Trash-Blade by brinkideluxe ...Update S.3

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

wenn Du an der Feder ne längere Schraube einbaust und die Feder spacerst?
Das ist eine Zollschraube nehme ich an. Dann wird die Sache schwieriger.

Du könntest aber zum Testen eine dünnere metrische Schraube/Gewindestange nehmen die durch das Gewinde am Winkel (wie heißt das Teil am Steuerrohr?) passt. Muß halt auf beide Seiten des Winkels eine Mutter.
Dann kannst Du mit einer Karosseriescheibe und einer weiteren Mutter den passenden Abstand ausprobieren.
Wenn Du die Möglichkeiten hast kannst Du Dir ja einen schönen Spacer aus poliertem Alu drehen (lassen). Und ne längere Zollschraube.
Alternativ geht natürlich auch ein größeres metrisches Gewinde im Winkel.



Gruß Hydro
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von m3m83r »

brinkideluxe hat geschrieben: Das Fake-Bild mit dem gedrehten Unterrohr kommt gut +?., Nimmt dem Rahmen aber auch irgendwie die Harmonie eines lässigen Stretchers. Ich denke, ich werde irgendwie an der Gabelfederung arbeiten oder zur Not das Unterrohr etwas wegscrapen :lol:
Ich finde es hat was dann vom Jakzz oder Firebike Rahmen. Ist auf jeden Fall eine coole Idee ...
Vergiss den Strecher! So ist es wesentlich cooler. Und du hättest ein wirkliches Unikat!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von tonwerk roth »

Ich finde es wirklich schick. Und wer langsam fährt sieht mehr ,;,.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von mops-cruiser »

m3m83r hat geschrieben:
brinkideluxe hat geschrieben: Das Fake-Bild mit dem gedrehten Unterrohr kommt gut +?., Nimmt dem Rahmen aber auch irgendwie die Harmonie eines lässigen Stretchers. Ich denke, ich werde irgendwie an der Gabelfederung arbeiten oder zur Not das Unterrohr etwas wegscrapen :lol:
Ich finde es hat was dann vom Jakzz oder Firebike Rahmen. Ist auf jeden Fall eine coole Idee ...
Vergiss den Strecher! So ist es wesentlich cooler. Und du hättest ein wirkliches Unikat!


also ich finde die idee mit dem gedrehten unterrohr echt hammer...
gibt dem rahmen nochmal extra das gewisse extra.

und kürzer wirkt es dadurch in meinen augen überhaupt nicht...

p.s hast ja noch den ghetto-strech, also hast du ja schon nen langen :)
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von renegade1972 »

sage mal is das normal das die bent so schwingt???? gibts da irgendwelche tricks die zu stabilisieren??? oder muss man da durch?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von vitag »

renegade1972 hat geschrieben:sage mal is das normal das die bent so schwingt???? gibts da irgendwelche tricks die zu stabilisieren??? oder muss man da durch?
wie meinste das mit schwingen?

Klar federt ne Bent deutlich mehr da ja der Hebel zur Drehachse deutlich größer ist.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von renegade1972 »

na mein kumpel sagte das die ganz schön schwingt..so beim lenken schleift immer s rad dran und so.....reichts da die bissel breiter zu machen?? oder gibts da noch andere tips??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von Corran »

ich hatte bei meiner normalen springer die streben falschrum montiert da hat dann auch beim lenken immer das rad dran geschliffen
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von mops-cruiser »

bin ja mal echt gespannt wie das bike nach HH kommt, falls brinki es fahrbereit hat...


@ brinki: oder kommt der ghettostrech???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von brinkideluxe »

mops-cruiser hat geschrieben:bin ja mal echt gespannt wie das bike nach HH kommt, falls brinki es fahrbereit hat...
@ brinki: oder kommt der ghettostrech???

...beide kommen mit -.;
Allerdings war ich nun 8 Tage lang krank und konnte mich also nicht mehr ums entlacken kümmern. Also steht das Rad bis auf ein paar frisch gekaufte Griffe in Reifenfarbe noch wie auf dem Ausfahrt-Bild da.
Bis Samstag! +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von mops-cruiser »

,;,. der erste doppelcruise, der mir bekannt ist... +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von Mebstar »

Ich find den goil so tief....ich muß an meinenm velor unbedingt ne verstärkungsplatte unter das Rahmenrohr schweißen, ansonsten knackt der mir bald wech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von brinkideluxe »

Mebstar hat geschrieben:Ich find den goil so tief....ich muß an meinenm velor unbedingt ne verstärkungsplatte unter das Rahmenrohr schweißen, ansonsten knackt der mir bald wech!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glaube ich dir sofort - mein Unterrohr sieht nach bisher nur ca. 15 km, die das Teil gerollt hat, schon echt übel aus - macht aber auch Spaß. Ich bin mit meinen 65 kg einfach viel zu fett für das Rad :lol:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von Mebstar »

Dann muß ich, mit elfenhaften 90kg , unbedingt druff da!!!! Ich helf gern beim Freischaben!!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
brinki89
Beiträge: 264
Registriert: 05.03.2008, 22:27
Wohnort: Emstek[LK CLP]
Kontaktdaten:

Re: Trash-Blade by brinkideluxe ...Update - rollt!

Beitrag von brinki89 »

brinkideluxe hat geschrieben: ...beide kommen mit -.;
Allerdings war ich nun 8 Tage lang krank und konnte mich also nicht mehr ums entlacken kümmern. Also steht das Rad bis auf ein paar frisch gekaufte Griffe in Reifenfarbe noch wie auf dem Ausfahrt-Bild da.
Bis Samstag! +?.,
Ha', da gibt' es seid heute abend doch noch eine kleine Änderung :mrgreen: ...
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ Brinki89 _________________________ Bild
Antworten