LoBlade- Wieder da... S.10... und es geht weiter!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

LoBlade- Wieder da... S.10... und es geht weiter!

Beitrag von Tiborange »

Ich gebe offen zu in letzter Zeit war mir ein wenig langweilig... denn eigentlich will ich seit geraumer Zeit ein Surly Pugsley aufbauen, aber wie immer kommt irgendwas dazwischen. Da ich noch ein Paar Teile im Keller hatte, mehr als ausreichend für ein fertiges Bike, machte ich mich in der Bucht auf die Suche nach einem neuen Projekt. Wie soviele andere auch stieß ich auf den Vooragoo Blade, natürlich kenne ich all die "Horrorgeschichten", aber da ich das Teil eh zerlegen muß damit es für mich paßt wars mir auch ein wenig egal. Also hab ich mitgeboten und das Rahmen+Gabel Set für einen erschwinglichen Preis von 40Euro inklusive Versand ersteigert. Das war am 25.12.2011, heute nun kam das Paket an...

und Ihr seid quasi LIVE dabei... denn wir wollen es diesmal ja ganz genau machen...

Das Paket ist nicht demoliert und auch nicht beschädigt....deswegen gleich weiter zum Bild 2
Bild

Das Paket ist offen... alles ist fein säuberlich verpackt und gesichert...sieht doch ganz gut aus...
Bild

Sowohl Rahmen als auch Gabel sind ausreichend sicher verpackt...immerhin handelt es sich hier nicht um einen 400 Euro Rahmen aus Alu sondern um ein Machwerk aus Stahl...
Bild

...die Gabel aus ihrer Schale befreit... ich geb offen zu ich hab nicht mehr erwartet... Lacknasen und komische Trennschleiferausrutscher... aber insgesamt nix was man nicht mit etwas Arbeit richten könnte... und es handelt sich tatsächlich um eine 1" Ahead gabel Konstruktion mit einer "aufgelegter" oberen Brücke...
Bild

...der Rahmen so wie ihn der Chinese schuf... ich hab schon schlimmeres gesehen...alles ist halbwegs gerade laut "Mister Zollstock"... nur 2-3 kleinere Macken und Fehler, aber dazu später mehr...
Bild

...das Steuerrohr ist rustikal befestigt... bei den Schweißraupen dachte ich zuerst an Aluminium...aber die sind wohl einfach nicht verschliffen...wen juckts der Lack muß eh runter :)... aber er sitzt gerade im Rahmen...
Bild

...die Ausfaller mit "Scheibenbremsaufnahme" :)... die Befestigung an den Kettenstreben ist "rustikal" aber stabil... der "Scheibenbremsaufnahme" traue ich aber nicht weiter als meine Säge sie entfernen kann...
Bild

... O.K. erster Minuspunkt für den Schweißer... die Stöße der Kettenstreben an den unteren Hauptrahmen hätte ich vermutlich besser hinbekommen...Schön ist anders... aber die müßen da aber eh ab...denn es soll hinten ja eine 100er Felge rein... da kann man es dann auch gleich "schön" machen...
Bild

... der Ausfaller an der Antriebsseite... ein wenig heiß geschweißt... aber nix weltbewegendes... das kann nachschweißen, obwohl es vermutlich hält...
Bild

..die beiden Tankstreben... sauber an den Hauptrahmen angefügt... die Rechte ist allerdings ca. 5mm tiefer als die Linke... mir ist erst beim zweiten hinsehen aufgefallen... also auch nix weltbewegendes...
Bild

...die Schweißnähte des Tretlagers sind zwar ebenfalls "rustikal" aber im ganzen sauber und durchgezogen und vollkommen ungeschliffen...
Bild

...tja das Linke Tankrohr ist an der Spitze gespallten... warum sieht man schnell selbst...
Bild

...denn das linke Tankrohr ist nach innen gedrückt, vermutlich durch eine falsche Lagerung oder einen Transportschaden (vor dem lackieren!)... das kann man richten und verschweissen... der Rahmen an sich ist wirklich überraschen gerade ausgeführt!
Bild

...und eine erste Stellprobe auf dem Balkon... mir gefällts...
Bild

...tja das ganze Bike wird aber trotzdem zersägt und um 25cm verlängert, das Heck umgeschweißt so das eine 24"x100mm mit 3.00" Reifen reinpasst zusammen mit einer SRAM S7... Lenker und Vorbau wird sich schon was finden im Reportoire meines Kellers... alles wird dann entweder in eine schönes Weiß oder in ein Braunrot getaucht... nix Weltbewegedes also...nur wieder ein Bläde :) ... die Gabel wird definitiv geöffnet und tiefergelegt...warum? Weils Wolle kann... :)
Bild

Bild

...im Ganzen bin ich doch sehr zufrieden... kein perfekter Rahmen...aber ein guter Anfang für eine Umbau... und sein Geld in meinen Augen wert (wie gesagt...40Euro inkl. Versand!)

...demnächst dann weiter an dieser Stelle... bis dahin ein Guten Rutsch euch allen...
Zuletzt geändert von Tiborange am 16.08.2012, 12:32, insgesamt 6-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von Ron_Devous »

:) ich würd mich da so auch nicht draufsetzen. wenn man rohre um die ecke kriegen könnte, könnte man es tatsächlich besser gleich selbst machen. so eine frechheit.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von hässlicher coyote »

dann hau rein und mach hinne..... das ergebnis wollen wir bald sehen ;)
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von Jörn »

na das nenn ich mal qualitätsarbeit :mrgreen: , mach watt schönes draus. +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von 6|_oo7 »

na 40€ is n guter Preis .;.
Bin gespannt, was draus wird .;.

finds nur immer wieder Wahnsinn, was da sich Leute für n Schrott kaufen.
Otto Normalo kann mit sowas doch überhaupt nix anfangen.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
klopper/3
Beiträge: 118
Registriert: 14.12.2011, 15:06

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von klopper/3 »

hehe ...

so ein paket habe ich heute auch bekommen ... :-) nähte und co in ähnlichem zustand . da ich allerdings in sachen schweissen nix kann muss das ein anderer für mich erledigen , mal sehen wer sich opfert. geplant sind 26" dh80 entweder mit sachs 7 gang oder shimano nexus 7 .

dir viel erfolg beim aufbau ... ( ich brauche ne digicam bei der arbeit ... )
poruchorahmen gesucht
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von renegade1972 »

also so schlimm sah meiner nicht aus.......na denn leg ma los wa
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von 182 Grad »

Naja, für 40€ kann man halt nicht mehr erwarten, aber wenn man sowieso umbauen will ist es für das Geld auf jeden Fall ne gute Ausgangsbasis.
Farblich würde ich eher zum Rostrot tendieren, dann allerdings auch die Felgen in der selben Farbe und zusätzlich noch cremefarbene Linierung, passend zu den Reifen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von mops-cruiser »

Nen strech-Blade,wie geil... :-P

Wird sicher ne geile Sache,viel Spaß beim bauen...

Werde die geschichte gespannt verfolgen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von oldscoolcruiser »

So schlimm so meiner aber auch nich aus... :roll:
Ich denke der aushilfsschweisserpraktikant kann unter wasser nicht mehr so gut mundklöppeln weil ihm zunehmend mehr schweißperlen unter seinen nicht vorhanden schweißtaucherbrillenhelm schwimmen...
:)
Deswegen werden die Qualitativ immer schlechter .... wobei?? Was is den die Steigerung von schlechter ?? und wo hat mal schlecht angefangen... :-P

Viel spass beim verlängern... Ich bin gespannt...

Gruss Ingo

P.S. Welches Kettenrad soll den deiner vorne kriegen/ was soll das auf dem Bild für eins darstellen ??
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von Tiborange »

das ist ein stinknormales geschlossenes Kettenblatt mit 44 Zähnen...das hab ich auch schon am Rohrspatz verbaut...Die Kurbel wird ne OPC (die hab ich bis jetzt nicht gemodellt (hab einfach eine Kurbel mit 175mm genommen)... ich hoffe das beantwortet deine Frage
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von mops-cruiser »

wenn du dir schon die mühe machst, den rahmen zu verlängern, willst du dann nicht auch gleich an der absolut hässlichen(MEIN GESCHMACK +-+. ) sattelstütze weitermachen und dir was schönes überlegen???

wäre :...,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von oldscoolcruiser »

@tibor
ja, jein... geschlossen is klar. nur sieht bei mir das 44er in echt, größer aus... :mrgreen:
Deswegen dacht ich es wäre ein 36 vielleicht...

mit 170er kurbel wird denke ich eng.
Ich hab bei mir 150mm drauf. sind vom Kinderrad und auch da kratzt es schonmal in der kurve... :-P
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von Michael0815 »

Ich finde das vor allem erschreckend.
Wenn jemand nicht so genau hinschaut, etwas mehr Kilos auf die Waage bringt und dann voller Freude losdüst ... was kann da alles passieren.
Schlimm find ich das - echt.
+-.
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: ich werd Bläde... ganz genau und mit vielen bunten Bildern..

Beitrag von Tiborange »

...also die Maße sind vom original abgenommen...insofern wird bei mir wohl stimmen 8) ...
... Die Sattelstütze steht zur Diskussion hängt vom Sattel ab...und wenn die 170 im Modell passen passts auch in der Realität (ansonsten könnte ich mir ja die Arbeit sparen) und selbst wenn warum auch immer das ganze nicht passen sollte es liegt noch ne 160mm und eine 127,5mm Kurbel im Keller...

...wenn sich da ein 100kg Mann draufsetzt passiert gar nix...das Teil ist unsauber verarbeitet aber in keiner weise "gefährlich" die Schweißnähte sehen mistig aus... sind aber statisch augenscheinlich unbedenklich, ich hab sie nicht geröngt und auch nicht geultraschallt, die sind einfach nur nicht verschliffen und sehen deswegen so bescheiden aus... vermutlich muß der arme Teufel 20 Fahrräder am Tag bauen... es ist in meinen Augen nur ein optischer Mangel... das das Tankrohr angerissen ist stört auch niemanden denn das ist ein rein optisches "Schmankerl"

ach ja der nette Baumeister kam mir mit einem seiner Fehler tatsächlich entgegen denn er hat das Tretlager um fast 1cm nach rechts versetzt... damit bekomme ich hinten keine Probleme beim einbau einer 100er Felge :)... ich kann mich nicht beschweren...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Antworten