Voorago Blade Scheibenbremse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Fabi8290 »

Nabend zusammen....


Ich hab mir vor kurzer Zeit nen Blade ergattert... nun Wollte ich letzte Woche die Seilzugsscheibenbremse gegen eine Avid Elixir CR White/Black austauschen... Aber... Jetzt kommt das aber xD... Können bzw. haben die da hinten überm Teich keine Normen :lol: ???

Das erste Problem war:

Die scheibe hat nicht auf dn Center Lock gepasst

Das zweite Prob war:

Der Bremssattel hat überhauptnicht gepasst weil die Honks ein ca. 5 cm langes Blech dran gebrutzelt haben, sodas die neue Bremse überhaupt nicht in die Näher der Scheibe kam...
Dazu kam noch, dass der Adapter ( wie sich auch immer die Befstigung der Bremse zum Rahmen schimpft) überhaupt nicht zwischem Rahmen und Scheibe passte .:., ...

Nun meine Frage:

Gibt es bzw kennt einer eine hydraulische Bremse ( HR) die für das Rad geeignet ist und auch passt :D???

Ich wär euch sehr verbunden, wenn ich nützliche Tipps bekomme...

PS: Schreibt bitte keine fachspezifischen Wörter ich bin Neuling in Sachen Fahrrad +-+.

Gruß

Fabi8290

.;+?
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Fabi8290 »

http://www.hifiblowout.de/Auktionsbilder/BLADE-WT-8.jpg

Nocheinmal nen Pic von der Bremse, damit Ihr euch evtl nen Bild von der Sache machen könnt!!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von snotfree »

1. Wozu hydraulische Bremsen am Cruiser?
2. schweiss einfach ne neue Aufnahme an, wenn die jetzige nicht passt, oder schweiss die jetzige um. Alternativ absägen und nen Adapter verwenden.
Welche Nabe hast du denn? normal sollte ne Markenscheibe ja auf ne Markennabe passen, bei Chinakram hab ich das schon aufgegeben zu hoffen, dass irgendwas passt, hält oder gut aussieht. Das meisste aus dem Land der gegendenwindpinkler ist murks!
whatever
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Peter Pansen »

ich stimme snotfree zu,

das einzige was an dem hobel taugt ist aus meiner sicht der rahmen und auch erst nach einigem nacharbeiten, das sag ich nicht nur so sonder weil ich auch so nen chinahobel umgebaut habe ;)
Bild
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Fabi8290 »

Wie ich schon bei einem hier gelesen hab, hat er das gleiche Problem mit der Bremse...

Die ist fürn Pöppes die Bremse... und da ich auch egtl mal Bremsen wollte :mrgreen: wollte ich mir was ordentliches verbauen...

Die Nabe ist die, die verbaut war am Rad. Hab auch keine ahnung wovon die ist... Mitsicherheit auch von den Schlitzern...
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von günter »

Moin!
Besorg dir lieber ein LRS mit Rücktrittnabe,dann hast du auch gleich den Felgenmüll vom Rad!
Bild
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Fabi8290 »

Morgen... Über nen Rücktritt hab ich mir heute nacht auch schon Gedanken gemacht... Wo drauf muss ich dort achten??? Und was bedeutet lrs?? Kann mir auch einer eine Rücktrittbremse empfehlen??


Noch einen schönen Arbeitstag ::,+


Gruß

Fabi
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von renegade1972 »

lrs----laufradsatz---vorder und hinterrad


na kommt drauf an ob du schalten willst oder nicht.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von abstinenzler »

lrs = Laufradsatz (deswegen auch die Bemerkung vom Günter bezüglich der Felgen)


PS: Wer sich nachts Gedanken zu Details am Rad macht, die andere Leute nicht mal kennen, ist auf einem guten Weg ...
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Pinky
Beiträge: 66
Registriert: 29.04.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Pinky »

abstinenzler hat geschrieben: PS: Wer sich nachts Gedanken zu Details am Rad macht, die andere Leute nicht mal kennen, ist auf einem guten Weg ...

hahaha das kenn ich..

das mit der hydraulischen is schon sehr cool, der eddi aus berlin hat auch eine an seinem bike..war nen bisschen bastelarbeit, weil auch neu anschweißen die halterung, aber sieht sehr geil aus.
also hydraulische scheibe: :...,

zudem sie auch ne geile bremskraft hat...
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet!

Wir stehen gesellschaftlich auf Stufe 3! Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!


Bild
Benutzeravatar
Peter Pansen
Beiträge: 571
Registriert: 09.06.2010, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Peter Pansen »

bremskraft an nem cruiser wird überbewertet ;)
Bild
Steini

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Steini »

Hau den ganzen Scheiß in die Tonne bis auf den Rahmen,der ist gut!LRS mit RT und alles wird gut! .;.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von snotfree »

nimm ne einfache Torpedo 3-gang mit Rücktritt und gut ist. Dann stehst du schnell genug und hast nicht so viel unnötiges Geraffel am Rad. -::,
Ansonsten kannst du auch andere naben mit Rücktritt verbasteln, aber ich bin nunmal fan von Fichtel & Sachs :mrgreen:
whatever
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Fabi8290 »

Ich glaub ich werd auch ne Rücktritt mit Gangschaltung verbauen... War gerade beim Radhändler und der hatte eine Shimano Nexus 7 Nabenschaltung mit Rücktritt dort rum fliegen... Preis ca 50 Euronen... Ist die Qualität i.O. ?? und ist der Preis ok??
Benutzeravatar
Fabi8290
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2011, 19:57
Wohnort: Niederense (Kreis Soest)

Re: Voorago Blade Scheibenbremse

Beitrag von Fabi8290 »

Wollte mir auch eine breite Felge einbauen so um die 80mm hab ich mir vorgestellt ( Hab ich bei einigen Rädern verbaut gesehen .::; )... Gibt es qualitativ gute für einen ordentlichen Kurs??
und kann man die auch ohne veränderungen am Rahmen verbauen??

http://classic-cycle.de/Laufraeder-Felg ... hwarz.html
ich stell mir diese vor?! oder hört es bei 56mm auf ohne veränderungen...
Antworten