Gibt es Spinger Gabeln mit Bremsscheiben aufnahmen??

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gibt es Spinger Gabeln mit Bremsscheiben aufnahmen??

Beitrag von killnoizer »

Bei den schwindsüchtigen Rohren der üblichen springergabeln, die dazu ja noch verchromt sind , würde ich mich hüten mit einem schweissgerät ranzugehen , erstmal muss vorher der Chrom runter , das bedeutet ja schon schwächung des Materials , und dann noch der Hitzeeinfluß .

Denkbar wäre allerdins eine simple Stahlplatte die als Adapter zwischen Nabe und Ausfallende der Gabel gesetzt wird , ca. 5-7 mm Wandstärke kriegt man da locker zusätzlich mit rein !

Diese Platte kann dann als Aufnahme für den Bremssattel gestaltet werden , ausserdem muß sie natürlich per Schelle gegen das verdrehen beim Bremsen gesichert werden .

Das wäre eine nur geschraubte Variante für IS2000 ,
mit passendem Adapter auf Postmount ist auch die Justage kein problem !

Da ich hier seltsamerweise kein Bild hochgeladen bekomme , hier seht ihr ein selbstgebautes Ausfallende mit Bremsaufnahme : http://spacejunks.com/Galerie/cruiser/cruiser.html

zwischen dem Roten stern ( der hier verschiebbar ist um die Kettenlänge einzustellen ) und dem Bremssattel liegt noch ein streifen Blech als spacer , Materialstärke ist 6 mm .
Customparts for Custompeople .
Antworten