Viele kleine Hindernisse...

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Hey ihr Cruisers, Choppers, Coasters, Muffers, Customers und wen es nicht noch so alles gibt :mrgreen:

Ich denke ma, dass die meisten hier ziemlich fitt sein dürften was das Schrauben am Bike angeht.
Daher erhoffe ich mir ein wenig Hilfe.

Undzwar habe ich hier echt ne ganze Menge, absolut coole Einflüsse sammeln dürfen und möchte endlich mein Fahrrad ein wenig personalisieren.

Ich fahre einen NoName Chopper (nennt sich laut Aufkleber: 'Chopper - Cobra' und hat, vom Rahmen her, recht viel Ähnlichkeit mit einem Schwinn - Stingray'), und ich möchte den gerne aufmöbeln.

Erst wollte ich mir eine 'Nirve Chopper Springer Fork holen, allerdings bin ich durch die FAQ auf die Selbstbauvariante Brainfork gestoßen. Das passt mir eigentlich ganz gut, denn 400€ sind echt ne ganze ganze menge Moneten.

Mein Problem ist nun aber, dass ich zwar den Platz für ne Heimwerkstatt hätte, aber abgesehen von 2 Schraubendrehen und einem kleinen Flick-Werkzeug-Täschchen hab ich nichts an Werkzeug da. Über Google habe ich nicht rausfinden können, ob es eine art "Leihwerkstatt" gibt, und kennen tu ich hier auch nahezu niemanden.

Vielleicht gibt es ja jemanden ausm Raum Neumünster der mir da ein wenig weiterhelfen könnte.

Falls sich jemand findet, und es mit Umbau-Maßnahmen vorran geht, werde ich wohl sogar nen entsprechenden Thread erstellen um euch mit Fragen und Meinungen zu nerven, und Tipps zu erhalten ;)
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von RV-Pro »

:-(

Der Link zur Selbstbauvariante funktioniert nicht wirklich :?
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Bei mir funktioniert der super :?

http://bikerodnkustom3.homestead.com/brainfork.html <- nochmal zum so klicken
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von Besengte Sau »

>Chopper-Cobra<
lass mich raten.......199€ in einer Marktkauf-Aktion?

Das Ding kannst quasi komplett rupfen, und neumachen.

1. Chrom an den Blechen ist mieseste Qualität, da musst echt alle 4 Wochen wieder kräftig polieren, gegen die Rostpickel.
2. Gabel ebenso.
3. Hinterrad-Nabe ist der Schrott schlechthin. Sobald ich rollen lass, lärmt die wie blöde.
4. Sieht man den Felgenstoß hinten? bei mir sind das fast 3mm Höhenunterschied.
5. Der Sattel taugt so garnix..........mehr sag ich nicht.
6. die Befestigungs-Gewindebleche in den Schutzblechen taugen auch nix.......
7. Chrom am Lenker ebenfalls mies..

Aber.....kannst natürlich auch Glück haben mit dem Ding. .;. .;. .;.
Dein verbauter sieht schon geil aus, hatte ich auch auffem Schirm, als ich den mal machen wollte.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Hab ihn gebraucht gekauft, so wie er ist. Technisch habe ich keinerlei Mängel festgestellt.
Kein Rost, kein klackern.

Der Lenker war schon drauf. Wirds wahrscheinlich auch bleiben. Sieht eigentlich ganz gut aus, denke ich ;)

Der hintere Fender ist nicht dabei gewesen (ein bisschen nervig bei nasser Straße, aber naja).
Der Ständer ist nurnoch zur Hälfte da. Der Vorbesitzer hat das verbliebene Standbein nach aussen gebogen ... so steht der auch ;)

Der Sattel ist eigentlich ganz gemütlich ... aber es ist ein Riss im Bezug. Daher suche ich einen neuen. Finde im WWW leider keinen :evil:

Meine geplanten Umbaumaßnahmen:
-Die Gabel (halt ne Springer ran. Möglichst Eigenbau um Geld zu sparen und sie noch flacher und länger zu machen)
-Beleuchtung (hab mir da schon was lustiges ausgedacht mit den Baby-Bees)
-Neuer Sattel (möglichst selbe Form :mrgreen: )
-lackieren (noch keinen genauen Plan gemacht)
-Shifter (Gripshift schockt mal garnicht ... ausser es ist wie an meinem Ex-Felt V12, dass man den ganzen Griff drehen kann +?., )
-Kleinkram wie Griffe und sowas ...

Mal sehen wie lange ich für das alles brauche :D

€: Habe grade in irgendeinem Thread gelesen, dass der Michi anrufe ganz gerne mag ... vielleicht ruf ich da nachher mal an :mrgreen:
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von Besengte Sau »

Wie gesagt:
Kannst ja auch Glück haben damit.
Ich hatte jedenfalls kein....aber ich bins auch gewohnt, von daher. :) :)

Grüße, und viel Spass damit .;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Danke, danke. Werd ich haben .;.
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von 6|_oo7 »

DarkHamster hat geschrieben: €: Habe grade in irgendeinem Thread gelesen, dass der Michi anrufe ganz gerne mag ... vielleicht ruf ich da nachher mal an :mrgreen:
und man munkelt, dass er es auch mag, wenn man Ihn besucht .;.


viel Spaß beim Umbau +?.,
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Gut, nach kurzer Rücksprache mit dem Michi weiß ich nun, dass ich mich ein wenig zurückhalten werde bei dem Bike ;)

Danke nochmal .;.

Dann schaun wir mal in 2 Wochen, wie es weiter gehen wird ;)

.;+?
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von Nöck »

Ah ja, der Cobra Chopper!

So einen hab ich mal umgebaut, für ca. 15 euro gesamtkosten :mrgreen:
Schreib mir mal ne PM mit deiner e-mail Addresse, dass schick ich dir Bilder :wink:

Ich hatte damals zu meinem Erstaunen nämlich festgestellt, dass das Teil mehr Potenzial hat, als man ihm zutraut!

Welche Version haste denn bzw. wie groß sind die Räder?
Der von meinem Bruder hatte "damals" nämlich nur n 20 Zöller hinten drin, deshalb isser auch verkauft.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Meiner ist ein bisschen größer. Ist ein 24" Hinterrad.

Ich werd Sonntag mal zu nem Kumpel (der wohnt bei der "Spaßkneipe".. vielleicht sagt dir das was).
Der hat sich endlich mal zurückgemeldet und ist in Besitz von ganz viel Werkzeug :mrgreen:

Mal schauen was man da zurechtschustern kann -.;
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von Nöck »

Nein "Spaßkneipe" sagt mir gar nichts.
Ist das der tatsächliche Name oder eher ein Kosename für eine politisch fragwürdige Kneipe in Neumünster-Gadeland?

Naja so wirklich seltenes Werkzeug brauchste nicht, das einzige annahernd unübliche is der Abzieher, den du für die Kurbel brauchst, der ist aber eigentlich in jeder guten werkstatt vorhanden :wink:
Sollte der Kumpel also haben...

Gruß
Nick
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von snotfree »

Wenn du die Gabel bauen willst, könnte ich dir meine Hilfe und Werkstatt anbieten. Hab eigentlich alles, was man benötigt: Schweissgeräte, Standbohrmaschine, Schleifbock, etc.
Hab die Anleitung noch garnicht gekannt und voll auf den Geschmack gekommen. Werd aber warscheinlich die Maße auf Metrische übertragen.
whatever
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 964
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: Viele kleine Hindernisse...

Beitrag von DarkHamster »

Danke für das Angebot .;.

Ich hab mich nun erstmal mit nem Kumpel kurzgeschlossen. Der wohnt keine 3 Minuten von mir entfernt, war aber ne Zeitlang nicht zu erreichen +:(
Er hat zwar keine superschöne Werkstatt, aber es stehen die wichtigsten Werkzeuge zu meiner verfügung.
Hoffentlich bekomm ich auch alles hin. Ist schon etwas länger her, dass ich mal die Kathode geschwungen habe O_o
Werden die Tage mal ein wenig rummessen und vllt auch einkaufen gehen. Wenns dann los geht kann ich ja (wohl in nem entsprechendem Thread) ein paar Bilder posten :mrgreen:
... Egal - Denk an Titten!
Antworten