Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
polle
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2011, 20:03

Re: Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Beitrag von polle »

Also mal zur Aufklärung um die Frage Gyes. Gyes ist ein Fahrrad Sattel und Ledermöbelhersteller in Taiwan nicht China. In China wird sehr giftiger, billiger Schrott der eine Woche hält hergestellt.Wenn man global den Fahrradmarkt betrachtet so gibt es wohl nur eine Hand voll Sattelhersteller. Bei einigen kann man Sättel mit seinem Logo versehen lassen so bei Gyes wo C.C., Diamant, Trek u.v.a.m. Somit hat man eine eigene Marke und kann mehr Euros dafür verlangen. Ob der nun Comfort Line 179,90€ oder C... Cy... 89€ heißt, es bleibt ein Gyes von Gyes. Die Qualität ist absolut topp! Dickes Kernleder mit Edelstahlnieten befestigt und die Gestelle sind entweder aus bestem Chrom Molybdän Stahl verchromt( nicht wie Brooks, billig schwarz lackiert) oder aus Edelstahl rostfrei. Kostet bei Brooks 169€ ? Klar einige Designs sind Brooks ähnlich andere völlig eigenständig wie bei sella-berolinum.de der Gyes G1 und G2 oder der Gyes G3( ca.60€). Welcher von Brooks sieht den so aus? Kann es sein weil Gyes noch nicht so bekannt ist, das es eine tolle Insidermarke ist. Fakt ist sella-berolinum war der Erste Händler in Deutschland.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Beitrag von Besengte Sau »

polle hat geschrieben:Also mal zur Aufklärung um die Frage Gyes. Gyes ist ein Fahrrad Sattel und Ledermöbelhersteller in Taiwan nicht China. In China wird sehr giftiger, billiger Schrott der eine Woche hält hergestellt.Wenn man global den Fahrradmarkt betrachtet so gibt es wohl nur eine Hand voll Sattelhersteller. Bei einigen kann man Sättel mit seinem Logo versehen lassen so bei Gyes wo C.C., Diamant, Trek u.v.a.m. Somit hat man eine eigene Marke und kann mehr Euros dafür verlangen. Ob der nun Comfort Line 179,90€ oder C... Cy... 89€ heißt, es bleibt ein Gyes von Gyes. Die Qualität ist absolut topp! Dickes Kernleder mit Edelstahlnieten befestigt und die Gestelle sind entweder aus bestem Chrom Molybdän Stahl verchromt( nicht wie Brooks, billig schwarz lackiert) oder aus Edelstahl rostfrei. Kostet bei Brooks 169€ ? Klar einige Designs sind Brooks ähnlich andere völlig eigenständig wie bei sella-berolinum.de der Gyes G1 und G2 oder der Gyes G3( ca.60€). Welcher von Brooks sieht den so aus? Kann es sein weil Gyes noch nicht so bekannt ist, das es eine tolle Insidermarke ist. Fakt ist sella-berolinum war der Erste Händler in Deutschland.
Du hast deine Ladenadresse vergessen..... :lol:

+?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Beitrag von Crank!Basti »

Besengte Sau hat geschrieben:
polle hat geschrieben:Also mal zur Aufklärung um die Frage Gyes. Gyes ist ein Fahrrad Sattel und Ledermöbelhersteller in Taiwan nicht China. In China wird sehr giftiger, billiger Schrott der eine Woche hält hergestellt.Wenn man global den Fahrradmarkt betrachtet so gibt es wohl nur eine Hand voll Sattelhersteller. Bei einigen kann man Sättel mit seinem Logo versehen lassen so bei Gyes wo C.C., Diamant, Trek u.v.a.m. Somit hat man eine eigene Marke und kann mehr Euros dafür verlangen. Ob der nun Comfort Line 179,90€ oder C... Cy... 89€ heißt, es bleibt ein Gyes von Gyes. Die Qualität ist absolut topp! Dickes Kernleder mit Edelstahlnieten befestigt und die Gestelle sind entweder aus bestem Chrom Molybdän Stahl verchromt( nicht wie Brooks, billig schwarz lackiert) oder aus Edelstahl rostfrei. Kostet bei Brooks 169€ ? Klar einige Designs sind Brooks ähnlich andere völlig eigenständig wie bei sella-berolinum.de der Gyes G1 und G2 oder der Gyes G3( ca.60€). Welcher von Brooks sieht den so aus? Kann es sein weil Gyes noch nicht so bekannt ist, das es eine tolle Insidermarke ist. Fakt ist sella-berolinum war der Erste Händler in Deutschland.
Du hast deine Ladenadresse vergessen..... :lol:

+?.,
wieso?

Gyes
c/o JIUH-YEH CRAFT Co., Ltd.
No. 120 Guangqi Rd.
Shengang Dist.
Taichung City 429, Taiwan

:roll: :wink:
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Beitrag von hd-man »

polle hat geschrieben:Also mal zur Aufklärung um die Frage Gyes. Gyes ist ein Fahrrad Sattel und Ledermöbelhersteller in Taiwan nicht China. In China wird sehr giftiger, billiger Schrott der eine Woche hält hergestellt.
Hi,
kann mich nicht erinnern hier was von China gelesen zu haben, aber du hast recht das in China produzierte Ware meist schlechter ist, kenne das, unsere Firma hatte schon in beiden Ländern einiges herstellen lassen und die Unterschiede sind recht groß.

Kann leider den Beitrag vom "Feldjäger" nicht mehr finden, der hatte einiges interessantes über Gyes geschrieben, da ich damals auch diesbezüglich Fragen hatte, meine das sogar Brooks von Gyes abgeschaut hatte, da Gyes nicht so bekannt war(ist).
Wie auch immer.....?
Bin mit dem G3 Sattel sehr zufrieden.
Hatte mich halt überrascht, das dieser in Taiwan hergestellt wird, wie schon paar Posts zuvor geschrieben, hatte ich die Infos von sella-berolinum und bei denen ist wieder alles beim alten,
schon komisch, erst ca 60 EUR der G3 "nur" zur EUROPA Einführung dann unter einem anderen Namen (Comfort Line) sollte der dann sogar 179 EUR kosten, jetzt wieder 60 EUR....... da wird mann ja narrisch ;;.

Vielleicht meldet sich der gute Felti hierzu auch mal. Der könnte auch über dieses doch etwas merkwürdig anmutende Leder, das ein oder andere mitteilen. :...,

Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Beitrag von renner »

ich hab mit den sätteln keine schlechten erfahrungen gemacht. diamant hat diese ja auch verbaut, und die funzen recht gut. natürlich mutet das leder aufm bild komisch an, ist aber nicht minderwertig oder so, am anfang aber straffer als bei brooks.
ansonsten is das kein ding, die teile werden über messingschlager zb. vertrieben. also radladen des vertrauens anklingeln und dann läuft das. ich kann ja mal schauen was die nun wirklich kosten :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Angel X
Beiträge: 437
Registriert: 08.02.2011, 03:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diesen Sattel bzw. Hersteller

Beitrag von Angel X »

ich hätte beinahe getippt das es vlt einer von Diamant ist die stellen ja auch solche her ^^
Nicht waffen bringen menschen um sondern menschen bringen menschen um..

Bild
Antworten