habe Ich nochmal knappe 500-550 € Machelohn gelassen "was sehr Fair war für die Arbeit!" ,denn Er musste da wirklich einiges machen.
Nur um mal zu schreiben was der Rahmen alleine gekostet hat bis Er so da stand,
und "wirklich nur der Rahmen ohne alles!"

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Hackfresse

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Hackfresse »

creep hat geschrieben:Vielen Dank Markus und Christian !
Ich will das Rad echt nicht um jeden Preis verkaufen ,aber solangsam sollte die Szene echt wieder zur Besinnung gerückt werden und Ihr tragt Euren Teil dazu bei "mir Euren sehr nachvollziehbaren Aussagen!"
Ich habe damals für den "Ur - Adler Rahmen" auf Ebay 120 € gezahlt ,beim Lukas habe Ich nochmal knappe 500-550 € Machelohn gelassen "was sehr Fair war für die Arbeit!" ,denn Er musste da wirklich einiges machen.
Nur um mal zu schreiben was der Rahmen alleine gekostet hat bis Er so da stand,
und "wirklich nur der Rahmen ohne alles!"

LG Chris -::,



Hi Chris!

Meine Meinung zu dem ganzen kennst Du ja ::,+ ::,+ ::,+ ::,+
aber wie geil wenn man sich das hiermal durchliest. Da baut sich einer ein Fahrrad das alle geil finden.
Aber wehe der arme Schmock will es irgentwann verkaufen, dann werden die Cruiser Götter auf dem Fahrrad Olyp nähmlich sauer! Dann werden Bieblische Plagen in Form von PM´s geschickt und es kommt soweit, das man sich dabei ertappt, wie man sich vor einer Community Rechtfertigt für den Verkauf..........
Denn eines der10 Cruiser Gebote lautet nähmlich: Du sollst bauen einen Custom Cruiser, den Du aber nie und nimmer verkaufen darfst.

Man stelle sich vor Jesse James, Fred Kodlin, Paul Yaffe oderTravelen Rabanal währen in so einer Community aufgewachsen. Die währen auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden und die Welt währe um einiges grauer.
Wir können ja einen Spendenaufrufmachen, dann kann Chris den Slingshot behalten und sich trotzdem ein neues bauen und ich hätte gerne irgentwann Kettenlaufräder, evtl kann da die Kollekte auch nochmal rum ;;.
So wie ich Chris einschätze, steht er darauf Bikes zu fahren UND zu bauen.
Und nu mal ehrlich Jungs, was gibt es geileres als die erste fahrt mit dem Eigenbau/Selbstaufbau
Ich würde für diese fahrt jedes meiner Räder wieder verkaufen. ABER NICHT HIER!!!

So ihr "ACH DU BÖHSER CHRIS VERKAUFST DAS FAHRRAD WAS ICH IMMER SO TOLL FAND" Jünger

Lasst ihn in Ruhe!
Und wenn Ihr Ihm ne PM schreibt, dann mitnem Realistischen Angebot!


Prost .;.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von creep »

Man Jan ,ne ganz Dicke Umarmung und einen noch dickeren Schmatzer bekommste von mir "vorerst Virtuell ,aber warte mal ab bis Wir uns auf nem Cruise Persönlich übern Weg laufen ??,+ -.;
Wir beiden surfen auf der gleichen Welle ,und die heisst "Es gibt nichts schöneres als nen neuen Custom aufzubauen!"
Ich will jetzt garnicht auf deine PM Geschichten bzg. des BasRod´s eingehen ,aber die waren ja in etwa so wie bei Mir :roll: hhhmmmm "Kopfschüttel"
Ich glaube ,Ich stell das Teil bei meinem Bruder im Laden aus ,und Verkaufs für 2 Mille an nen Unwissenden "weniger Stress ,mehr Money" ,was soll Ich da sonst noch zu sagen ,außer .................... schick Mir den BasRod ,den stell Ich dann daneben und Wir werden beide Glücklich und können beruhigt was neues bauen! :mrgreen:

GLG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Felt-Jäger »

creep hat geschrieben: Ich glaube ,Ich stell das Teil bei meinem Bruder im Laden aus ,und Verkaufs für 2 Mille an nen Unwissenden "weniger Stress ,mehr Money" ,was soll Ich da sonst noch zu sagen ,außer .................... schick Mir den BasRod ,den stell Ich dann daneben und Wir werden beide Glücklich und können beruhigt was neues bauen! :mrgreen:

GLG Chris -::,

:..., :..., :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
ratamahatta
Beiträge: 419
Registriert: 17.05.2008, 00:44
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von ratamahatta »

Ist ja schon viel gesagt worden.

Es ist immer die Frage was es Dir wert ist. Natuerlich trifft es den "Erbauer" immer am schlimmsten.
Liebe, Zeit und Arbeit kriegst Du nie raus.

Und wir haben ja hier nun mal Demokratie und Du kannst es verkaufen fuer einen Euro oder 10000, ist ja Deins. Oder verschenken.

Unsere lieben Mitforianer, die immer was zu maulen haben oder immer gleich alles auseinander reissen muessen, kann ich allerdings auch nur schwer ertragen.

Schoenes Bike, ich zum Beispiel habe hier letzten Monat eins gekauft. Also Mut nicht sinken lassen.
Gruss.
rata. .;.
Wir waren namenlos - wir haben einen Namen
Waren wortlos - die Worte kamen
...
Wir sind nicht fehlerlos, nur etwas haltlos
Ihr werdet lautlos, uns nie LOS!
Benutzeravatar
Beno
Beiträge: 230
Registriert: 30.03.2008, 13:21

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Beno »

So jetzt aber mal genug :lol:

Chrischan lass uns mal näxtes Weekend oder so ne Runde drehen hab endlich mal den Kopf frei!
Weisst schon -**. .;. ??,+
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Ron_Devous »

Beno hat geschrieben:So jetzt aber mal genug :lol:
aber echt, doh! wenn ihr hier euch schon so weidlich gegenseitig die eier leckt, dann lasst mich bitte mitmachen. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Fickfacker »

Ron_Devous hat geschrieben:wenn ihr hier euch schon so weidlich gegenseitig die eier leckt, dann lasst mich bitte mitmachen. :mrgreen:
Wie konnte man Dich in einer derartig illustren Runde nur vergessen?!!?!? *frechheit* :)
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Hackfresse

Re: Slingshot "Kommt untern Hammer"

Beitrag von Hackfresse »

Fickfacker hat geschrieben:
Ron_Devous hat geschrieben:wenn ihr hier euch schon so weidlich gegenseitig die eier leckt, dann lasst mich bitte mitmachen. :mrgreen:
Wie konnte man Dich in einer derartig illustren Runde nur vergessen?!!?!? *frechheit* :)

Weil böhse Vöglein von den Dächern singen, das der Ron sich nicht mehr die Bikini Zone waxen lässt seit dem er "MAMA" ist.
Antworten