Gruss aus dem Dreiländereck

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von NiggiG. »

Hallo Zusammen

Ich komme aus dem Dreiländereck Schweiz, Deutschland und Frankreich, um genau zu sein, aus Basel. naja, bei uns gibt es nicht soviele Cruiser und schon gar nicht Custom Bikes, aber viele Fahrradfahrer. ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Elektra gekauft - haltet Euch fest, ein Townie. Da werden sich ein paar von Euch grinsen, aber als Anfang, wollte ich nicht gerade mit einem Lowrider oder so beginnen. ich hab mir meinen Drahtesel gekauft, damit ich bequem zu Arbeit fahren kann, bin also ein daily-user.
Für das ist mein Townie doch recht angenehm. Allerdings ist die Übersetzung nicht optimal und ich beim Fahren fliegen mir manchmal fast die Beine weg.
Ob ich fahrradsüchtig bin oder nicht, müssen andere entscheiden. Mir gefällt das Radfahren und es ist günstiger als täglich mit meinem V8 rumzukurven.
Meine liebsten Stücke sind:
- Herrenfahrrad "Cosmos", Schweizer Fabrikat aus den 50er. Den habe ich von meinem Vater bekommen. Das geniale daran ist, dass der Rahmen übergross ist, ich seh also, ob der LKW-Fahrer Socken trägt oder nicht. Das Rad ist noch im Originalzustand und ist eigentlich ein Custombike. Mein Vater wollte unbedingt schwarze speichen, schwarze Kurbeln, schwarzes Kettenblatt, schwarzer Lenker, schwarzes Bremsgestänge, schwarzer Gepäckträger etc.... War in den 50er schon was :-). Leider habe ich den Originalsattel vor ca. 15 Jahren durch einen Brooks Sattel ersetzt (ist also nicht ganz so schlimm)
- Schweizer Militärfahrrad, Model 1905. Ein richtiger Singlespeeder mit ca. 35kg Gewicht. auch da ist alle noch original, ausser die Beleuchtung, da habe ich gespart und mir eine für € 12 gekauft statt die Originallampe für € 150. sieht eh keiner :-)
- Elektra Townie, mein schwarzer "bring mich zur Arbeit". ein paar Modifikationen und man kann das Rad anschauen. Momentan fahre ich ihn mit dem Brooks Sattel vom Cosmos.
- im Aufbau: das vierte Ding ist ein Titlis. Tja, wenn Ihr den Berg kennt, habt Ihr schon was gut. das Rad habe ich von einer Arbeitskollegin bekommen. Wird momentan "entfärbt" und anschliessend soll das Ding neu lackiert werden. Ein paar abgefahrene Teile werden dann an der Ampel zu reden geben.
Wie Ihr jetzt festgestellt habt, bewege ich mich mehr im Bereich "Fahrräder die keine Cruiser sind". Dennoch geniesse ich Eure Räder in vollen Zügen und vorallem, hoffe ich, dass ich einige coole Ideen übernehmen kann und so "Pitfalls" beim Aufbau und der Renovation vermeiden kann.
Ich betrachte mich als handwerklich im Mittelfeld. Theoretisch bin ich nicht mal so schlecht, aber händisch furchtbar ungeduldig :-)

Ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und trommle auch noch...

Bilder von meinen "Harley-Trampmeinsohn" habe ich angehängt.

Grüsse vom Rheinknie

NiggiG.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von NiggiG. am 26.11.2012, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
s'git nyt gschänggt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von renegade1972 »

tagchen .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Bad W.
Beiträge: 1556
Registriert: 23.07.2007, 18:28
Wohnort: Niederaichbach bei LA
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von Bad W. »

Gruß aus Bayern
Mein Motto; Probiers mal mit Gemütlichkeit!

.;+?
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von Deichcruiser »

moin moin aus dem hohen Norden .;. .;.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von Shark »

Moinsen aus dem Norden der Republik!
NiggiG. hat geschrieben: Ich bin verheiratet, habe 2 Söhne und trommle auch noch...
Wenn das mal nicht sympatisch ist +?.,
Genau die "Probleme" habe ich auch :mrgreen:

Shark
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
windspieler
Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2010, 21:59
Wohnort: CH-Küttigen
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von windspieler »

Ein Willkommen aus der - in die Schweiz.

Wir sind hier ein kleiner Haufen.

Grüsse aus dem Aargau
Christoph
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von Pollercasi »

moin moin
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Gruss aus dem Dreiländereck

Beitrag von RatFink »

Herzlich Willkommen im Kreis der Infizierten ;!:

Ein sehr ausführlicher Bericht, gefällt mir ;!:



Rock'n'Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Antworten