Hilfe. . . Steuersatz ist gebrochen. . .

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hilfe. . . Steuersatz ist gebrochen. . .

Beitrag von creep »

Tattoofreak hat geschrieben: Konussitzfräsen sollte jeder Radladen können.
AHA ,seit wann das denn ;;. ,meinst wohl eher schneiden und selbst das, "an sich sehr alte Werkzeug" hat Heute kaum noch ein Radladen.Die meisten haben ja nochnichtmal mehr nen Gewindeschneider für´n Schaft :roll:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Hilfe. . . Steuersatz ist gebrochen. . .

Beitrag von lincoln8 »

Hallo!

So lassen geht ja mal gar nicht das müßte dir selbst ja auch einleuchten

das die kleinen Kugeln da reingepresst werden und dann ist eh Schicht mit dem Lager.

Den Ring kannste runterhebeln und einen neuen drauf setzen am besten geht das mit

einem langen Rohr .

Normalerweise passt das auch so ohne Schleifen oder Fräsen ist bestimmt

nur Unachtsamkeit bei der Montage gewesen . :wink:

Sonst nimm das ganze mit zum Radladen und lasse das dort machen kostet ja nicht die Welt.

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. . . Steuersatz ist gebrochen. . .

Beitrag von killnoizer »

Das der Lagersitz bei einer neuen Gabel aber bearbeitet und etwas angepasst werden muss ist ganz normal , mit einer guten Feile kein Thema .

Vor allem die obere Kante immer etwas anphasen, den Konus selber zu bearbeiten ist etwas schwieriger finde ich .

Wenn das wirklich 1 Zoll ist findest du beliebige viele KONEN an jedem miesen Gebrauchsrad , die sind zu 99 % austauschbar !

Und wenn du kein passendes aufschlagwerkzeug zur Verfügung hast : eine massive Wasserpumpen / Rohrzange, locker auf den Durchmesser ges Gabelschafts eingestellt , daruter den Konus . Dann mit dem Hammer auf die Rohrzange schlagen , so verkantest du nicht und die Kraft wirkt von zwei Seiten ein .
Customparts for Custompeople .
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Hilfe. . . Steuersatz ist gebrochen. . .

Beitrag von Puti »

creep hat geschrieben:Hab Ich auch vorher nicht nachgedacht ,denn dann hätteste den 1" Konus garnicht erst aufs 1 1/8" SchaftRohr bekommen
geht.....hab im suff mit der presse 3 ringe gebraucht bis ich rausgefunden hab,dasses am steuersatz liegt :lol: da ich genie das schaftrohr schon dreimal abgederht hatte in der zusammengebauten gabel :lol: ) musste ich des auch wieder aufschweißen und zurrechtdrehen :lol:
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Hilfe. . . Steuersatz ist gebrochen. . .

Beitrag von creep »

Puti hat geschrieben:
creep hat geschrieben:Hab Ich auch vorher nicht nachgedacht ,denn dann hätteste den 1" Konus garnicht erst aufs 1 1/8" SchaftRohr bekommen
geht.....hab im suff mit der presse 3 ringe gebraucht bis ich rausgefunden hab,dasses am steuersatz liegt :lol: da ich genie das schaftrohr schon dreimal abgederht hatte in der zusammengebauten gabel :lol: ) musste ich des auch wieder aufschweißen und zurrechtdrehen :lol:
:) :) :)
Wax em´ Down
Antworten