Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:Muss ja nicht jeder diese Begeisterung für alte Räder teilen aber der ganze Muffenwahn ist aus diesem Forum heraus entstanden und somit ein 1a-Tretharley-Baby :mrgreen:
Issja, bis auf n paar Ausreißer, auch 1A-DNA gewesen..... -.;
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von hommer25 »

achja habe da noch ne idee wen ihr wollt das mehr leute diese bikes fahren (ich finds doof da ist das nichts einzigartiges mehr).. dan muss mal irgennt ein shop seine preise drücken so das ein rahmen höchsten 200 euro kommt und nen laufrad satz 80 er fette felgen ohne gangschaldung so um die 150 euro aber wie gesagt dan hat es irgenntwan jeder also entweder riskieren das es ausstebrt oder massen kompatiebel machen ! ich freue mich jeden falls jetzt schon auf mein nächstes bike !! und ich fahre die dinger auch wens kein anderer mehr macht ! so aber ich würde es auch schade finden wens austirbt !!!! den .;+? !!!! durch eure seite kommen mir die besten ideen !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Sigurd »

"Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?"
Nö, glaube ich nicht, Leute kommen und gehn - wie überall .;.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von kalle1 »

kalle1 hat geschrieben:
likedeeler hat geschrieben:Ich glaube auch nicht das die Szene ausstirbt, dafür hat sie sich zu stark entwickelt. Ist meiner Meinung nach wie mit Liegeräder, die sieht man noch seltener, sind weitaus teurer und werden auch eher als Exoten behandelt. Trotzdem gibt es sie seit 1900 und es werden immer mehr, die sich dafür interressieren. Das ist bei Cruisern auch nicht anders. Hab mich letztes Jahr infizieren lassen und gleich noch ein paar Freunde angesteckt mit dem Cruiservirus. Auch in den normalen Radläden tut sich wieder mehr in dieser Richtung.

Das leider einige Läden zu machen müssen ist sehr traurig, liegt aber nicht am Geiz der Leute wie Jahpix meinte, sondern eher daran, das die meisten nicht das Geld haben. besonders nicht wenn man noch Familie hat, dann hat man kein Geld und keine Zeit. Das viele davon noch etwas abzwacken können für ihr Hobby find ich schon erstaunlich. Ich hätte mir auch gerne für den Anfang ein fertigen gekauft, aber mal so 2500€ nebenbei ausgeben geht nicht, nicht mal wenn man das Jahr spart. Zumindest nicht bei mir und die meisten die ich kenne.

Schön und gut, aber wer kauft sich(Normalo cruiserfahrer) nen Bike was 2500eus kostet!!! Wie bescheuert muss mann sein?

Verkaufe das Hamburger Bike für 3000eus +-.

Also ich wollt blos nochmal sagen, nicht das das jemand falsch versteht aber ich tendiere eher dazu das man sich nen Rahmen kauft und sich die inividuellen Teile selber dazu kauft( Wirtschaftlich besser).

Und jetzt kommt ne Meinung da wird es jetzt bestimmt hier wieder richtig abgehen:der "Community-Flohmarkt" hier im Forum ist aber auch nicht grade ne Hilfestellung für Shop´s die ums überleben kämpfen.
Soll jetzt nicht Böse gemeint sein und will auch nicht das man sowas schließt aber die Leute machen alle E-bay schlecht weil die hier mit billig sch... ihre kohle machen oder so, Aber E-bay kann dafür ja nix, ist ja aber auch egal.......!

+?.; Hab euch trotzdem alle Lieb!!!!! ??,+
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von 6|_oo7 »

Im Saarland kann nix aussterben :)

da gibts aller höchstens noch einer, der nen Felt Chopper fährt, ansonsten ist dort tote Hose :)

Status Saarland:
1x Muffenfahrer
1x Basmanfahrer

aber einen Nachwuchs gibt es schon +?.,

der Dyno meiner Freundin läuft auf Hochtouren :mrgreen:
Rahmen gelackt, Felgen gelackt, Teile soweit da, fehlt noch ne Vorderradnabe mit Bremse und Einspeichen .::;
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Veitclub
Beiträge: 205
Registriert: 21.12.2010, 19:40
Wohnort: Garbsen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Veitclub »

likedeeler hat geschrieben: Und jetzt kommt ne Meinung da wird es jetzt bestimmt hier wieder richtig abgehen:der "Community-Flohmarkt" hier im Forum ist aber auch nicht grade ne Hilfestellung für Shop´s die ums überleben kämpfen.
Soll jetzt nicht Böse gemeint sein und will auch nicht das man sowas schließt aber die Leute machen alle E-bay schlecht weil die hier mit billig sch... ihre kohle machen oder so, Aber E-bay kann dafür ja nix, ist ja aber auch egal.......!

+?.; Hab euch trotzdem alle Lieb!!!!! ??,+
Hallo zusammen bin zwar neu hier aber mir brennt es unter den Nägeln, etwas dazu zu schreiben...

Zum "Community-Flohmarkt" und Ebay muss ich sagen, dass es ja da nicht (denke ich) um die gebrauchten Dinge geht. Viel mehr sind da doch die "billig-massen Produkte" aus Niedrig-Lohn-Ländern das eigentliche Problem, welche den vernünftigen Shops das Leben schwer machen...
Wenn man z.B. ein BMX suchen sollte gibte es doch bei Ebay nur optisch ähnliches zu kaufen, für 199,-€ is halt kein BMX zu bekommen, welches auch als solches einzusetzen ist.

Zur Szene denke ich, verhält es sich ähnlich wie auch in der Auto-Tuning-Szene (der ich auch seit Jahren angehöre). Es gibt immer Trends, welchen die Masse hinterher jagd. Wie einst die "The Fast and the Furious" Riege. Da werden bei ATU und und Ebay alle Sachen gekauft, die billig / günstig sind bling bling machen und alles, was an dei Karre ran geht...
Diese Leute nennen sich Tuner bzw. Schrauber, fahren dann aber in die Werkstatt um auch noch ne Kolbeninnenbeleuchtung oder ne Tüte blauer Zündfunken zu kaufen....
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es diese Leute zwar immer geben wird, sie dennoch aber immer eine wieder abebene Randerscheinung sind.
Ich denke das dass auch in der Cruiserszene so sein wird.
Ich bin ja "in Anführungsstrichen" auch erst durch den Trend auf die Idee gekommen, mir nen Bike zu bauen und mich mit Foren etc und der gesammten Materie zu beschäftigen.
Nun werde ich, von der Aussenwelt abgesehen, mein Ding weiter durchziehen, wie ich es auch beim Auto, dem Pinstripen etc immer tat.
Und ihr, die ihr TretHarley und Cruserszene seid und ausmacht, werdet das wohl auch tun!
Wenn etwas im Herzen lebt, kann es nicht sterben!
.;.

.;+?

Sorry für's zutexten -::,
Mit farbigen Grüßen Veit
[url]http://veitscustompaint.de[/url]
Benutzeravatar
Manu84
Beiträge: 413
Registriert: 01.05.2008, 15:04
Wohnort: Dinslaken

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Manu84 »

Veitclub hat geschrieben:
likedeeler hat geschrieben: Und jetzt kommt ne Meinung da wird es jetzt bestimmt hier wieder richtig abgehen:der "Community-Flohmarkt" hier im Forum ist aber auch nicht grade ne Hilfestellung für Shop´s die ums überleben kämpfen.
Soll jetzt nicht Böse gemeint sein und will auch nicht das man sowas schließt aber die Leute machen alle E-bay schlecht weil die hier mit billig sch... ihre kohle machen oder so, Aber E-bay kann dafür ja nix, ist ja aber auch egal.......!

+?.; Hab euch trotzdem alle Lieb!!!!! ??,+
Hallo zusammen bin zwar neu hier aber mir brennt es unter den Nägeln, etwas dazu zu schreiben...

Zum "Community-Flohmarkt" und Ebay muss ich sagen, dass es ja da nicht (denke ich) um die gebrauchten Dinge geht. Viel mehr sind da doch die "billig-massen Produkte" aus Niedrig-Lohn-Ländern das eigentliche Problem, welche den vernünftigen Shops das Leben schwer machen...
Wenn man z.B. ein BMX suchen sollte gibte es doch bei Ebay nur optisch ähnliches zu kaufen, für 199,-€ is halt kein BMX zu bekommen, welches auch als solches einzusetzen ist.

Zur Szene denke ich, verhält es sich ähnlich wie auch in der Auto-Tuning-Szene (der ich auch seit Jahren angehöre). Es gibt immer Trends, welchen die Masse hinterher jagd. Wie einst die "The Fast and the Furious" Riege. Da werden bei ATU und und Ebay alle Sachen gekauft, die billig / günstig sind bling bling machen und alles, was an dei Karre ran geht...
Diese Leute nennen sich Tuner bzw. Schrauber, fahren dann aber in die Werkstatt um auch noch ne Kolbeninnenbeleuchtung oder ne Tüte blauer Zündfunken zu kaufen....
Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es diese Leute zwar immer geben wird, sie dennoch aber immer eine wieder abebene Randerscheinung sind.
Ich denke das dass auch in der Cruiserszene so sein wird.
Ich bin ja "in Anführungsstrichen" auch erst durch den Trend auf die Idee gekommen, mir nen Bike zu bauen und mich mit Foren etc und der gesammten Materie zu beschäftigen.
Nun werde ich, von der Aussenwelt abgesehen, mein Ding weiter durchziehen, wie ich es auch beim Auto, dem Pinstripen etc immer tat.
Und ihr, die ihr TretHarley und Cruserszene seid und ausmacht, werdet das wohl auch tun!
Wenn etwas im Herzen lebt, kann es nicht sterben!
.;.

.;+?

Sorry für's zutexten -::,


-::- -::- -::- -::- .;.

Da kann ich dir nur zustimmen!!!

.;+?
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Mebstar »

WIR STERBEN NICHT::::WIR WERDEN BESSER UND BESSER!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Ron_Devous »

vor allem: cruiserparts sind nicht teuer!!
sie sind lediglich für manche nicht erschwinglich. dabei aber oft noch viel günstiger, als standard- trekking kram, mtb- zeug oder gar road-kram.
für 3 steine kriegt man einen custom cruiser vom allerallerfeinsten hin. in der rennradliga kommt man da gerade in der oberen mittelklasse an. und da sprechen wir von großserien!

deshalb interessieren sich geldsäcke, die unter statussymbolen leiden, auch nicht wirklich für cruiser. die bieten fürs geld einfach keine ansprechende technik. und ästheten sind die meisten leute nunmal auch nicht.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von snotfree »

Die Cruiserszene wird erst dann aussterben, wenn es in Deutschland den Fahrrad-TÜV gibt, der letzte laden dicht gemacht hat, ein einfaches Teil über tausend Euro kostet und der Letzte von uns mit 3127 Punkten in Flensburg eingebuchtet wurde!

So far -**.
whatever
Benutzeravatar
Hptm
Beiträge: 1130
Registriert: 10.05.2007, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Hptm »

hüstel, hüstel.....
cruiser fahrer sterben nicht aus....................
wir gliedern nur um!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE FÜR DIE SCHÖNEN JAHRE!!

ab 15.04.11 wieder samstags frei!!!!! Viva Electra!!!!!!!!!!]
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Felt-Jäger »

6|_oo7 hat geschrieben:Im Saarland kann nix aussterben :)
WORD! wo nix is, kann nix sterben... -.:
wir sind hier ne Cruiser-Diaspora
6|_oo7 hat geschrieben: Status Saarland:
1x Muffenfahrer
1x Basmanfahrer
Der Muffenfahrer hat auch 2 fahrbereite Cruiser (und sein Weibchen bis zum Sommer mit Sicherheit auch):

http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=38&t=13989

http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=38&t=15812

-.; -.; -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Skulletor »

Veitclub hat geschrieben: Wenn etwas im Herzen lebt, kann es nicht sterben!
So sieht's aus -::- -::- -::-
Also mein Fahrradherz schlägt noch ordentlich, für Muffen, Cruiser und coole Fahrräder überhaupt :wink: .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von Felt-Jäger »

WORD!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Stirbt die Cruiserszene in Deutschland aus?

Beitrag von vitag »

jup, dem kann ich nur zustimmen

.;+?
Antworten