Nie wieder Nexus 3-Gang.......

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Nie wieder Nexus 3-Gang.......

Beitrag von Puti »

Ich hab mir beim Cruiserbob ne stinknormale Nexus gekauft,die ging supi :D und für den Prize...
Dann schweiß ich n Ritzel an und klopf mim Hammer leicht dagegen :arrow: Nabenflansch schief :evil: also anschweißen.
Dann war das Bike feddisch,ich will fahrn,geht ned,da innenleben auf einen schlag komplett verabschiedet.Selbst ist der Mann,also hab ich die defekten Teile reproduziert.
Dann hab ich n schlater bestellt,da ham die nur noch den Neuen liefern können mit so ner hässlichen Plastik-KlickBox.Ich hatte noh die alte,also die dran,da in aber 2 komische Probleme:1.Schaltet nich,is immer im 3ten Gang und 2. is bei leichtem zudrehen der Schrube das Gewinde rausgegangen :evil:

Ich hab das ding soooooo satt,ich muss nu die Plastik-Box hernehmen und weiß nich,wie ich die einstellen soll.

Wie stellt man die ein,ich hab alles probiert,nix geht,die Box geht nich mal komplett über die Mutter :evil: Scheiß China-Schrott :evil:

Hätt ich doch die SRAM T3 gnommen :cry: :cry: :cry: :evil:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

so sind sie, die asiatinnen. zierlich und zerbrechlich, nix für deine bajuwarische brechstange.
hab ich ein glück, dass ich so ungeschickt bin und deshalb nie an mechanischen dingen rumfummel, sondern nur an elektronischen.
kann mir aber schon gut vorstellen, dass die nexus nix für bastler is.. wenn ich an die geräusche denke, die's manchmal beim bergaufstrampeln so gibt. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Lincoln 8
Beiträge: 330
Registriert: 24.09.2007, 13:15
Wohnort: im Norden

Beitrag von Lincoln 8 »

:lol: Hallo Puti nochmal ordentlich mit dem Hammer vieleicht rückt sich das dann wieder zurecht ansonsten schmeiss das teil weg und fahre Single Speed da weist du was du hast -bis dennich der Lincoln8 :arrow:
Bild
:arrow: Single--!!! das Rockt-!
so nun noch Kette rechts ! und allzeit einen guten Start zu jeder Fahrt ! -- Tagesmotto ? ! Komme abends immer Lebend nach Hause.!!!
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Moin, also man schweißt auch nichts an zusammengebauten Teilen an, schon gar nicht an Getrieben oder Lager! Also bist du da nicht ganz unverschuldet.
Bild
Bild
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

eben...wieso Ritzel anschweißen? Ritzel sind doch normalerweise durch Verzahnung und Federring ausreichend befestigt. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Re: Nie wieder Nexus 3-Gang.......

Beitrag von Cirrus »

Puti hat geschrieben:... Dann schweiß ich n Ritzel an und klopf mim Hammer leicht dagegen :arrow: Nabenflansch schief :evil: also anschweißen.
DARUM :lol:
Bild
Bild
Firebiker
Beiträge: 459
Registriert: 03.09.2007, 21:01
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Firebiker »

:?:
Bild
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Oder hab ich jetzt hier was falsch verstanden :?:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Beitrag von Crank!Basti »

Ron_Devous hat geschrieben:so sind sie, die asiatinnen. zierlich und zerbrechlich, nix für deine bajuwarische brechstange.

ich schmeiß mich wech! :lol: :lol: :lol: 8)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich hab n 2tes Ritzel festgeschweißt,also als Versatznabe,innen is nix geschweißt :wink:
Benutzeravatar
Cirrus
Beiträge: 195
Registriert: 01.07.2007, 20:08
Wohnort: Rostock

Beitrag von Cirrus »

Aber die wärme dehnt sich doch schnell aus und gerade bei E- Schweißen.
Dann reicht der kleine Hammerschlag ja schon.
Bild
Bild
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

shimano is dropsdem shice, da krieg isch plakk :lol:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

also meine läuft supidupi, außer bergauf. da schleift sie manchmal und ächzt ein wenig. aber schaltet, dass es nur so flutscht..
da hatte ich mit torpedos mehr schnallerei, gerade mit denen ende 80er, anfang 90er. liegt vielleicht daran, dass ich nie eine neue sachs besessen habe. ist SRAM mittlerweile nicht auch in asien gebaut? sturmey archer doch auch? gibt's außer rohloff und nuvinci überhaupt noch nabenhersteller oberhalb der subtropen?
Bild
Computer says No!
pit
Beiträge: 1804
Registriert: 24.09.2007, 21:29
Wohnort: OST-Berlin

Beitrag von pit »

shit jetzt hab ich schiss :shock:
hab das auch bei ner nexus gemacht für mein trike hoffe das die hällt :lol:
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von dvz »

also ich bin mit meiner nexus schon ca 600 km ohne probleme gefahren 8)
Antworten